Katzenversicherung

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Huhu
ich hab bei der AGILA eine Versicherung für Mira. Die übernimmt Behandlungen bis 550€ / Vertragsjahr und OPs komplett.

Nun, ich bin über das doppelte als die 550€ hinaus. Und wer weiß, was noch kommt...

Da im April das Jahr um ist, überlege ich zu kündigen.

Kennt ihr eine Versicherung, die
- alle Behandlungskosten übernimmt
- alle OP Kosten übernimmt

Vorsorge muss nicht dabei sein, das kann ich selbst zahlen, aber die richtigen Behandlungskosten sollten übernommen werden...

Ich hab zwei Katzen, die beide versichert werden sollen, also mehr als 50 Euro ca. im Monat sollte es für beide zusammen nicht kosten...

Danke für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

Ich schubs das mal, täte mich nämlich auch interessieren.

ich habe meine beiden bei der Uelzener versichert. Übernahme der kompletten Op-Kosten, ÜBernahme der TA-Kosten bei 2 fachenem Satz, Übernahme von Impfkosten und Parasitären Behandlungen. u.s.w., also die Vollversicherung Aber vielleicht guckt ihr hier selber mal

http://www.uelzener-tier-und-halter.de/?gclid=CJDP36yV0K0CFQMntAodAjstoA

und zahle für beide mtl. 38,96

Kann mir jemand kurz erklären was 1-facher oder 2-facher Satz heißt?

Es gibt eine Gebühren Verordnung für Tierärzte (GOT) und die schreibt vor, wie viel man für Behandlung X nehmen darf.

Da steht dann (beispiel!) 10 Euro für eine Untersuchung.

Dann darf der Tierarzt den einfachen Satz nehmen (10 Euro) oder den zweifachen (20 Euro) oder den dreifachen (30 Euro). Das ist ihm überlassen.

Aber soweit ich weiß darf er nicht weniger als den einfachen und nicht mehr als den dreifachen Satz nehmen.

LG

Werbung:
Der einfache Satz wird nach der Gebührenordnung abgerechnet, wenn die Behandlung eine einfach war (mal einfach ausgedrückt), bei komplizierteren Behandlungen kann der TA zum 2-fachen Satz abrechnen.
Z.B. Impfen wäre einfacher Satz, eine aufwendige Blutuntersuchung oder OP zweifacher Satz.

Ah ja, danke euch!

Ich hab noch nie von einer Katzen Versicherung gehört, ist das sowas wie bei uns menschen die Krankenversicherung mit so einem Kärtchen (Aok usw..)? Müssen die katzen unbedingt versichert werden wenn ja warum? Die Kosten für eine OP zb. Kastra oder untersuchen kann ma doch selber zahlen oder ist das etwa eine extra versicherung?