Katzenterror

  • Themenstarter Themenstarter renntraktor
  • Beginndatum Beginndatum
R

renntraktor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
1
Hallo Mietzekatzenfreunde
Wir haben ein Problem mit unserem Kater: Unser Kater Charly ist von klein auf seit 11 Jahren bei uns.
Er ist kastriert und Freigänger- wir leben in ländlicher Umgebung in einem Einfamilienhaus, er hat hier sein Körbchen und Katzenklo(letzteres benutzt er, solange er raus kann, so gut wie nie. Seit dem nun draußen massenhaft Schnee liegt, haben wir Probleme: Durch lautes Miauen und Kratzen an der Schlafzimmertür, die mit einem Riegel arretiert, paar Zentimeter auf steht signalisiert er, daß er raus will. Das Schlafzimmer ist für ihn tabu, da wir hier keine Lehmbröckchen von seinen – nicht immer sauberen Pfoten und auch keine Katzenhaare haben wollen. Da ich´nen ziemlich festen Schlaf habe, hört das Lärmen an der Tür nur meine Frau, geht dann mit ihm runter. Sobald Charly den weißen Schnee sieht, dreht er sich um und kommt wieder rein, um dann zur Terrassentür zu laufen- hier das gleiche Spiel—Katze geht nicht raus, sobald er die weiße Schneepracht sieht, fängt das Spiel von vorn an—Haustür-Terrassentür usw. usf. Auch eine extra für ihn geschaufelte Gasse reicht nicht. Ab und an hören wir ihn auch in seinem Katzenklo scharren—Er hat es also nicht vergessen.
In der wärmeren Jahreszeit ist das alles kein Problem, dann bleibt er eben über Nacht auch mal draussen. Aber bei Temperaturen von -15 bis -10 Grad tut er uns leid und wir wissen nicht, ob es der Katze schaden kann? Sobald der Schnee weg ist, geht er ja auch raus.
Mir tut nur meine arme Frau leid, jeden Morgen „krakehlt“ Charly 2 Stunden vor dem Wecker-Klingeln an der Tür. Sie muß ja auch noch mich versorgen, da ich seit einem Schlaganfall vor 2 ½ Jahren halbseitig gelähmt bin.
Das Ulkige ist nur, sobald ich aufgestanden bin, mich an meinen Schreibtisch setze und den PC hochfahre, geht Charly in sein Körbchen und macht noch ein „Nickerchen“
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was können wir tun?
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß, Peter
 
A

Werbung

Ich habe keine Erfahrung, aber schon viel gelesen.

Spontane Idee : Katzenklappe ?! Dann kann er rein und raus wann und wielange er will und keiner muss "geweckt" werden.

Lieber Gruß und viel erfolg.
 
Hi

Katzenklappe ändert gar nichts - die haben wir. Kater macht trotzdem nachts Krach. Ihm fällt schlicht die Decke auf den Kopf - er will raus, wir schaufeln Laufgang und dann kommt er sofort wieder reingesaust 🙂

Allerdings ist sein Terror leise und beharrlich, nicht so laut und aufdringlich 😀
 
Da hat der Kater deine Frau ja gut konditioniert. Entweder, ihr ignoriert ihn ab jetzt komplett oder ihr lasst ihn raus und dann verbringt er die Nacht eben draußen (jedenfalls länger als 2 Minuten 😀).
Katzen sind nicht aus Zucker und durch das ganzjährige Rausgehen wird er sich wohl inzwischen einen dicken Winterpelz angelacht haben.🙂
 
... bei Temperaturen von -15 bis -10 Grad tut er uns leid und wir wissen nicht, ob es der Katze schaden kann? ...
Nicht ihr sollt bei solchen Temperaturen nackig raus. 😉

Wenn Katzen davon sterben würden - sie wären längst ausgestorben.
 
Vielleicht ein Tipp?
Habe zwei Freigänger und eine Wohnungskatze. Daher kann die Wohnung nur durch mich verlassen werden. Habe im Treppenhaus diverse Schlafplätze einge- richtet, von dort ungehinderter Zugang in den Garten. Für den Garten Schlafhöhlen gebastelt, aus Umzugskarton und Müllsack, mit Kuschelkissen möbliert und an geschützten Stellen aufgebaut. Den Spuren im Schnee nach werden diese auch benützt. Meine zwei wissen, wer abends rausgeht kommt erst zum Frühstück wieder in die Wohnung. Sie haben meine Aufstehzeit "programmiert" und sind immer im Treppenhaus und warten.
 
Werbung:
Das kenn ich auch 😀
Mitten in der Nacht kommt er an, und will raus. Na gut, dann geh ich runter, mach ihm das Fenster auf. Und er guckt nur blöd, miaut, und dreht sich um, und guckt mich blöde an. Als ob es meine Schuld wäre, dass da Schnee liegt 😀

Hin und wieder gibt er sich einen Ruck, und geht doch raus.
 

Ähnliche Themen

Luna267
Antworten
4
Aufrufe
5K
Luna267
Luna267
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chris86
C
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
junili
junili
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Echolot
Echolot
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben