Katzenstreu das den Geruch gut bindet?

• Themenstarter Themenstarter Jon Schnee
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich trauere ja noch den Cats Best Öko Plus nach. Das fand ich hier suuuuuper, es roch immer nach neuen Möbeln :pink-heart:
Das empfanden meine Kater leider nicht so.. Und er wurde einfach vors Klo das Häufchen gesetzt. Aber ich war sehr begeistert davon , es bindet meiner Meinung nach Gerüche sehr gut.

Jetzt haben wir hier Premiere Sensitiv (ohne Duft) und Extreme Classic mit Babypuderduft. Es duftet aber irgendwie überhaupt nicht, finde ich. Bin mit diesen Streus sehr zufrieden, sie sind extrem freinkörnig. Ich nehme auch bis zu dreimal täglich die Böller und Häufchen raus, weil es sonst natürlich riechen würde. Das tut glaub ich das beste Streu, wenn es nicht gereinigt wird.
Ich mache außerdem die Häufchen immer ins Menschenklo und spüle sie runter. Da hängt sogut wie kein Streu dran und daher kann es m.E. nicht zu einer Verstopfung der Abwasserrohre kommen. So ist der Kaka-Geruch 'weggespült' und die Böller kommen halt in eine Tüte, die ich mit einem Klipser (diese länglichen Dinger, die so klicken, wenn man sie schließt, man macht damit Gefriertüten und so zu, komme grade nicht auf den Namen, wie die richtig heißen) zu mache.
So entweicht auch kein Geruch aus der Tüte.

A

Werbung

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Hm, ich dachte eigentlich ich hätte am Anfang geschrieben das beide Klos täglich morgens, mittags und Abends und sogar nach Bedarf direkt sauber gemacht werden. Deshalb hat es mich ja auch so gewundert und gestört das es trotzdem so stark riecht.

Zu fressen bekommen meine verschiedenes hochwertiges Futter mit sehr hohem Fleischanteil und ohne Getreide, Zucker usw. das höchste der Gefühle ist ein kleiner Reisanteil wenn ich mal das Dehner Best Nature Kitten füttere.

Die haben hatten bis jetzt noch keinen einzigen Durchfall. Es war auch eher ein starker Uringeruch. Klar das die Bollen stinken, wie auch schon erwähnt ist das bei uns ja nicht anders.:aetschbaetsch1:

Also mit den Ökostreus müffelt immer noch nichts. Aber das Öko Best Plus ist irgendwie nicht so unsers. Also werde ich im kleinen die Tage dann das Premiere Zitronengras probieren und wenn das nichts ist das Biokats.

Ja ja, das alleine ist schon eine Wissenschaft für sich nur muss man hier auch noch die Vorlieben der kleinen Fellnasen berücksichtigen.😉

LG
Jon

Deshalb hat es mich ja auch so gewundert und gestört das es trotzdem so stark riecht.

Hi Jon Schnee,
du hattest doch auch einen Beitrag, dass du mit deinem Mini beim Tierarzt warst, weil er Fieber hatte, oder?
Ich vermute mal, das bei der Untersuchung kein Urin abgegeben wurde?
Vielleicht solltest du den Urin mal untersuchen lassen....so starker Uringeruch ist nämlich m.E. bei täglicher Reinigung des Kaklos nicht normal.
Ich habe 4 Katzen und probiere mich seit 2 Jahren durch etliche Katzenstreus. Ammoniak bzw. Pipigeruch habe ich höchstens mal wahrgenommen, wenn ich Klumpen (die noch nicht wirklich eingetrocknet waren) vom Rand oder Boden des Klos kratzen mußte. Selbst bei ganz billigen Streus (z.B. das vom Penny hatte ich auch mal) hat es höchstens nach dem großen Geschäft gerochen. Nach Urin nicht.

Wie alt ist der Mini?
Vielleicht können auch die Eier bald ab 😉

Es ist nicht so feinkörnig wie zum Beispiel Premiere Sensitive, aber es gehört trotzdem zu den feinkörnigen Streus - es ist aber ziemlich pieksig. Wenn Deine Katze empfindlich ist, werdet ihr damit vielleicht keine Freude haben.
Ich persönlich trauere dem Biokats Diamond Care nach, aber einer meiner Kater kam nicht gut damit zurecht, stieg nur zögerlich in die Klos, schleckte sich die Pfoten, weil es wohl unangenehm war... daher bin ich gerade bei Premiere und bei Tigerino Canada gelandet.

Ich hatte hier deswegen leider auch schon zwei Unsauberkeitsvorfälle mit Frodo. Da der TA sagt, dass der Urin iO ist, tippe ich mal auf das Streu (er kannte ja von Anfang an nur Tigerino und jetzt erst seit 2 Monaten Diamond Care). Habe seitdem eins von den kleinen Klos mit Tigerino gefüllt. Frodo benutzt trotzdem noch eins von den großen mit dem Biokats, aber insgesamt lieber das kleine.

Ja, das Biokats scheint wirklich spitz zu sein. Mir ist das Licht aufgegangen, als ich mal einen Krümel im Bett unter meinem Knie hatte. 😉

Frodo benutzt trotzdem noch eins von den großen mit dem Biokats, aber insgesamt lieber das kleine.

Warum steigst Du nicht komplett auf das Tigerino um? Preislich ist es doch eigentlich auch noch günstiger als das Biokats. 🙂

Werbung:
Also ich hab jetzt auch mal das biocats fresh mit ins Premiere excellent gemischt, weil ich fand das das Premiere nach kurze Zeit stinkt (war früher irgendwie nicht so). Jedenfalls seitdem müffelt es nicht mehr, allerdings ist das biocats grober das stimmt schon, evtl. bleib ich bei der Mischung.

Das Tigerino hatte ich noch nicht, scheint aber auch empfehlenswert zu sein??

Ja, das Biokats scheint wirklich spitz zu sein. Mir ist das Licht aufgegangen, als ich mal einen Krümel im Bett unter meinem Knie hatte. 😉

Warum steigst Du nicht komplett auf das Tigerino um? Preislich ist es doch eigentlich auch noch günstiger als das Biokats. 🙂

Weil ich dann drei mal so viel zahle an Streu, mit dem Diamond Care muss ich keine komplettwechsel machen. Plus ich habe hier limitierten Restmüll von 14L pro Woche, was ich jetzt schon kaum einhalten kann.
Das eine Tigerinoklo ist jetzt ein Kompromiss für Frodo, mehr geht mülltechnisch nicht.

Hallo,

also ich habe bisher immer Cats Best Öko Plus verwendet, jedoch hat dieses bei mir auch ziemlich gerochen und überall waren die Körner in der Wohnung verstreut. Auch das säubern war etwas unangenehm, da die Klumpen sehr oft zerfallen sind.

Am Freitag war ich dann auf der Suche nach einem neuem Streu und bin auf Cancat mit Babypuderduft gestoßen und ich bin wirklich begeistert. Mit einem 8kg Sack waren beide Katzenklos zwar voll da es einfach viel feinkörniger ist, als CB jedoch denke ich das ich mit einer Füllung recht lange auskommen werde. Als ich die Klos bei der ersten Säuberung öffnete, kam mir als erstes dieser Babypuderduft entgegen, und die Klumpen waren fest wie Steine, was daß herausholen deutlich erleichterte. Auch außerhalb der Klos liegt nicht mehr so viel Streu herum bzw. man sieht es halt nicht. Bin gespannt wie lange ich auskommen werde mit der Füllung, den gerade billig ist das Streu mit 9€ ja nicht. Aber derzeit gibt es das bei Interspar zum halben Preis. Werde mir morgen gleich nochmal 4 Säcke holen.

Liebe Grüße

Hallo,

Mein Mini ist heute 14 Wochen alt. Ich denke ein ganz klein bisschen haben wir noch Zeit mit der Kastration. Ich dachte so spätestens an 20-24 Wochen. Sollte es allerdings noch so kleine Anzeichen von Frühreife geben, sind die beiden sofort fällig. 😉

Habe jetzt den Rest DM Ökostreu mit Cats Best Plus Öko gemischt. So geht es ich finde nämlich das CBÖ echt nicht so gut. Die Körnung, wie es klumpt also zum sauber machen echt bescheiden.

Das Premiere Zitronengrasduft schlägt sich bis jetzt ganz gut. Der Geruch wäre fürs nächste mal nicht meine Wahl und es duftet so das Luna meint sie muss ihr Pipi nicht mehr verbuddeln. 🙄 Aber mal schauen ist ja erst seit Sonntag drin.

Ach mein Bub hat außerdem keinen extremen Pipigeruch. Konnte ich im Ökoklo direkt beim pischeln nicht feststellen.😀

LG
Jon

Werbung:
Hallo zusammen,

wir haben bisher die besten Erfahrungen mit Neutro Cat Ultimate mit Babypuder gemacht. Es Staub gar nicht bis sehr sehr wenig es bindet Gerüche sehr gut und bildet super Klumpen um alles sauber zu halten.

viele Grüße