Katzenzimmer sinnvoll???

  • Themenstarter Themenstarter Quietschebär
  • Beginndatum Beginndatum
Q

Quietschebär

Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2013
Beiträge
60
Ort
Lierschied
Hallo alle zusammen,
habe jetzt seit ca. 7 Jahren ein Katzenzimmer.
Ich finde ja, dass es nicht wirklich benutzt wird und überlege, ein Arbeits- und Gästezimmer daraus zu machen. Jetzt bin ich aber etwas gespalten und weiß nicht, ob meine Bärchis das auch so sehen. :pink-heart:
Habt ihr auch ein Zimmer und wird es regelmäßig genutzt?

Hoffe ich bekomme viele Meinungen und Erfahrungsberichte.... 😀
 
A

Werbung

Wir haben keines...bei uns sind fast alle Zimmer Katzenzimmer.
 
Bei uns ist theoretisch das Arbeitszimmer auch ein Katzenzimmer (es war das Ankunftszimmer für die neuen Katzen und ist deshalb über mit Katzensachen), aber sobald die Gittertür auf war, hat sich so gut wie keine Katze mehr dort aufgehalten. Sie sind am liebsten immer dort wo wir auch sind. Da wir uns kaum bis garnicht im Arbeitszimmer aufhalten, wollen die Katzen es auch nicht.
 
Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt... 😉
Meine Zimmer sind auch alle Katzenzimmer, nur dieses habe ich extra für Katzenbedürfnisse gestaltet. 😀

68296-quietschebaer-bilder-catwalk-bild39092-p1000119.jpg
 
Hallo, ich hatten bzw habe auch ein Katzenzimmer in dem Haus meiner Eltern (allerdings nicht so toll ausgestattet wie deins). Es sollte als Rückzugsort vor unseren Hunden dienen und ist mit einem Kindersicherungstörchen in dem Stäbe rausgenommen wurden abgetrennt. Genutzt wurde es 0.... ist jetzt auch unser Gästezimmer. Das Törchen ist aber noch da. Bei meinen Eltern wird bestimmt auch wieder eine Katze einziehen. Viel. Lässt du deine "Wandausstattung" und nuzt den Boden. Dann haben alle etwas davon 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auch kein Katzenzimmer...

Dafür aber eine Katzenwohnung!!! :aetschbaetsch1:

Es gibt kein Zimmer, das nicht aussagt: HIER LEBEN KATZEN!

Wohnzimmer sieht aus wie eine KITA, nur eben mit Katzenspielzeug. Im Schlafzimmer steht neben dem Schrank ein kleiner Kratzbaum, damit die Fellnasen auch auf den Schrank kommen. Das Gästezimmer wird gerne als Rückzugsort genommen, also stehen da normalerweise ein paar Schachteln rum und in versteckten Ecken noch Kissen. In der Küche, naja, Näpfe, Dosen, jede Menge Pülverchen und Leckerlies... Im Bad und im Flur die ganzen KaKlos und sogar im Gäste-WC sieht man, dass Katzen da sind, da gibt es keine WC-Rolle, die nicht angekabbelt wurde und oft findet man Spielmäuse hinter der Tür!
 
Jetzt bin ich aber etwas gespalten und weiß nicht, ob meine Bärchis das auch so sehen. :pink-heart:

Ich habe auch ein Katzenzimmer. Und es wird mal mehr und mal weniger genutzt.

Vielleicht kannst Du es langsam "umbauen". Also zunächst die Katzenmöbel drin lassen und z. B. erst einmal einen Schreibtisch oder ein Gästebett reinstellen. Und so nach und nach "ummöblieren". Das meiste an den Wänden für die Katzen könnte ja vielleicht hängen bleiben.
 
Ich würde auch ummöbilieren. Ein Gästebett mit Tagesdecke drauf ist ja per se nicht Katzenuntauglich, ebensowenig wie ein Schreibtisch mit Kuschelssessel. Die Bretter würde ich teilweise einfach als Regale umfunktionieren, oder Regale hinstellen und obendrauf die Liegefläche. Seminutzung zwischen Mensch und Katz schließt sich ja nicht aus.
 
Ich habe auch mehr oder weniger ein Katzenzimmer. Zumindest nennen wir es so. Wahrscheinlich weil es außer den Katzen ab und an keiner nutzt ^^
Sie nutzen es aber auch eher selten. Nur wenn ich mich dann einfach mal reinsetz oder mit ihnen darin spiele. Sie haben zwar ne kleine Kletterwand, Kratzbaum etc. pp drin aber sind einfach lieber bei uns =)
Ich würde auch sagen mach halbe halbe. ein paar Bretter umfunktionieren und ein Gästebett sowie Schreibrisch rein. Vielleicht nutzen sie es ja mehr, wenn öfter mal jemand von euch drin ist ^-^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
365
angeloni
A
Bonni
Antworten
3
Aufrufe
5K
FrauMaus
FrauMaus
S
Antworten
44
Aufrufe
25K
Neol
Neol
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat
S
Antworten
4
Aufrufe
580
Supernovae
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben