Katzenstreu verursacht weiße Staubschicht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
@miss.erfolg
@Yarzuak

Fotos
Ich wische sie von innen nur alle 4 wochen aus
Außen, einmal die woche

Innen, das ist von heute, am wochenende sind die 4 wochen rum

45100028od.jpg

45100029qm.jpg

Deckel außen, nach einer woche

45100030dh.jpg

Klo mit deckel und einstieg

45100031xo.jpg

45100032oy.jpg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und miss.erfolg
A

Werbung

@miss.erfolg
@Yarzuak

Fotos
Ich wische sie von innen nur alle 4 wochen aus
Außen, einmal die woche

Innen, das ist von heute, am wochenende sind die 4 wochen rum

45100028od.jpg

45100029qm.jpg

Deckel außen, nach einer woche

45100030dh.jpg

Klo mit deckel und einstieg

45100031xo.jpg

45100032oy.jpg

So hast du das mit dem Klo gemacht.. Das gefällt mir gut. Danke dir für die Bilder

• Like
Reaktionen: ciari
für uns war es damals perfekt. klomobbing + stehpinkler. mit dem einzug der samlaboxen war alles wieder gut.
wir brauchten aber nen einstieg wegen indira und taylor, und das klappt so supertoll. ich lieb die boxen

für uns war es damals perfekt. klomobbing + stehpinkler. mit dem einzug der samlaboxen war alles wieder gut.
wir brauchten aber nen einstieg wegen indira und taylor, und das klappt so supertoll. ich lieb die boxen

warum hat das bei euch gegen Klomobbing geholfen? 🤔 und dürfte ich erfragen, warum ihr euch gegen ein Haubenklo entschieden habt? Im Prinzip ist das ja ein Haubenklo 🤔 das würde mich echt interessieren

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
haubenklos waren ne riesensauerei durch den wolli (stehpinkler)
es lief in die rille und ... bäääääh.... man musste das klo eig fast jeden tag in die dusche stellen, weil alleiniges putzen gar nicht die pipireste wegbekam.

beim klomobbing wird ja geraten offene klos zu nutzen damit kein auflauern in der art möglich ist, katz also freie sicht hat.
gut für den "gemobbelten", denn so machts dem mobber keinen spass mehr, da er ja nicht unsichtbar umme ecke stürmen kann. er wird gesehen, he he

ein normales haubenklo, vom stehpinkelproblem abgesehen, ist aber nicht durchsichtig, die samlabox schon ;-)
also effekt von offenem klo, ohne die pinkelsauerei

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
haubenklos waren ne riesensauerei durch den wolli (stehpinkler)
es lief in die rille und ... bäääääh.... man musste das klo eig fast jeden tag in die dusche stellen, weil alleiniges putzen gar nicht die pipireste wegbekam.

beim klomobbing wird ja geraten offene klos zu nutzen damit kein auflauern in der art möglich ist, katz also freie sicht hat.
gut für den "gemobbelten", denn so machts dem mobber keinen spass mehr, da er ja nicht unsichtbar umme ecke stürmen kann. er wird gesehen, he he

ein normales haubenklo, vom stehpinkelproblem abgesehen, ist aber nicht durchsichtig, die samlabox schon ;-)
also effekt von offenem klo, ohne die pinkelsauerei
Ach sehr cool. Dann fahre ich morgen echt zu Ikea und hol so eines zum Testen. Die Maße hast du ja auch netterweise mitgeliefert 😊😊 super vielen Dank für die Erklärung. Das mit dem Klomobbing kommt hier nämlich ganz gelegentlich auch vor.

• Wow
Reaktionen: ciari
Werbung:
Berichtest du dann? Ich bin dolle gespannt ob du auch so begeistert sein wirst wie ich.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich bin mit unserem carbon control immer noch sehr zufrieden. Bisher habe ich keinen unterschied in den chargen erkennen können.

@Joats hatte wohl auch da etwas staub entdeckt, und seitdem schiebe ich diese dolle staubarmut bei uns auch mit aufs klo.
Wir haben die großen samlaboxen mit deckel und einstieg, da wird evtl weniger gescharrt als in kleineren klos? Und darum habe ich hier kaum staub?
Wir haben ja gesucht weil wir die XXL Badewanne von Bernina/Europet mitten im Wohnzimmer vor meiner Schreibtischrückseite/Bücherregal stehen haben und ich wegen des LIDL Katzenstreus die Buchrücken nicht mehr lesen konnte (=Puderfabrik)
Für uns hat das Carbon-Control funktioniert, daher sind wir dabei geblieben.

bzgl Samla Boxen: Im Bad steht eine 65L Version ohne Deckel und bis zur Hälfte mit Streu gefüllt (Also verschwenderische 25cm hoch) dieses Klo wird nicht nur von unsern drei Katzen geliebt, sondern auch von uns Zweibeinern.
Das sauberzumachen bringt eher die Golgräberstimmung hervor, während die "Badewanne" dann eher zwingt mit der Schaufel über den Boden zu kratzen um auch alles wegzuhaben.

Die kleinere box hatten wir für eine kleinere ecke auch mal getestet, aber bei der sind mir innen zu viele ecken. Durchs stehpinkeln gings ja gegen die seitenwände, und den pipiklumpen in so ner ecke wegzubekommen war örx

Also bei 24+cm Streu im Klo ist nicht viel Ecke. 😆
Allerdings ist dieses Klo so beliebt, dass wir uns angewöhnt haben über Tag immer wieder vorbei zu schauen.🤣
Ich bin sowas von froh, dass keiner der dreien hier Stehpinkler ist. *klopf auf Holz*
Es ist noch kein Sommer aber ich könnte hier mit dem dicken Zeh Streubilder malen. Der Nachteil der 360° offenen Badewanne.
Wie viel cm liegen nochmal zwischen Boden und unterem Einstiegsrand? Ich überlege sie vielleicht Durch eine bedeckelte Riesen-Samla-Box mit ausstieg auszutauschen um den Sandstrand besser lenken zu können.
Ich mag aber schon noch die 20cm nach unten haben um halt eben nicht Bodenkratzer sein zu müssen. Mit der kleineren Box kann ich das nicht machen, da wäre dann wirklich zu wenig Platz.

du hast doch gelenkgesunde miezen, da könntest den einstieg doch einfach hoch genug hineinbasteln, oder habe ich nen denkfehler?
bei uns gehts eben nur "senioren bzw behindertengerecht"

edit: ecke war auch falsch von mir. die großen haben die ecke auch (grad beim buddeln gesehen hihi) aber da passt die schaufel zwischen. boar, ist das blöd zu erklären, und ich bin doch so gar kein erklärbär

Werbung:
du hast doch gelenkgesunde miezen, da könntest den einstieg doch einfach hoch genug hineinbasteln, oder habe ich nen denkfehler?
bei uns gehts eben nur "senioren bzw behindertengerecht"

edit: ecke war auch falsch von mir. die großen haben die ecke auch (grad beim buddeln gesehen hihi) aber da passt die schaufel zwischen. boar, ist das blöd zu erklären, und ich bin doch so gar kein erklärbär
Ich hab sogar schon überlegt ob ich ein Hop-in bastel ... bin mir aber nicht sicher ob sie nicht dann doch noch zu viel Streu mit rausnehmen. Da ist dann die Frage: Wie breit muss der Einstieg/das Loch sein damit auch jede Miez durchpasst?
Hehe ... bei 25cm Streu kommt man nie auf den Boden ... da schieb ich einfach das Streu aus der Mitte in ne andere Ecke und schon fällt/fallen mir der Bollen/die Würste in die Mitte *grins*. Ich glaub ich brauch einfach ne superhohe Box

dieses Klo wird nicht nur von unsern drei Katzen geliebt, sondern auch von uns Zweibeinern.

Entschuldige aber ich habe diesen Satz erst falsch gelesen und war höchst irritiert und stellte mir die Frage, ob ihr jetzz ernsthaft auch aufs Katzenklo geht 😂😂😂

• Wow
Reaktionen: Joats
naja klar, oder wieso überlegt sie so arg, wie breit der einstieg sein muss *heiligenscheinschrubb*

• Wow
Reaktionen: Joats
@ciari manchmal dauert es etwas 😂😂 ich hab das Samla Klo jetzt bzw stehe davor bei Ikea, nehme es aber jetzt mit. Wie hast du den Einstieg vorne reingeschnitten? 🤔

Werbung:
Und ich wollte schon dauernd mal nachfragen, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht nerven wollte.
Und da stellst du eine sehr sehr gute frage *hust*
Die teile verschwanden mit meinem kerlchen aus der wohnung, und kamen mit nem einstieg zurück. :grin:
Sozusagen ein wunder *heftignick*

Und ich wollte schon dauernd mal nachfragen, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht nerven wollte.
Und da stellst du eine sehr sehr gute frage *hust*
Die teile verschwanden mit meinem kerlchen aus der wohnung, und kamen mit nem einstieg zurück. :grin:
Sozusagen ein wunder *heftignick*

OK das ist jetzt etwas unbefriedigend 😂😂

Jemand eine Idee, wie man da einen Einstieg reinschneidet ohne die Box zu zerstören?

am WE kann ich mit mehr infos dienen, da ist der wunderbub wieder hier ;-)
aber bitte erinnere mich nochmal, ja

Ich hab mal gelesen, entweder mit einem Lötkolben (ich glaube das ist ungesund), oder mit einer Metallsäge.