Katzenzaun auf Elektrovariante nachrüsten.

• Themenstarter Themenstarter steinhoefel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenzaun
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Hallo ihr
Brauche mal dringend Hilfe für unseren ausbruchsicheren Katzengarten.
Wir haben hier die Variante von Kramer`s einschließlich Winkel und sogar einer selbstgebauten Verlängerung derselben.
Leider schaffte es unser Ausbruchskater Shadow dennoch immer wieder rüber zu klettern. Zum letzten Mal heute.
Habe jetzt schon überall gesucht wie man den Zaun doch noch sichern kann und letztendlich bleibt zu unseren Leidwesen nur die Stromvariante.
Nun meine Frage hat hier jemand eine Idee wie man den Zaun nachrüsten kann und ev. sogar eine Adresse wer uns das machen könnte?
Wohnen in Nordbaden, vielleicht gibt es was in unserer Nähe.
Wären aber auch für jede andere Idee dankbar, wenn jemand sowas selbst gebaut hat immer her mit den Tips.
Wir sind inzwischen mit den Nerven ziemlich am Ende da wir schon mindestens 4 oder 5 mal nachgerüstet haben und der Ausbrecherkönig immer noch Lücken findet.
Den Thread mit den Katzengärten habe ich auch schon durchgesehen aber nichts gefunden was passen könnte, da hier ja ein bereits vorhandener Katzenzaun nachgerüstet werden soll.

A

Werbung

Katzensicherheit

Lass Dich bei www.weidezaun.de telefonisch beraten, dies habe ich gemacht. Wir haben auch einen ausbrecherkönig. Seit wir von weidezaun.de die elektrosicherung haben, ist ruhe.
Du kannst die stromlitzen 5 oder 6 stränge in das katzennetz fädeln. Es ist immer plus und minus, sie dürfen sich nicht berühren. Es gibt dann noch ein Stromgerät dazu. Insgesamt haben wir für unseren Garten, Länge ringsum ca. 75 m, 250€ ausgegeben.
Wenn er dann hoch klettert und automatisch die stromlitzen berührt, bekommt er einen gewischt. Es schadet den Katzen nicht, aber sie erschrecken sich und werden es sicher nicht wieder überklettert.

Danke für die Info.Geht das auch mit Katzennetz das einen innenliegenden Metallfaden hat? Hast du es selbst montiert?
Nur noch eine Frage, was passiert eigentlich wenn der Zaun Kontakt mit Pflanzen hat?
Sorry, dass ich so nachhake aber nach wochenlangem Nachrüsten und x Tagen die wir damit verbracht haben bin ich etwas entnervt.

Sicherheit

Wir haben es selbst montiert. Wegen der metallfäden muss ich meinen Mann mal fragen,.
Pflanzen und Büsche ranken bei uns auch hoch, dies macht gar nichts.
Wir haben das katzennetz an holzbalken gegackert, dann noch einen überkletterschutz, dies hat aber Nichts gebracht, er ist trotzdem rüber.
Jetzt haben wir die stromlitzen unter dem überkletterschutz noch zusätzlich angebracht.
Aber ruf bei weidezaun.de ruhig mal an, man kann zwar alles online bestellen.
Ich war aber unsicher, was ich alles brauche und habe deshalb vorher angerufen.
Wurde verbunden, mit einem Herren, der sich gut auskennt, was die elektrosicherung bei Katzen betrifft. Fühlte mich gut beraten. Hab ihn unsere ausgangssituation erklärt, was vorhanden ist und würde dann gut beraten.
Unser Seppi hat es natürlich wieder probiert, aber seit er gemerkt hat, der Zaun ,,beißt'' ziemlich heftig, ist ruhe. Bin froh, ich habe wahnsinnige Angst, wenn er weg war. Er ist vorher 2 x ausgebrochen, wo wir es nicht gleich gemerkt haben und war jedesmal 3 Tage weg. Das ist Nichts für mich, da lagen den Nerven blank. Mein Mann war natürlich über die ganzen Baumaßnahmen nicht begeistert, ich hab mich aber durchgesetzt.

Hier ist es ähnlich nur einer unserer Kater büchst immer wieder aus, die anderen haben es noch nie versucht.
Beim letzten Mal habe ich ihn stundenlang gesucht um ihn dann völlig verschreckt in der Nachbarschaft zu finden.
Ausserdem ist er völlig treudoof und lässt sich von jedem Fremden anfassen da habe ich natürlich noch zusätzlich Angst.
Nochmal Danke für die Info habe mir schon die Kontaktdaten der Firma rausgeschrieben werde dort morgen direkt anrufen.
Mein Mann ihn übrigens ausgesucht weil er mit Abstand der Frechste im Wurf war, der kann sich also schon mal nicht beklagen dass wir jetzt einen Ausbrecherkönig haben.