Katzenstreunotfall

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Bisher hatten wir immer das Katzenstreu von Zooplus, Tigerino, ein Klumpstreu. Das hat zwei Jahre wunderbar geklappt, jetzt finden wir es aber blöd. Keine Ahnung, ob die was verändert haben, aber so richtig "klumpen" tut das Zeug nicht mehr.

JEDENFALLS ... wollten wir mal anderes Streu bei Zooplus bestellen. Haben wir auch rechtzeitig gemacht. Undzwar nochmal ein Paket altes und zwei Pakete neues Streu. In einem Klo wollten wir dann zum Test auf Akzeptanz (wir haben einen Protestpinkler hier) das neue einfüllen, und falls die lieben Kätzis das nicht mögen eben nochmal das alte Streu ins andere Klo.

DHL war aber mal wieder zu blöd und hat bisher nicht geliefert. Die Bestellung ist über eine Woche her. Im Verlauf steht, das Paket sei kaputt gegangen und müsse neu verpackt werden.

Zooplus wird wohl bald ein neues schicken. Lange Rede, kurzer Sinn: uns geht jetzt das Streu aus 😉 Die armen Katzen müssen schon in den letzten 2-3 cm graben und rauben uns mit nächtlichem Gekratze an der Klowanne den letzten nerv.

Welches Streu kann ich denn aus dem Supermarkt (Aldi, DM oder sonstwas?) gut als Notfalllösung nehmen? Habt ihr einen Tipp bzw. könnt was empfehlen? Will jetzt auch keine Massen kaufen in der Hoffnung, dass das Streu dann bald mal kommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also Notstreu könnt ihr z.b. das vom DM Markt nehmen hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

von DM Ultra Klump Streu
oder von Lidl Coshida ultra klumpend (im Pappkarton).

DM klumpt besser aber staubt,
Lidl staubt nicht, riecht angenehm, klumpt aber etwas weniger gut.
Die Katzis lieben beides, cböp ist auch bei uns im Angebot, wird aber so gut wie nie benutzt.

von DM Ultra Klump Streu
oder von Lidl Coshida ultra klumpend (im Pappkarton).

DM klumpt besser aber staubt,
Lidl staubt nicht, riecht angenehm, klumpt aber etwas weniger gut.
Die Katzis lieben beides, cböp ist auch bei uns im Angebot, wird aber so gut wie nie benutzt.

Super, danke euch allen! Da werde ichsicher was geeignetes finden!

Im Grunde bestelle ich aber lieber, weil mir das dann (mit Ausnahme von den Pfosten von DHL) nach Hause getragen wird 🙂 Ich hoffe, das klappt jetzt bald mal!

Ich kann nur zu CBÖP raten, klumpt hervorragend, bindet supergut die Gerüche und ist nicht so schwer in der Tonne und wenn man eigenen Komposthaufen hat, kann mans darüber entsorgen - alles biologisch.

Hier stehen 3 Klos mit CBÖP rum und meine Katzis haben damit absolut null Probleme und mögen es.

Werbung:
Ich kann nur zu CBÖP raten, klumpt hervorragend, bindet supergut die Gerüche und ist nicht so schwer in der Tonne und wenn man eigenen Komposthaufen hat, kann mans darüber entsorgen - alles biologisch.

Hier stehen 3 Klos mit CBÖP rum und meine Katzis haben damit absolut null Probleme und mögen es.

Ich finde es auch super gut (riecht nicht und kann im Biomüll, also kostenlos, entsorgt werden)- aber meine Katzen nicht. Sie verweigern dann den Klogang. CBÖP würde ich nur alternativ in einem 3. oder 4. Klo anbieten.

Premiere sensitive ist sehr gut. 🙂

als notstreu kann ich auch das von dm empfehlen. wir nehmen es auch, wenn wir mit den katzen unterwegs sind. son sack hält bei meinen 2 eine woche und kostet nur 2,iwas€

Das ist seltsam Mikesch ..... meine 3 Racker haben damit überhaupt keine Probleme.
Kenne auch sonst keinen in meinem Umfeld, der das benutzt wo die Katzen Probleme machen.

Ich nehme es grundsätzlich, wenn ich Katzenkinder zur Pflege bekomme, falls sie meinen, dass kann man ja auch futtern.

Ich sage ja, ich finde es echt gut und hatte deshalb versucht, meine Truppe auch umzustellen. Aber die Herrschaften ignorieren es 🙄 Sie wollen lieber "im Sand" buddeln. Leider 🙁 So habe ich 50 Euro Mehrkosten im Jahr für Abfallgebühren. Und ich selber produziere so gut wie gar keinen Restmüll. Nur Katzenstreu.

Werbung:
Ich nehme es grundsätzlich, wenn ich Katzenkinder zur Pflege bekomme, falls sie meinen, dass kann man ja auch futtern.

Ich sage ja, ich finde es echt gut und hatte deshalb versucht, meine Truppe auch umzustellen. Aber die Herrschaften ignorieren es 🙄 Sie wollen lieber "im Sand" buddeln. Leider 🙁 So habe ich 50 Euro Mehrkosten im Jahr für Abfallgebühren. Und ich selber produziere so gut wie gar keinen Restmüll. Nur Katzenstreu.

Ich hab das (CBÖP) auch mal getestet, weil ich das gut fand / finde... Aaaaber... Simba fand leider auch, dass man das toll futtern kann 😳 Und Nepomuk fand es wohl ekelig an den Füßen. Er hat 2-3x nach Überredungskünsten meinerseits überhaupt erst versucht, da mal eine Pfote rein zu setzen und die dann gleich angewidert zurückgezogen und ausgeschüttelt...
Von daher würde ich das nicht als Notfallstreu empfehlen, wenn die Katzen sonst eine andere Art streu gewohnt sind.

Aber das mit der Lieferung... Paket kaputt... neu verpacken und so... das hatte ich auch schon bei zwei Paketen mit je 2x Streu von Futterplatz... eins der Pakete kam dann 2 Wochen nach Bestellung noch nachverpackt zu mir, das andere ist dann noch ein paar Tage später zu Futterplatz zurück geschickt worden... Das war auch eine Glanzleistung von DHL 😡
Aber es hatte den Vorteil, das Futterplatz die 4x Streu neu geschickt hat und ich das eine Paket mit 2x Streu, was dann doch noch nachverpackt zu mir kam, behalten durfte... also 2 Säcke Streu gratis 🙂

Das ist seltsam Mikesch ..... meine 3 Racker haben damit überhaupt keine Probleme.
Kenne auch sonst keinen in meinem Umfeld, der das benutzt wo die Katzen Probleme machen.

Oh bei meinen auch. Wollte auf CBÖP umstellen, Loki hats angenommen, Shiva gar nicht. Die ist da nicht reingegangen, kein einziges Mal. Vier Wochen lang nicht. Wir habens aufgegeben 🙁

Meine Katzen haben es alle verweigert.
Hier im Forum war es schon öfter Thema, es gab viele Katzen die CBÖP nicht akzeptiert haben.

Luna hat es auch verweigert, genauso wie das Öko- Streu vom Dm.
Ich hab jetzt das Streu von Lidl (rosa Packung mit Duft). Das riecht angenehm, klumpt gut und die Katze liebt es.

Das Streu von Lidl ( Lidl Coshida ultra klumpend ) kann ich auch nur empfehlen!! Für "Supermarktstreu" finde ich es echt gut... Es riecht gut, klumpt gut und ich finde es auch sparsam...
Das Streu von DM reicht garantiert auch als Übergangsstreu.... (meine das "feine" Klumpstreu...... Aber ich finde es riecht schnell unangenehm....

Werbung:
Ich hab jetzt, weil ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause direkt dran vorbei komme, das Streu von DM gekauft. Das ist wirllich günstig (2,35 Euro für 8 L) und ist etwas grobkörniger als Tigerino, dafür aber sofort von den Katzen angenommen. Die haben sofort drin gebuddelt und der Kater hat auch gleich vor meinen Augen ein Ei gelegt. Test bestanden. Danke für den Tipp!

Das war auch bitter nötig!

Ich habe Anosmie, also keinen Geruchssinn, und ich merke immer erst, dass unser Protestpinkler Haribo irgendwo hin gepinkelt hat, wenn ich direkt reingreife. Auf Grund der Streusituation (ist halt so gut wie nichts mehr drin gewesen) hat er nämlich auf meinen frisch zusammen gelegten Haufen Wäsche gepinkelt, wie ich soeben feststellte, als ich das Ganze in den Schrank tun wollte. Der Wäschehaufen lag auf dem Stoffsofa im Gästezimmer.

Also erstmal Fleckenspray rausgeholt, Wäsche in die Maschine, alles mit Myrtelöl eingesprüht, aber so RICHTIG, weil war ein großer Fleck. Fenster auf, Tür zu. Jetzt ist erstmal eine Stunde Gästezimmerverbot für die Katzen. Mann mann mann mann!

Und das alles ist die Schuld von Zooplus. Interessant zu hören, dass nicht DHL Schuld ist, sondern Zooplus offensichtlich zu blöd zum Einpacken.