Katzenstreu verursacht weiße Staubschicht

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Das diamond care hatte ixh vorher, viele jahre, genutzt.
Aber iwie wurde es immer staubiger *örx*

• Like
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

Findest Du? Ich konnte jetzt nicht direkt eine Verschlechterung feststellen, aber das kann auch nur "gefühlt" sein.

Ich weiß nicht wie lange du sie schon nutzt?
Für mich war vor ca 3 jahren schluss, vorher war sie wirklich toll

Edit: sogar schön länger, denn das war noch zu zeiten von wolli und seinem wahrscheinlichen asthma. Wolli ist jetzt schon 2,5 jahre drüben...
Also fing es an zu arg zu stauben (für uns), vor eher 4 jahren

Jetzt musste ich überlegen, ich habe ausgiebige Streutests gemacht kurz nachdem Pepi kam, das muss also so Anfang, Mitte 2014 gewesen sein. Da hatte dann das Biokats gewonnen und seitdem hab ich nix mehr geändert. Aber wie gesagt, mein Hauptaugenmerk war auch dass es ein Streu sein musste was null riecht und nicht vorwiegend möglichst staubarm 🙂

ich bin extremist :yeah: ich will alles

aber ja, das staubthema stand schon ganz oben

• Like
Ich bin extremist :yeah: ich will alles
Eierlegende Wollmilchsau🤭

Mir kommt vor dass es bei Biokats Diamonds Care einfach Chargen gibt die mehr stauben. Insgesamt ist es aber auch mein "Got to" Streu.
Ich bin überrascht wieviele Leute es hier verwenden. Ich hatte immer das Gefühl das alle total begeistert von Tigerino sind. Das war ok aber nicht so geruchsarm wie ich es gerne hätte.

Ich habe im Zuge der Black Friday Woche jetzt mal Multifit Active Carbon bestellt da das Premier Multicat wieder mal vergriffen ist. Kann aber noch nix dazu sagen da ich noch einiges an Biokats Diamonds Care Sensitive habe.

Werbung:
Wir haben auch das Diamond Care classis und mögen es eigentlich total. Es riecht gar nicht bei uns und klumpt sehr schnell. Aber ich habe auch das Gefühl, dass der Staub unterschiedlich ist.. das ist leider ein Manko.

Edit:wie seltsam, ich hatte eig gar keinen Link eingefügt.😱 Habe ihn jetzt entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
99,9 % der Gesamtzahl der Keime. Was aber noch nicht bedeutet, dass es in der Realität mehrere Keimarten betrifft / gleichgut abtötet, es bezieht sich halt auf die Keimart, die im Test verwendet wurde. Und ja, 99,9 % ist nix, das sollte schon eher 99,999 % sein. Desinfektion ist es glaube auch erst ab 5 log-Stufen.
Danke für die Info; neee, das ist dann wirklich eine Luftnummer.

• Like
Reaktionen: dieMiffy
Bei Aldi Süd ist das Katzenstreu wieder verfügbar. Es wird jetzt in einer Tüte angeboten, sind statt 6kg nur noch 5kg Inhalt und kostet 4,45€.
Screenshot_20221126-222727.png

• Wow
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Moooment ... diese Signalperlen sollen also durch den "Frische-Duft" signalisieren: "Hilfe ich bin bepinkelt worden! Hol mich hier raus!" Bleiben die dann blau oder wird denen dann schlecht und sie werden grün? 🤢
Ah und: Ist bei Cachet wirklich 5L = 5Kg?

Ich nehme das vom Netto und bin zurzeit recht zufrieden... Die Kater auch.😁😸😸

44771121en.jpg

Moooment ... diese Signalperlen sollen also durch den "Frische-Duft" signalisieren: "Hilfe ich bin bepinkelt worden! Hol mich hier raus!" Bleiben die dann blau oder wird denen dann schlecht und sie werden grün? 🤢
Ah und: Ist bei Cachet wirklich 5L = 5Kg?
Ups sorry, ich habe das erst nach dem 1000ensten Mal lesen geschnallt 🙈.
Die Füllmenge beträgt 5l = 4396g.

ooooooh *sabber*
warst du das nicht, die schon mit dem radiator (heizgerät) gewedelt hat 🤣
und jetzt noch dieses angeberische verhalten mit dem kopfkinokrams von 3 paletten MEINER streu
tze tze, ich habe nur noch 13 säcke ... mehr will
e7ceeef9-a032-4848-9a38-20ed8641ba88.jpg
Ich kenn da nen FN der davon irgendwie immer noch sehr viele hat 😉
Und das auch noch nachdem die logische Hälfte 3 12L Säcke einpackte.
Ihn scheint das Klumpverhalten des Streus bisher überzeugt zu haben.
Ich wische immer noch ... aber ich hab nicht mehr das Gefühl im Pudergroßhandel zu wohnen.
Wobei .. jetzt könnt ichs als Winterdeko deklarieren 🌨️🌨️🌨️🌨️🌨️

Werbung:

---> Pudergroßhandel.

Aber ansonsten bin ich ein bisschen verliebt in das Streu. Ich hab noch sie so schöne und feste Klumpen gesehen. Also wem Staub nichts ausmacht, der wird hier fündig - und dazu ist es mit 0,46 €/l sehr preisgünstig.

Jetzt muss ich erstmal die ganzen angebrochenen Tüten aufbrauchen, bevor ich dann mal mit dem Premiere starten kann.

Benek ist rausgeflogen. Aus den Klos und der angefangenen Sack wurde verschenkt. Bei aller Liebe - so viel Staub hatte ich noch nie.

Ab heute darf sich das Premiere Multi-Cat Carbon Control beweisen. Die Erwartungen sind HOCH.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und TheodoraAnna
Ich bin ja mit meiner Streu sehr zufrieden, habe jetzt mal das hier zum Testen bestellt
Hygienestreu Zoo Royal

Es soll sehr staubarm sein. Allerdings hab ich erst jetzt entdeckt, dass es nicht klumpend ist. 🙈 Wie hol ich da die Pipipöller raus? 🤔
Habs noch nicht geöffnet, werde es dann mit meiner Streu vermischen.

• Wow
Benek ist rausgeflogen. Aus den Klos und der angefangenen Sack wurde verschenkt. Bei aller Liebe - so viel Staub hatte ich noch nie.

Ab heute darf sich das Premiere Multi-Cat Carbon Control beweisen. Die Erwartungen sind HOCH.
Wie tauschen zwischen den Jahren das Streu, ich hab nochmal zwei Säcke bestellt.

Berichte doch bitte! 😊

• Like