Katzenstreu wird immer aus dem KaKlo geschaufelt - warum?!

  • Themenstarter Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das stimmt leider. So robust und günstig die Mörtelwannen auch sind...die Optik ist nicht so ansprechend (außer man beklebt sie mit Folie, was ich eigentlich auch mal machen wollte. Betonung liegt auf eigentlich 🙄).
Und der Nachteil liegt eben darin, dass man sie - je nach Marke und Lagerung - zwischen 3 Tage bis 3 Wochen "ausdünsten" lassen muss.
Aber ansonsten sind sie wirklich top. Selbst wenn nur wenig Streu eingefüllt ist, verkratzt das Material nicht. Allerdings muss man auch immer mind. einen kompletten Sack darin versenken 😀

Grüße

Wenn man es gleichzeitig schicker und buddelsicher haben will, kann ich nur die ModKat-Katzentoilette wämstens empfehlen.
Habe sie hier im Forum gegen mein Stehpinkler-Problem empfohlen bekommen und bin total begeistert. Egal wie sie darin rumwühlen oder gegen die Wand pieseln, da bleibt alles drin und beim raushüpfen wird der Rest, der an den Pfötchen klebt, am Deckel abgestreift.
Hat seinen Preis aber schon nach ein paar Stunden war sie mir wirklich jeden Cent wert 🙂
 
A

Werbung

Ja, das stimmt leider. So robust und günstig die Mörtelwannen auch sind...die Optik ist nicht so ansprechend (außer man beklebt sie mit Folie, was ich eigentlich auch mal machen wollte. Betonung liegt auf eigentlich 🙄).
Und der Nachteil liegt eben darin, dass man sie - je nach Marke und Lagerung - zwischen 3 Tage bis 3 Wochen "ausdünsten" lassen muss.
Aber ansonsten sind sie wirklich top. Selbst wenn nur wenig Streu eingefüllt ist, verkratzt das Material nicht. Allerdings muss man auch immer mind. einen kompletten Sack darin versenken 😀
/QUOTE]

Ok, ausdünsten lassen könnte ich sie auf dem Balkon und mich nerven diese Unmengen von herausgescharrtem Streu schon, weil die Katzen das anschl. auch in der ganzen Wohnung verteilen. Eine kompl. Sack kippe ich auch in das XL-Haubenklo - das wäre also nicht das Problem.

Den ModKat finde ich für größere Katzen eher ungeeignet und halte den Preis auch nicht für gerechtfertigt.
 
Habe mir gestern im Obi eine Kiste gekauft - sie ist durchsichtig und hat einen zweiteiligen Deckel (eignet sich bestimmt prima als modCat)
Er ist etwa 60-70cm hoch - also auch mit Füllung zum reinsetzen geeignet.

Bislang hat ihn nur noch niemand genutzt (ich habe ihn zusätzlich aufgestellt)


Hier mal Bilder:

IMG_1449.JPG

IMG_1450.JPG


Ps: sie steht in der Abstellkammer - also nicht über das Zeug drum herum wundern 😀
 
Ich glaub, das mit dem halben Deckel drauf würden meine schon nicht akzeptieren - ist ja dann auch nicht so einfach zum Reinspringen.

Bin mal gespannt, wie es Deine dann auf Dauer annehmen 🙂
 
Also der halbe Deckel scheint stabil genug zu sein um eine Katze zu tragen und bebenden steht noch ein Barhocker für leichteres erklimmen 🙂
Eine deckelseite ist etwa 20-25cm breit - da sollte eine Katze durchpassen - und wenn nicht kann man ja immernoch beide Deckel weglassen, bzw abmachen oder ein großes Loch rein schneiden 😉

Mal abwarten ob das Klo überhaupt angenommen wird^^
 

Ähnliche Themen

S-Engel
Antworten
11
Aufrufe
9K
Emilia
Emilia
Tigerblade
Antworten
18
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben