miss.erfolg
Forenprofi
Ich hab mal gelesen, entweder mit einem Lötkolben (ich glaube das ist ungesund), oder mit einer Metallsäge.
Ich hab so ein Flambierding für Crème Brulèe. Ob das auch geht? 🤔
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal gelesen, entweder mit einem Lötkolben (ich glaube das ist ungesund), oder mit einer Metallsäge.
Mit der Bohrmaschine an jeder Ecke ein Loch bohren und dann mit der Stichsäge von Loch zu Loch sägen. So würde ich es machen 😊puh, das würde ich nicht machen. ich bin ziemlich sicher dass er es rausgesägt hat, aber iwie muss er angefangen haben, und das weiß ich nicht.
die ränder waren recht scharf, was fürs sägen spricht, die habe ich dann abgeschmirgelt
😂Das ist cool und ich muss schon wieder was kaufen. Dieses Forum macht mich arm.
Hö? Wo habe ich denn gesagt, dass etwas gegen Maisstreu spricht? Ich hatte das bis eben tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm, finde aber den Ansatz von @Yarzuak bei uns durchaus testwürdig.Was spricht, ausser anscheinend bei der TE, generell gegen Maisstreu?
Das benutzen wir seit über vier Jahren und ich bin immernoch begeistert!
KEINERLEI Staub, Paulchen getestet *Daumen hoch*, nur die üblichen rausgebuddelten oder mitgeschleppten Krümel.
Dazu keinerlei Geruch, von nicht Katzen-besitzenden (gibt's wirklich...) Besuchern bestätigt.
Gut, die Boller sind nicht so hart wie bei Bentonit, aber immer noch völlig ausreichend um sie in einem Stück rauszuheben, die Würstel absolut trocken.
Bedarf nicht höher als bei jedem anderen Streu und durch sein Fliegengewicht superleicht zu händeln.
UND keine weiten Transportwege, das meiste Bentonit kommt aus Canada (!!), dazu ein nachwachsender Rohstoff, der ökologische Fußabdruck passt also, nur mal so nebenbei.
Generell? Weiß nicht. Bei uns kann ich es nicht benutzen wie Bentonitstreu (Einfüllhöhe), weil die Damen dann nicht mehr aufs Klo gehen 😅 Da es so leicht ist, sacken sie zu tief ein und das finden sie nicht so toll.Was spricht, ausser anscheinend bei der TE, generell gegen Maisstreu?
Ich hab das jetzt nicht abgemessen 🤭 Ich würde sagen, wir sind nun bei halb halb, allerdings teste ich vor dem Nachschütten der Maisstreu, wie leicht sich die Finger reinstecken lassen. Wenn es sehr leicht geht... siehe oben 😅 Dann war es zu viel Mais.Wie ist denn euer Mischungsverhältnis und welches benutz du nochmal?
Und erst @Yarzuak brachte Maisstreu überhaupt auf, allerdings nur gemischt.
Warum gemischt erschließt sich mir nicht, ich verwende es pur.
Da 😅Generell? Weiß nicht. Bei uns kann ich es nicht benutzen wie Bentonitstreu (Einfüllhöhe), weil die Damen dann nicht mehr aufs Klo gehen 😅 Da es so leicht ist, sacken sie zu tief ein und das finden sie nicht so toll.
Ich hatte am Anfang mal diese Pallets aus Holz und die sind nicht akzeptiert worden. So gar nicht. Das hatte ich (=TE😉) gemeint. Was anderes kannte ich gar nicht. Ich werde mich mal an Maisstreu herantasten, wenn das gegen Staub hilft.@miss.erfolg
Hier wurde bisher nur von Bentonit in allen Ausführungen gesprochen.
Nur die TE hatte gleich im ersten Beitrag geschrieben, das Natur-Streu aus irgendwelchen Gründen nicht geht.
Und erst @Yarzuak brachte Maisstreu überhaupt auf, allerdings nur gemischt.
Warum gemischt erschließt sich mir nicht, ich verwende es pur.
Allerdings ist es in Deutschland in den allermeisten Städten und Gemeinden NICHT erlaubt, das benützte Streu über die Toiletten zu entsorgen, auch wenn es auf der Verpackung steht !!
Das ist im Herstellerland Österrreich anscheinend erlaubt.
Wir haben damit zumindest keine ständig wiederkehrende Staubschicht auf den Regalen in der Nähe der Klos 🤭 Die Wanne auswischen muss man dann und wann natürlich trotzdem noch. Das ist aber auf jeden Fall absolut kein Vergleich zu Bentonit pur.Ich werde mich mal an Maisstreu herantasten, wenn das gegen Staub hilft.
Ich habe eine Einfüllhöhe von gut 15 cm in den Toiletten.Generell? Weiß nicht. Bei uns kann ich es nicht benutzen wie Bentonitstreu (Einfüllhöhe), weil die Damen dann nicht mehr aufs Klo gehen 😅 Da es so leicht ist, sacken sie zu tief ein und das finden sie nicht so toll.
Ich hab das jetzt nicht abgemessen 🤭 Ich würde sagen, wir sind nun bei halb halb, allerdings teste ich vor dem Nachschütten der Maisstreu, wie leicht sich die Finger reinstecken lassen. Wenn es sehr leicht geht... siehe oben 😅 Dann war es zu viel Mais.
Sorry...*ähm*Ich hatte am Anfang mal diese Pallets aus Holz und die sind nicht akzeptiert worden. So gar nicht. Das hatte ich (=TE😉) gemeint. Was anderes kannte ich gar nicht. Ich werde mich mal an Maisstreu herantasten, wenn das gegen Staub hilft.
Vielleicht macht es einfach einen Unterschied, ob man einen Stummelbein-Hüfti und ein Dreibein hat? 🤭 Alice findet mit ihren 3 Pfoten da drin kaum Halt. Die pinkelt dann lieber draußen auf den Rasen 🫣 Mimi traut sich nicht einmal die Hinterpfoten überhaupt reinzusetzen.Ich habe eine Einfüllhöhe von gut 15 cm in den Toiletten.
Und Katzen/Kater von fast 10 kg, Paulchen, bis Emma, knapp 4 kg, drauf (gehabt).
Im Moment Felix, 7 kg, und Jori, ummdedum 5 kg.
Da ist noch nie eine/r "eingesackt"...
Es staubt NICHT, null, nada, niente...*gg*Ich hatte am Anfang mal diese Pallets aus Holz und die sind nicht akzeptiert worden. So gar nicht. Das hatte ich (=TE😉) gemeint. Was anderes kannte ich gar nicht. Ich werde mich mal an Maisstreu herantasten, wenn das gegen Staub hilft.
Ah, okay, das wusste ich nicht.Vielleicht macht es einfach einen Unterschied, ob man einen Stummelbein-Hüfti und ein Dreibein hat? 🤭 Alice findet mit ihren 3 Pfoten da drin kaum Halt. Die pinkelt dann lieber draußen auf den Rasen 🫣 Mimi traut sich nicht einmal die Hinterpfoten überhaupt reinzusetzen.