D
Daisy2016
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen schonmal einen Beitrag eröffnet indem ich eine ähnliche Frage gestellt habe. Wir haben eine 3,5 jährige Katze, die mit den Jahren immer ruhiger und lustloser wurde. Sie ist eine Wohnungskatze die auf den Balkon kann. Im Sommer war sie ziemlich erkältet und seitdem ist sie sehr ruhig geworden. Sie hat keine Lust mehr zu spielen, kann sie zu nichts animieren. Endlich konnte ich meinen Mann dazu überreden uns eine zweite Katze anzuschaffen damit die andere einen Artgenossen hat. Mein Mann wollte das leider früher nie die neue Katze ist noch nicht ein Jahr alt, aber sehr lieb und sozial. Wenn es nach ihr ginge würde sie nur spielen. Obwohl diengrossenihr manchmal eins aufs Dach gibt sucht die kleine immer wieder die Nähe und will spielen .Sie ist jetzt einen Monat hier. Die Zusammenführung lief ganz gut. Es gab gefaucht und geknurrt, aber alles in Grenzen. Anfangs haben sie manchmal fangen gespielt, aber meine große führt eigentlich ihr langweiliges Leben weiter, will nicht spielen und hat auch das Interesse an der neuen Katze verloren. Sie haut sie nur ab und an mit der Pfote und das war’s. Ich dachte eigentlich das ihr dann nicht mehr so langweilig ist und sie dadurch offener wird. Bin habe ich Angst das die andere Katze sich auch langweilt obwohl wir viel mit ihr spielen.ich dachte das früher schon, aber ich glaube die große hat Depressionen. Wie kann man ihr daraus helfen ?