bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.377
- Ort
- Oberbayern
oha ... warum so feindselig DOUBLECAT ??
Gerade WEIL ich um das Wohlergehen unserer Katze bemüht bin habe ich hier nach einem Tipp gefragt. Es kann ja nicht verwerflich sein wenn ich Hygiene in meiner Wohnung und Bedürfnisse der Katze unter eine Haube bringen möchte.
Zu deinen anderen Ausführungen äussere ich mich lieber mal gar nicht denn ich muss mich nicht rechtfertigen eine Katze in einer Wohnung zu halten. Es geht ihr hier sehr gut. Meine Freundin ist Tieräztin und zugleich auch die Besitzerin von Honeys Eltern. Sie würde keine Katze in unseren Haushalt geben wäre sie da nicht orderntlich aufgehoben
Sorry, ich dachte ich bekomme hier Tipps und Anregungen und muss mich nicht mit ungerechtfertgten Unterstellungen rumschlagen.
Somit werde ich mich in Zukunft mit Fragen doch eher zurückhalten !!!
Doublecats Aussage war vollkommen neutral und in keiner Weise "feindselig".
Im Übrigen kann ich ihr auch in jedem Punkt zustimmen.
Ein 12 Wochen altes Kitten ist keine passende Partnerin für bald einjährige Katze. Die beiden haben vollkommen unterschiedliche Bedürfnisse.
Wie "seriös" und erfahren deine Freundin/Züchterin/Tierärztin ist, würde ich übrigens schon angesichts der Tatsache, dass sie euch ein Kitten in Einzelhaltung vermittelt hat, in Frage stellen.
Ein wirklich guter Züchter oder Tierheim/Tierschutzverein würde niemals unter gar keinen Umständen ein so junges Tier in Einzelhaltung abgeben 🙁
Kitten gibt es nur im Doppelpack. Alles andere ist nicht artgerecht.