Katzenversicherung - Uelzener, einige Fragen

• Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
FreiDenkerin

FreiDenkerin

Forenprofi
Hallo zusammen,

da das Thema ja momentan wieder heiß diskutiert wird, denke ich, dass ich nun wenigstens eine OP Versicherung abschließen möchte und finde die Angebote der Uelzener klingen gut.

Aber da der Preis wirklich günstig ist habe ich eine Frage. Dort steht zwar geschrieben

Alle Preise ohne Selbstbeteiligung monatlich bei 10-jähriger Laufzeit

Aber bin bei so etwas recht skeptisch.
Wirklich nie Selbstbeteiligung und mit vollkommener Kostenübernahme, auch wenn ein halbes Jahr nach Abschluss der Versicherung eine Operation nötig sein sollte, die -greifen wir mal relativ hoch- 7000 Euro kostet?

Und noch eine Frage, werden die Daten irgendwie überprüft, sind Voruntersuchungen nötig?
Müsste bei dem Geburtstag des Katerchens beim genauen Datum leider raten.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin,

mein Kater ist bei der Uelzener versichert.

Er hat Herpes. Das war bei Abschluss nicht bekannt, jedoch war er schon vielen Male gegen Infektionen behandelt worden.

Die Uelzener wollte bloß ein vom behandelnden TA abgezeichnetes Dokument haben, mit dem versichert wird, dass das Tier DERZEIT gesund ist und keine chronischen Erkrankungen hat.

Das war Anfang Dezember 2010.

Ende Januar 2011, also knappe 2 Monate nach Abschluss, wurde bei ihm der Herpes festgestellt. Er hatte eine Schub.
Der TA berechnete für Röntgenaufnahmen und und und runde 500€.
Die Versicherung überwies den vollen Rechnungsbetrag innerhalt von 10 Tagen nach Eingang der Rechnung. Ohne jede weitere Frage.

Einen weiteren Schub hat der Kater akut. Wir waren vergangenen Freitag wieder beim Profi. Rechnung in Höhe von rund 260€. Freitag Abend an die Uelzener gefaxt, gestern die Bestätigung per Post, dass die Rechnung in vollem Umfang in den nächsten Tagen erstattet wird.

Der Kater ist VollVersichert mit 2fachem Erstattungssatz. Macht 22,23€ im Monat bei 10jähriger Laufzeit.
Wenn er 7Jahre als wird, erhöht sich der Beitrag minimal um - ich glaube - 10%.

Seit er versichert ist habe ich nichts selbst zahlen müssen.

Mal abgesehen von Nahrungsergänzungen, heilpraktischen oder homöopathischen Mitteln, die aber gem. Vertrag eh nicht mitversichert sind.

Ich würde es immer wieder tun!

Also ich bin mit der Uelzener Versicherung auch sehr zufrieden.
Bisher ist alles ohne Rückfrage bezahlt worden und ich war dieses Jahr schon etliche Male beim Tierarzt weil mein einer Kater sich gerne mit Nachbars Katze kloppt. Es kam nie ne Rückfrage und ich hatte immer innerhalb einer Woche mein Geld.

Homöopathische Mittel werden auch übernommen, wenn sie von vet.med. verabreicht werden. Engystol zB. wurde anstandslos bezahlt.

Bei meinen Katzen ist kein Geburtsdatum sicher und ich konnte auch nur ungefähr zurückrechnen. Das war kein Problem.
Meine TÄ musste mir bestätigen, was die letzten Behandlungen waren. Mehr nicht. Die Giardien waren da angegeben und ich konnte Leonard problemlos Vollschutz versichern.