Katzensuppe - was haltet ihr davon?

• Themenstarter Themenstarter CATastrophic
  • Beginndatum Beginndatum
CATastrophic

CATastrophic

Benutzer
Heyhey😊 Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass es Suppe für Katzen im Edeka gibt...sogar ohne Zucker und Getreide...mit 90 Prozent Feuchtigkeit...habe mal paar Tütchen mitgenommen (obwohl das Zeug echt nicht gerade günstig ist für einen Snack), und meine beiden lieben es...mein Gedanke war, ihnen etwas zusätzliche Flüssigkeit zukommen zu lassen, nachdem beide kaum etwas trinken, gerade jetzt, bei der momentanen Hitze. Was haltet ihr davon? Hat das sonst noch jemand probiert? Wie sorgt ihr dafür, dass eure Miezen nicht dehydrieren?
Wünsche euch einen schönen Abend!

• Like
Reaktionen: Onni
A

Werbung

Ich kaufe gerne die Trinkfein Suppe von Miamor in der Dose. Da mache ich zusätzlich immer noch etwas Wasser hinein.
Angefangen hatte ich damit, als mein Findus lange Zeit wegen heftiger Entzündungen im Maul kaum fressen konnte.
Jetzt bekommen es alle, die wollen,ab und zu als Leckerei.
Grundsätzlich mache ich in Nassfutter immer zusätzlich etwas Wasser. Damit nehmen sie schon einiges an Flüssigkeit zu sich.

• Like
Reaktionen: CATastrophic
Wenn es so heiß ist wie jetzt, bekommen die Katzen hier tagsüber was immer sie wollen. Ich bringe sie aktuell mit Süppchen und Schleckis über den Tag. Nachts fressen sie dann ihr "richtiges Futter". Meine Gedanken sind ähnlich wie deine - ich will, dass sie genug Flüssigkeit aufnehmen und zumindest bisschen was im Bauch haben. Ständig, nur und dauerhaft würde ich das natürlich geben, aber da besteht schon auf Grund der Preise keine Gefahr 🙈 😆

• Like
Reaktionen: CATastrophic, Onni, merlilly und eine weitere Person
Ich geb mittlerweile regelmäßig Suppen, Schleckis, verdünnte Katzenmilch oder mach nen Schluck Wasser übers Nassfutter, weil ich hier ne Kandidatin mit Struvit habe und möchte, dass die Nieren gut gespült werden.
Wird auch von den anderen gut angenommen und schadet mit Sicherheit keinem.

• Like
Gibts hier täglich nach dem Inhalieren, damit das Zeug ordentlich runter gespült wird.
Und sie trinken es gern.
Trinkfein, Leonardo Drinks, Kattovitdrinks, all sowas.

• Like
Auch ich gebe Trinksuppen.
Ich habe das Gefühl das es bei der Hitze meinem alten Männchen sehr gut tut.

Es wird sehr wenig aktuell gegessen und ich fande ihn dann doch deutlich wacher, als ich mit zusätzlicher Flüssigkeitszufuhr begonnen habe.

Ich gebe Carny Drings, Felix Soup, Milchtöpfchen etc. und immer verdünnt mit ein bisschen Wasser. So nimmt er das dann gut an.

Finde du machst und denkst das schon richtig so.

• Like
Werbung:
Ich geb auch Süppchen, wenn es heiß ist, Suppenkasper von Granatapet, oder mal einen Schlecksnack.
Ich hoffe, durch das reine Nassfutter und sowas reicht die Flüssigkeit aus...

• Like
Bei den Temperaturen gebe ich auch Süppchen oder verdünnte laktosefreie Milch.

• Like
Bei uns gibt es auch öfter mal Trinkfein von Miamor oder die Suppenkasper von Granatapet.
Die lieben sie.
Meine beiden sind Struvit belastet, daher ist viel Flüssigkeit nicht schlecht.

Ist auch einfach mal ein schönes Leckerchen für zwischendurch 😋

• Like
Reaktionen: CATastrophic und Oskar_Alfons
Ich sehe den Sinn nicht, für hauptsächlich Wasser teures Geld zu bezahlen. Ich verdünne das Naßfutter, das kann man auch bis suppenmäßig verdünnen und kommt wesentlich billiger.

• Like
Reaktionen: racoon20, Streichelpfote, CATastrophic und 2 weitere
Meo mag Süppchen, also bekommt er sie gerade im Sommer öfter mal. Das Futter lässt er bei Hitze tagsüber gerne mal liegen, aber Süppchen geht fast immer.

• Like
Werbung:
Ich sehe den Sinn nicht, für hauptsächlich Wasser teures Geld zu bezahlen. Ich verdünne das Naßfutter, das kann man auch bis suppenmäßig verdünnen und kommt wesentlich billiger.
Wenn das funktioniert ist das eh super. Hier geht ein bisschen Wasser übers Futter, bei "suppenmässig" frisst es aber keiner mehr.
Die Katze meiner Freundin liebt z.b die Brühe von gekochtem (ungewürzten) Hühnchen. Finde ich auch ne gute Idee ( und günstiger), mag hier nur leider auch keiner.

• Like
Reaktionen: CATastrophic, Miss_Katie, Oskar_Alfons und 2 weitere
Meine bekommen auch an und zu auch so Süppchen zum verwöhnen von Futterhaus finde ich super ist nicht unnötiges mehr mit drin.
140 g kosten 0.99€ gibt es mit Huhn oder Thunfisch. Mit der Futterhaus Karte gibt es auf jeden Einkauf 2% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Unser mäkelnder Kater trinkt wenigstens immer ein Miamor Trinkfein, wenn er an manchen Tagen schon nicht so gut frisst. Da er auch kein Wasser trinkt, bin ich froh, dass ich es entdeckt habe.

Das Süppchen von Edeka würde mich interessieren. Ich habe es hier noch nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: CATastrophic und Oskar_Alfons

Du nicht, ich schon. Denn meine würden mich bei Nassfuttersuppe fragen, ob ich einen an der Waffel hab und das selber trinken will.
Wenn's bei Dir klappt, super. Bei anderen geht das eben nicht so leicht.

Ich sag ja auch nicht, ich versteh nicht, wieso jemand für Limo/Säfte Geld ausgibt, das is schließlich auch hauptsächlich Wasser. Ich z.B. trink überhaupt kein Wasser. Schmeckt mir einfach nicht. Und nu?

• Like
Reaktionen: CATastrophic, Anjaa_, FiPu und 5 weitere
Ich habe die Suppen im Vorrat.

Simba hat die auch ganz am Ende, als sie schon sehr krank war noch gerne geschlabbert.

Urmel bekommt die immer als "Erstversorgung" wenn er mal wieder lange eingesperrt war.

Auch für Medikamente einrühren waren die schon beliebt...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und CATastrophic
Werbung:

Genau so mache ich es auch👍

Nassfutter so würde meine niemals freiwillig fressen.
Nur mit viel Wasser zur Suppe vermischt.

• Like
Damit meine überhaupt Nassfutter zu sich nimmt, kommt über das NaFu noch eine Tüte Suppe..🤷🏻‍♀️
Mit Wasser übers Futter hat nix gebracht, mit Suppe schlabbert sie den Napf leer. 😎

Also geb ich sehr gerne Geld dafür aus, wenn das Prinzesschen dann NaFu frisst. 😊

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, CATastrophic, FiPu und 4 weitere
Ich würde die Suppen auch hin und wieder reichen, obwohl meine gute Wassertrinker sind und nur Nassfutter futtern.
Aber Meine mögen die Suppen nicht.
Bei mir weniger wegen der Extraflüssigkeit, sondern weil ich so Dinge immer gut finde, wenn mal die Schlechtwettertage kommen und man irgendwie über längere Zeiträume irgendwo kreativ Medikamente verstecken muss. Gut wenn man dann ein paar unterschiedliche Leckerlies zur Hand hat, womit man dann Trittbrett fahren kann und nicht erst in der Stunde der Not herumexperimentieren muss, wenn man eh dann schon nervlich aus dem Ruder ist.

Aber (verzogenes Volk) Meine wissen wohl echte Hühnersuppe vom Beutelchenfake zu unterscheiden.
Echte Hühnersuppe (also Huhn in den Topf und gekocht) mögen Beide gerne.
Deshalb, wenn ich ne größere Portion Hühnersuppe für uns Zweibeiner mache, gibt es eine ungewürzte Variante davon für die Katzen, welche ich in Eiswürfelbehältern einfriere.
Diese kriegen sie gerne mal zwischenrein und gerade wenn so super heisse Temperaturen sind, freuen sie sich über das zusätzliche kühle Schlaberzeug.

Mir ist das Latte, ob das nun den einen oder anderen Cent kostet. Den Euro kann man auch an anderen Dingen einsparren, wenn es denn von Nöten sein sollte. Meine Katzen und ich leben jetzt und da darf man auch hin und wieder mal das Leben einfach geniessen. Was morgen kommt wissen wir nicht und deshalb hebe ich mir nicht allen kleinen Spass für bis zur Rente auf. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nula, NicoCurlySue, Streichelpfote und 6 weitere
Bei uns gibt es an den ganz heißen Tagen den Drink von Miamor.
Die Dosen von Suppenkasper testen wir gerade aus, sind aber nicht so beliebt.
Die Suppe von Strayz wurde sowohl hier als auch bei den Katern meiner Mutter für 🤢 befunden.

Ansonsten gehören die Terrinen von Tasty Cat oder Hofgut Breitenberg gelegentlich zum Speiseplan. Da ist auch relativ viel Flüssigkeit drin.

• Like