Katzenstreu wird immer aus dem KaKlo geschaufelt - warum?!

  • Themenstarter Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Huhu,

mal ne Frage an euch:

WIESO schaufelt mein Kater ständig das Streu AUS dem KaKlo?
(Mariano hat damit angefangen und die beiden anderen schauen es sich ab^^)
Er buddelt nicht richtig zu, sondern wirft das Streu aus dem Klo. Und er wenn dann dort ein großer Haufen Streu ist verlässt er das Badezimmer^^
und WEHE Dosi kehrt das auf - dann muss man gleich mal Pipi machen gehen und den gefühlten Rest aus dem KaKlo schaufeln^^

Ich wollte schon ein überdachtes Klo holen - aber das passt leider nicht unter das Waschbecken :dead:
Vielleicht sollte ich einfach ein XXXXXL Klo kaufen?!?! (Beide Toi´s sind eigentlich recht groß)
 
A

Werbung

Mörtelwanne oder Ähnliches und dann hat sich das Problem erledigt 😀

Grüße
 
Kauf Dir hohe Wannen aus dem Baumarkt oder von Ikea. Bei uns hilft das zumindest etwas 🙂
Manche Katzen buddeln einfach gerne.
 
Oh ja , wir haben 2 Wäsche Wannen , seit dem , bleibt alles im Klo😀
 
Oh ja , wir haben 2 Wäsche Wannen , seit dem , bleibt alles im Klo😀

Wäsche Wannen?!?!?
Wieso buddeln Katzen dann gerne bis Timbuktu?!
Aber daran könnte es tatsächlich liegen - denn hoch sind die Toi´s nicht gerade (etwa 12-15 cm allerdings schon)
Ok, dann werde ich morgen mal im Ikea Shoppen gehen 😀
 
Kauf Dir hohe Wannen aus dem Baumarkt oder von Ikea. Bei uns hilft das zumindest etwas 🙂
Manche Katzen buddeln einfach gerne.


Buddeln? Du meinst wohl eher Tunnel graben :omg:
Also ich könnte ihn ja mal den Jungs von Stuttgart21 ausleihen zum buddeln - vielelicht aht er dann genug und ich hab weniger zum Kehren 😀
 
Werbung:
Wäsche Wannen?!?!?
Wieso buddeln Katzen dann gerne bis Timbuktu?!
Aber daran könnte es tatsächlich liegen - denn hoch sind die Toi´s nicht gerade (etwa 12-15 cm allerdings schon)
Ok, dann werde ich morgen mal im Ikea Shoppen gehen 😀

Wir hatten auch normale , dann hats hier immer ausgesehen wie im Krieg.

Und ich dachte mir bevor ich unmengen an Geld für irgend ne Mörtel oder xxxl klo ausgebe kauf ich 2 Wäsche Wannen , Kosten 8 Euro für beide wenn überhaupt 😀

Kann ja auch ein Bild machen 😀
 
Mörtelwanne XL kostet 7€ pro Stück.
Eine Wäschewanne für ebenfalls 5€ habe ich hier auch (ist aber deutlich kleiner und instabiler).
So viel Unterschied ist da im Preis also nicht, zumindest bei Obi 😉
Im Gegensatz zu den XL Klos aus dem Handel für 30 und mehr €.

Biggie buddelt übrigens auch immer bis nach Australien 😀

Grüße
 
Das muss wohl an den Langhaar-Mixen liegen :aetschbaetsch2:
Bin gespannt ob meine Diva dann auch noch dieses Klo benutzt wenn sie erstmal Bergsteigen muss um rein zu kommen :grin:
(vielleicht bau ich ihr ja nen extra Einstieg - wie so ne Hühnerleiter 👽)
 
11034929hm.jpg


Das sind meine Beiden.
 
Werbung:
Bei uns sieht das z.B so aus:
c5648rvts81dv3ms2.jpg


Derzeit jeweils mit 1 Sack Tigerino gefüllt.

Grüße 🙂
 
*Mooooooooiiii*
Sieht ja geil aus 😀
Fast wie ein Sandkasten für Kinder :grin:
Ich bin schon gespannt auf morgen Abend und wie Mariano verzweifelt (hoffentlich erfolglos) versucht das Streu da irgendwie raus zu werfen :omg::omg::omg:
Ich nehm extra den höchsten den ich finden kann! :grin:

@Quasy:

Bist zu zufrieden mit dem Tigerino?
Ich finde die Klumpen zerfallen zu schnell und richtig zufrieden bin ich nicht... Du?
 
Also manche haben sich ja auch aus einer Ikea Box mit Deckel ein Kaklo gebastelt indem sie in den Deckel einen runden Einstieg gesägt haben...wenn er also sooooooo heftig buddelt...da bekommt er sicher kein Streu mehr raus 😀

Ich und v.a die Katzen sind sehr zufrieden mit dem Tigerino (ist allerdings das mit Babyduft). Sie ziehen es allen anderen Streus vor, da es wirklich extrem sandig ist. Die Klumpen zerfallen bei mir überhaupt nicht und die Staubentwicklung ist auch okay. Gäbe es das jetzt noch ohne Duft wäre es wirklich super...

Bei den Kitten sieht es übrigens so aus (für die Mamas ist hinten auch eine Waschwanne):
c564jlwa27j4qx6he.jpg



Grüße
 
Wie geil^^

Hach, bei dir wäre ich gerne ein Kitten - fehlt eigentlich nur noch das Meer 😀

Also ich hab das Tigerino Ecoverde versucht - das riecht nach BAUM und Holz - aber zerfällt leider und haftet etwas an den Pfoten...
 
Ja, das habe ich von dem Ecoverde schön öfter gehört. Das zerfällt wirklich leider sehr schnell...aber für ein pflanzliches Streu auch nicht ungewöhnlich. Und ich habe das Gefühl, dass man extrem viel davon verbraucht...(hatte davon einen Sack bei den Kitten drin)...eigentlich schade, denn ich finde es staubärmer als CBÖP und es ist eben auch schön feinkörnig..
Grüße
 
Werbung:
Ich habe unsere Toilette versteckt in einer Art Wäschetruhe und diese ist mit einer Badematte ausgelegt, wo dann der Rest vom Katzenstreu, der noch an den Pfoten hängt liegen bleibt. Da unsere Madame ihr Streu immer planmäßig in der Wohnung verteilt hat. Allerdings buddelt sie nicht ganz so weit 😉
 
Ich reihe mich dann auch mal in den Club der Wühlkatzenbesitzer ein 😀

Einer meiner Kater macht das auch (und der ist def. nicht langhaarig 😉) und ich kann nach jedem Klogang erst mal Schadensbegrenzung betreiben 🙄

Gegen die Mörtelwannen hab ich mich bisher immer gewehrt, weil ich diese von der Optik her wenig ansprechend finde und sie zu Anfang ja so einen extremen Eigengeruch haben sollen...na mal sehen; wenn das so weitergeht werde ich wohl nicht drumherum kommen.
 
Ja, das stimmt leider. So robust und günstig die Mörtelwannen auch sind...die Optik ist nicht so ansprechend (außer man beklebt sie mit Folie, was ich eigentlich auch mal machen wollte. Betonung liegt auf eigentlich 🙄).
Und der Nachteil liegt eben darin, dass man sie - je nach Marke und Lagerung - zwischen 3 Tage bis 3 Wochen "ausdünsten" lassen muss.
Aber ansonsten sind sie wirklich top. Selbst wenn nur wenig Streu eingefüllt ist, verkratzt das Material nicht. Allerdings muss man auch immer mind. einen kompletten Sack darin versenken 😀

Grüße
 
Seit mir nicht böse, aber ich habe lieber 5 große Haubenklos in meiner Wohnung stehen, als diese Mörteltonnen, wenn man einen Keller hat oder ein extra Katzenzimmer hat , mag das ja O.K. sein, aber ich lebe mit meinen Katzen zusammen und möchte,trotz bei 2 mal täglichen Reinigung nicht unbedingt ihre Hinterlassenschafften sehen, ich staubsauge jeden morgen und sollte mal jemand riesige Mengen rausgeschaufelt haben, wird das mit dem Kehrblech zusammengekehrt und im Katzenklo entleert. Ich benutze das Klumpenstreu aus dem Futterhaus und bin sehr zufrieden damit, bei 9 Katzen.
 

Ähnliche Themen

S-Engel
Antworten
11
Aufrufe
9K
Emilia
Emilia
Tigerblade
Antworten
18
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben