Katzenstreu verursacht weiße Staubschicht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Das Intersand macht sich übrigens SEHR gut. Könnte sich hier eventuell durchsetzen. Will aber noch das Softcat Gras testen.

Was mache ich eigentlich, wenn ich dann irgendwann mal das perfekte Streu gefunden habe? Dann brauche ich ja ein neues Hobby 😱

• Grin
Reaktionen: Mel-e und gruen
A

Werbung

Das Intersand macht sich übrigens SEHR gut. Könnte sich hier eventuell durchsetzen. Will aber noch das Softcat Gras testen.

Was mache ich eigentlich, wenn ich dann irgendwann mal das perfekte Streu gefunden habe? Dann brauche ich ja ein neues Hobby 😱
Das wollte ich auch immer mal probieren. Aber das ist ja noch teurer als das Premiere 😵
Ist es wirklich sooooooooo gut? 🤔

Das wollte ich auch immer mal probieren. Aber das ist ja noch teurer als das Premiere 😵
Ist es wirklich sooooooooo gut? 🤔

Seit ich gerade 1.000 Euro für die Zahnsanierung hingeblättert habe, ist mir alles egal. Wenn das mein Staubproblem löst und allen gefällt, dann shut up and take my money 😅

Aber ich werde es mal weiter beobachten und berichten. Bisher bin ich ein bisschen verliebt.

I really need to get a life.

Seit ich gerade 1.000 Euro für die Zahnsanierung hingeblättert habe, ist mir alles egal. Wenn das mein Staubproblem löst und allen gefällt, dann shut up and take my money 😅

Aber ich werde es mal weiter beobachten und berichten. Bisher bin ich ein bisschen verliebt.

I really need to get a life.
😂😂😂
Bitte YT-Kanal machen mit Streuvergleichen!!! Gibt viel zu wenige 😡

• Grin
Reaktionen: JeKiMa
ich glaube, so wie manche online Klamotten shoppen (ohhh, voll die süße Bluse, die muß ich haben!), shoppe ich bei Zooplus. Das Gefühl, wenn man sich so ein richtiges Premiumstreu gönnt - unbezahlbar! 🤩🤩🤩

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Callica, collie78, Ronjakatze und 3 weitere
ich glaube, so wie manche online Klamotten shoppen (ohhh, voll die süße Bluse, die muß ich haben!), shoppe ich bei Zooplus. Das Gefühl, wenn man sich so ein richtiges Premiumstreu gönnt - unbezahlbar! 🤩🤩🤩
Du machst mich neugierig 😁

• Cool
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Zooplus ist mein Zalando! 🙌

Ich sollte denen das als Werbeslogan verkaufen. Zur Refinanzierung von dem ganzen Luxusstreu.

So, ich glaube ich schließe meine Studie ab. Das Softcat (Gras) hat mir richtig gut gefallen, bei dem passt echt alles. Nur Kiki gebärdet sich so, als würde es aus zerriebenem Glas bestehen und geht nur mit großer Überwindung auf das damit befüllte Klo.

Biokats ist bei mir mittlerweile final unten durch wegen absolut krasser Staubwolke und Intersand geht als Gewinner hervor.

Abschlussapplaus.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ernie0711, Scherasade, Mel-e und 3 weitere
Ich habe bisher das CatsBest und leider auch diesen fiesen Belag auf allem rund um das KK.
Habe nun eines der drei Klos mit Intersand Odourlock Parfümfrei ausgestattet. Einer mein kleinen hat gleich mal 5min gescharrt, dann daran geschnuppert, das Streu blieb an seiner Schnute kleben. Ich hatte schon Angst das er was davon verschlucken würde. Anschließend hat er sich komplett reingelegt. Der zweite Kater, beide ein Jahr alt, hat sich dann dazu gesetzt und ebenfalls gescharrt. Als der erste das Klo wieder verlassen hat wurde vom zweiten direkt reingepullert. Musste dann erst mal zum Fressnapf und eine passende Schaufel holen da das Streu sehr fein ist. Als ich zurückkam lag schon wieder einer drin! Aktuell sind abwechselnd beide im Klo und scharren um die Wette. Ich hoffe die beiden lassen das bald, sonst muss ich das Klo über Nacht in der Küche einschließen damit ich auch schlafen kann!
Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Werde darüber Berichten.
LG, Norbert

• Love
  • Grin
Reaktionen: Mel-e und JeKiMa
Ich hatte ja mal auf Cat's Best umgestellt...
Sau.blöde Idee...
Bin reumütigst zu meinem Graincat (Maisstreu) zurück, seitdem hat keiner der Herren Kater sich auch nur noch einmal "geräuspert" und ich muss beim "Sandkasten buddeln" nicht mehr die Luft anhalten wegen dem Staub.
Dafür nehm ich gerne 1x täglich den Dyson in die Hand.
Und keine Experimente mehr, never ever...

• Grin
Reaktionen: Liesah
24 Stunden mit Intersand Odourlock Parfümfrei:
Nach einem Tag bin ich doch sehr enttäuscht. Schon nach ein paar Stunden war eine feine leichte Schicht Staub an den Wänden des Klos. Nicht so schlimm wie beim CatsBest aber deutlich sichtbar. Außerdem dauert das durchsieben doppelt so lange für ein Klo wie ich beim CatsBest für alle drei gebraucht habe! Es bilden sich auch kleinere Klumpen. Beim CatsBest ist alles kompakt und leicht zu entfernen. Auch der Kot ist beim CatsBest viel leichter zu entfernen!
Genutzt haben es beide Kater für das kleine und große Geschäft. Ich werde es nun noch einen Tag testen. Falls es nicht deutlich besser wird geht es erstmal zurück zum CatsBest. Hoffentlich machen meine kleinen keine Probleme wenn alle Klos wieder das alte Streu haben.
LG, Norbert

• Like
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg und JeKiMa
Werbung:
Ich hatte ja mal auf Cat's Best umgestellt...
Sau.blöde Idee...
Bin reumütigst zu meinem Graincat (Maisstreu) zurück, seitdem hat keiner der Herren Kater sich auch nur noch einmal "geräuspert" und ich muss beim "Sandkasten buddeln" nicht mehr die Luft anhalten wegen dem Staub.
Dafür nehm ich gerne 1x täglich den Dyson in die Hand.
Und keine Experimente mehr, never ever...

Das Maisstreu hat für uns gar nicht funktioniert. Die Klumpen waren total matschig und haben am Boden festgeklebt, obwohl ich hoch einstreue, und es hat merkwürdig gerochen.
So unterschiedlich kann das manchmal sein.

Das Maisstreu hat für uns gar nicht funktioniert. Die Klumpen waren total matschig und haben am Boden festgeklebt, obwohl ich hoch einstreue, und es hat merkwürdig gerochen.
So unterschiedlich kann das manchmal sein.
Was ist bei dir "hoch" ?
Eine Freundin meinte das auch, waren dann grade mal 5 cm bei ihr drin.
Das ist deutlich zu wenig.
Ich habe gute 15 cm (!!) in den Klo's, da läuft nix durch und riecht auch nix.
Das die Klumpen etwas "gummi-mäßig" sind, ist aber normal.

Bei mir auch nicht hab ca. 20 cm eingefüllt mischen mit betonit ging dann wegen den Klumpen.
Hat aber mit der Zeit extrem gestaubt, haben dann gewechselt und bleiben jetzt bei biocats.

Ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit dem Premiere 99,9 % staubfrei in Kombination mit Premiere Carbon control

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit dem Premiere 99,9 % staubfrei in Kombination mit Premiere Carbon control
Ich auch! Momentan habe ich das Dehner Ultra, das ist garantiert vom selben Abfüllbetrieb, zumindest manchmal, denn der Sack hat exakt denselben Inhalt wie mein letzter Premiere Sack. Allerdings ist das fast so fein wie Sand. Ein Traum zum raus schaufeln, weil sehr kleine, ultra harte Böller. Aber es miefelt ein wenig, muss ich schon sagen. Geht aber. Das werde ich, wenn ich sowieso im Dehner bin jetzt auch aufnehmen in die sehr kurze Liste der für mich guten Streus 😄

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Ich auch! Momentan habe ich das Dehner Ultra, das ist garantiert vom selben Abfüllbetrieb, zumindest manchmal, denn der Sack hat exakt denselben Inhalt wie mein letzter Premiere Sack. Allerdings ist das fast so fein wie Sand. Ein Traum zum raus schaufeln, weil sehr kleine, ultra harte Böller. Aber es miefelt ein wenig, muss ich schon sagen. Geht aber. Das werde ich, wenn ich sowieso im Dehner bin jetzt auch aufnehmen in die sehr kurze Liste der für mich guten Streus 😄
Genau für den Geruch habe ich Carbon control dazu gepackt. Mischung : ca 60% staubarm und 40% carbon control. Gibts das auch im dehner? Ist Dehner und Fressnapf preislich unterschiedlich?

Man kann übrigens auch Aktivkohle pur kaufen und immer mal wieder ein paar EL ins Streu füllen

Genau für den Geruch habe ich Carbon control dazu gepackt. Mischung : ca 60% staubarm und 40% carbon control. Gibts das auch im dehner? Ist Dehner und Fressnapf preislich unterschiedlich?

Man kann übrigens auch Aktivkohle pur kaufen und immer mal wieder ein paar EL ins Streu füllen
Die Premiere Pure miefelt tatsächlich nie bei uns, deshalb habe ich da nie was dazu gepackt.
Dehner kostet minimalst weniger als Premiere. Bloß liegt der zum Hinfahren günstiger als Fressnapf und schicken lasse ich mir Streu nicht so gerne.
Wenn das Dehner aber immer so traumhaft fein ist, überlege ich, darauf umzusteigen und dann wäre Aktivkohle noch eine gute Idee, Danke.

Das nehme ich (ohne Babypuder-Duft) Dehner Premium Katzenstreu Ultra, klumpend | Dehner

Das ist wohl mit Aktivkohle (Multi-cat halt), aber auch mit Babypuder-Duft: Dehner Premium Katzenstreu Multicat Klumpend, 8,5 kg | Dehner

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Was ist bei dir "hoch" ?
Eine Freundin meinte das auch, waren dann grade mal 5 cm bei ihr drin.
Das ist deutlich zu wenig.
Ich habe gute 15 cm (!!) in den Klo's, da läuft nix durch und riecht auch nix.
Das die Klumpen etwas "gummi-mäßig" sind, ist aber normal.

Tatsächlich auch immer ca.15cm, aber bei uns hat es nicht funktioniert 🤷🏻‍♀️

Hast Du mal einen Link zu der staubfreien Variante, kann das nirgends finden... Und staubt das wirklich weniger als sonst?
Bei uns steht das Klo im Flur unweit der Garderobe und alle Jacken, die man ein paar Tage nicht an hatte, haben eine weiße Staubschicht... 🙄 Daher würde mich das interessieren.