Katzenvermittlung/ Zweite Katze

  • Themenstarter Themenstarter Madjula
  • Beginndatum Beginndatum
Madjula

Madjula

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
52
Ort
Kleine Kleinstadt in der Nähe einer großen Großsta
Hallo zusammen,
Nachdem wir am Wochenende mit der Katzenhilfe bei uns lange telefoniert habe und ich auch genau erzählt habe, wie es bei uns ausschaut,haben uns heute dort einen Kater angeschaut, der vielleicht zu unserer Kleinen passt.
Wir wollen den Kater auch gerne bei uns aufnehmen,aber jetzt:

Nachdem ich dann gefragt habe wie das mir der Vermittlung weiterläuft, wurde mir gesagt,dass sich am Donnerstag nochmal jemand den Kater anschaut und wenn die einen vernetzten Balkon haben (und auch ein Haus wie wir und auch ein zweite Katze haben), dann werden die den Kater bekommen.
Warum hat sie mir das nicht gleich am Telefon gesagt,das ein bereits vernetzter Balkon Vermittlungsbedingung ist.
Ist ja nicht so, dass wir den Balkon nicht vernetzen wollen, aber durch einen Treppenaufgang ist die Vernetzung etwas komplizierter, und wir sind bereits voll in der Plannung,wie wir das machen.
Blöd war nur , dass ich mein Kind dabei hatte und der fragt jetzt wann der Kater zu uns kommt und ich ihm sagen muss:" Das wird wohl nichts"
:reallysad:
Wie war das bei euch während der vermittlung?
 
A

Werbung

Hi Madjula,

das ist natürlich eine blöde Situation... Eine Antwort, warum man dir nicht gleich Bescheid gesagt hat, dass da noch jemand "im Rennen" ist, hab ich nicht. Vielleicht hat die Person kurz nach dir Interesse bekundet? Oder jemand anders von der Katzenhilfe hat parallel mit der anderen Person gesprochen...?

Für euch ist es jetzt natürlich echt doof. Da hat man sich ja schon mit dem Gedanken angefreundet. Letztendlich spricht es aber auch für die Katzenhilfe, dass sie ihre Tiere dorthin vermitteln, wo "das meiste geboten wird". Klingt jetzt blöd und ist auch nicht bös gemeint, weißt du, was ich sagen will? Ich denke nicht, dass ein vernetzter Balkon Bedingung ist, aber wenn jemand das bieten kann, ist es für den Kater natürlich besser.

Mir ist einmal etwas ähnliches passiert. Wir hatten uns einen Kater im TH angeschaut, eine VK sollte kommen. Dann haben wir aber einen Anruf bekommen, dass sich jemand mit Haus und Garten um den Kater beworben hat und dieser dorthin auch mit seinem Bruder ziehen könne. Ich war schon traurig, aber für den Kater und seinen Bruder war das natürlich ein Glückstreffer. Wir hätten nicht beide nehmen können und auch keinen Garten gehabt....
 
:sad:
Sollte der Kater Freigänger werden? Und wie hoch liegt euer Balkon?
Wenn es eine Treppe runter in den Garten gibt wäre eine Vernetzung doch Quatsch!
Man kann ja bei nem Freigänger auch nicht alle Bäume, Hausdächer usw vernetzen:smile:
Unser Kater turnt liebend gerne über Gargendächer usw.

Wenn ihr Garten usw habt und die anderen doch eher nur einen Balkon zum Freigang bieten und mehr eine "Wohnungskatze" haben wollen, vielleicht seid ihr dann doch besser im Rennen!

Drücke euch die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei uns etwas komplizierter:verschmitzt:
Wir haben ein Reihenhaus, das über 3 Stockwerke geht.
Und von unserem Wohnzimmer aus geht es über den Balkon ( Hochparterre) über eine Treppe ( 7 Stufen ) in einen Miniaturgarten.
Unsere bisherigen Katzen waren Handicap-Katzen. Und daher hatte bisher die einfache Sicherung mit Kindertreppenschutzgitter genügt.Unsere jetzige Katze hat zwar auch ein Handicap (gelähmter rechter Hinterlauf) ist aber, wie wir festgestellt haben, durchaus in der Lage zu springen und zu klettern. Also haben wir beschlossen für ihre Sicherheit den Balkon zu vernetzen
Nur die zündende Idee fehlt uns noch.
Der Kater den wir uns als Kumpel ausgeguckt haben, hätte in Wohnungshaltung evtl.mit Auslauf vermittelt werden sollen.
Wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Bezirk am Ortsrand, aber ( wie das am Ortsrand üblich ist) führt natürlich 100m Luftlinie eine größere Strasse in den Ort rein.Dies wurde Vorort über Google map ermittelt.
Unser Sohn Simon meinete hinterher:" Ich glaube die will den Kater garnicht hergeben und lieber selbst behalten"
Wo er vielleicht recht hat, denn die ganzen Bedenken kamen erst als wir sagten das wir ihn aufnehmen wollen.
Gruß Sabine
PS;Garten sicher machen haben wir uns schon überlegt,aber wir haben Bäume die jede Sicherung als Witz erscheinen lassen
 

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Neunrute
Antworten
9
Aufrufe
1K
QT77
QT77
Suicune
Antworten
6
Aufrufe
1K
Suicune
Suicune
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben