Katzenstreu und Müllproblematik im Mehrfamilienhaus

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wir haben jetzt tatsächlich mal unsere Katzenstreumüllsäcke gewogen und kommen hochgerechnet auf etwa 44kg in zwei Wochen mit 5 Katzen. 😳

Ich hab darüber noch nie nachgedacht, aber wenn ich mal grob überschlagen:
1 Litterlocker-Beutel/Woche. Was mag der wiegen, so 4 Kilo?
Und alle ungefähr 2 Wochen Komplettaustausch je eines Klos (wir haben da nen wechselnden Turnus, Streu bleibt inzwischen so 5-6 Wochen drin)
Im Klo ist ca ein Beutel Premiere Streu, hab grad Mal gegoogelt, der soll wohl so 10,5kg wiegen.
Macht also auf die Woche runtergerechnet knappe 10kg Katzenklomüll.

Leerungsturnus der Restmülltonne: alle 2 Wochen. Ergo verteilen wir auf unsere drei schwarzen Tonnen, die es fürs Haus gibt, 20 Kilo pro Leerung.
Wenn man das nun auf 5 Katzen hochrechnet, also unsere 2x2,5: 50kg. Kommt also durchaus hin und ich habe nicht den Eindruck, dass wir übermäßig viel Streu verbrauchen. Im Gegenteil, seit wir das für uns richtige Streu haben, haben sich die Komplettaustausche beeindruckend reduziert.

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben