KleineFee1980
Erfahrener Benutzer
Ja, das stimmt leider. So robust und günstig die Mörtelwannen auch sind...die Optik ist nicht so ansprechend (außer man beklebt sie mit Folie, was ich eigentlich auch mal machen wollte. Betonung liegt auf eigentlich 🙄).
Und der Nachteil liegt eben darin, dass man sie - je nach Marke und Lagerung - zwischen 3 Tage bis 3 Wochen "ausdünsten" lassen muss.
Aber ansonsten sind sie wirklich top. Selbst wenn nur wenig Streu eingefüllt ist, verkratzt das Material nicht. Allerdings muss man auch immer mind. einen kompletten Sack darin versenken 😀
Grüße
Wenn man es gleichzeitig schicker und buddelsicher haben will, kann ich nur die ModKat-Katzentoilette wämstens empfehlen.
Habe sie hier im Forum gegen mein Stehpinkler-Problem empfohlen bekommen und bin total begeistert. Egal wie sie darin rumwühlen oder gegen die Wand pieseln, da bleibt alles drin und beim raushüpfen wird der Rest, der an den Pfötchen klebt, am Deckel abgestreift.
Hat seinen Preis aber schon nach ein paar Stunden war sie mir wirklich jeden Cent wert 🙂