S
Scherasade
Forenprofi
Ich hab das hier GrainCat Naturklumpstreu kann mich aber leider nicht überzeugen außer von Geruch und null Staubentwicklung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das haben wir auch.Ich hab das hier GrainCat Naturklumpstreu kann mich aber leider nicht überzeugen außer von Geruch und null Staubentwicklung
Das ist in dem Alter überhaupt kein Problem mehr, schon früher nicht.Servus die Damen und Herren, ab wann kann man denn bei Kitten 14 Wochen auf ein Klumpstreu (Betonit Streu) wechseln ?
Derzeit wäre mir nicht aufgefallen das Sie außer manchmal damit zu spielen es noch in den Mund nehmen.
Jetzt nutzen wir Silikat Streu (Tigerino)
Ich vermute es bedeutet weniger Aufwand beim wechseln oder sehe ich das falsch ? Da man ja es weiter benutzt und es wieder auffüllt sozusagen. Ist das richtig ?
Es gibt ein sehr staubarmes Streu von Fressnapf@Mel-e danke für deine Antwort, darf ich fragen welche du da benutzt ?
Wir müssen zusätzlich noch ein bisschen schauen da meine Frau Asthmatikerin ist und wir wenn möglich so wenig wie möglich Staubbildung haben dürfen.
Danke schon mal im voraus 🙂
Dann will ich Dir vorneweg sagen, dass es selbst bei sehr staubarmen Streus immer mal eine Charge geben kann, die staubt. Das heißt dann nicht, dass das Streu generell immer staubt. Aber meine Erfahrung ist, dass einfach immer mal andere Herkunftsquellen verarbeitet werden müssen und so die Qualität nicht immer exakt dieselbe ist.@Mel-e danke für deine Antwort, darf ich fragen welche du da benutzt ?
Wir müssen zusätzlich noch ein bisschen schauen da meine Frau Asthmatikerin ist und wir wenn möglich so wenig wie möglich Staubbildung haben dürfen.
Danke schon mal im voraus 🙂
Dessen Namen Du aber nicht verraten willst 😂Es gibt ein sehr staubarmes Streu von Fressnapf
Ich dachte, so was ist bekannt nur ich hing hinterher 😂Dessen Namen Du aber nicht verraten willst 😂
Das ist auch unser Standardstreu, ja. Wusste nicht, welche Du meinst, gibt ja tausend Marken bei Fressnapf 😂Ich dachte, so was ist bekannt nur ich hing hinterher 😂
99,9% staubfrei. Und tatsächlich funktioniert es ausgesprochen gut bei uns. Die weiße Staubschicht hat sich sehr reduziert.
Das haben wir auch zusätzlich. Dreimal die Woche lasse ich den in den Räumen mit Katzenklos laufen.Bei uns ist Kater Caspar der Asthmatiker und wir haben extra für ihn einen Luftreiniger aufgestellt, der momentan tatsächlich vor den (Katzen-)toiletten steht. Vielleicht so als Idee?
Bei uns ist Kater Caspar der Asthmatiker und wir haben extra für ihn einen Luftreiniger aufgestellt, der momentan tatsächlich vor den (Katzen-)toiletten steht. Vielleicht so als Idee?
Ich dachte, so was ist bekannt nur ich hing hinterher 😂
99,9% staubfrei. Und tatsächlich funktioniert es ausgesprochen gut bei uns. Die weiße Staubschicht hat sich sehr reduziert.
Anhang anzeigen 252471
Anhang anzeigen 252472
Ist das denn wirklich so? Bei mir ist mittlerweile überall bei den Klos ein weißer Staubfilm und ich hab einen Luftreiniger der die Qualität anzeigt. Sobald man auch nur das Streu bewegt rastet der Luftreiniger völlig aus, selbst im Nebenzimmer! Das kann doch nicht gesund sein?
Hat irgendjemand eine aktuelle Empfehlung für NICHT-staubiges Klumpstreu?
Die Staubschicht ist jetzt bräunlich!