katzenzoff brauche Hilfe

• Themenstarter Themenstarter loonaundgizmo
  • Beginndatum Beginndatum
L

loonaundgizmo

Neuer Benutzer
Hi habe ein Problem.
Haben eine Katze loona wird 3 Jahre alt ist ein freigänger.
nun haben wir seid 3 Tagen noch eine zweite aber ein Kater Gizmo ist jetzt 11 Wochen alt.
Nun fauchen und knurren die sich ständig an.
Mit loona spielen und Beschäftigten wir uns sehr viel aber irgendwie gibt es noch Streit.

Habt ihr vielleicht noch tipps für mich.

A

Werbung

Ähhhh, warum setzt du zu einer erwachsenen Dame ein männliches Baby .
Das ist die schlechteste Konstellation , die du überhaupt wählen konntest.
Hole dringendst ein zweites Katerkitten dazu. Er brauch einen gleichaltrigen
Raufkumpel.

Ich frage mich ob es eigentlich jedesmal dieselbe Person, nur mit anderem NICK,ist die sich hier zum Troll macht.... Oder ob es wirklich soviel dumme Leute gibt die nicht VORHER lesen und sich informieren... In anbetracht das die ja jedesmal,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist ,den weg in ein Forum finden ... Ich verkneifs mir...
Danke und tschüss!

Den einzig richtigen Tip haste gerade bekommen... Noch ein Katerkitten dazu ... Oder Kitten wieder abgeben und eine vom alter passende Katze dazuholen

Zuletzt bearbeitet:
Ochnein, ich meine, es gibt in der Situation viele Möglichkeiten 🙂

Erstmal kann ich mich nur anschließen, die Kombination ist die ungünstigste, die du wählen kontest. Für beide Katzen.

Woher kommt Kater Gizmo denn? Ein Kitten soll nie ohne ein anderes Kitten aufwachsen.

Freigängerkatzen brauchen nicht zwingend Katzengesellschaft, wenn sie viel und guten Kontkt zu Artgenossen draußen haben. Vielleicht wäre für deine Katze eine Kumpeline im Haus aber besser. Diese Frage könntest du ja hier im Forum klären - und auch die Frage wenn ja, welche Katze am besten zu deiner passen würde.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten

- Das Kitten in ein Zuhause vermitteln, wo es mit mindestens 1 anderen Kitten groß werden kann. Und dann alles so lassen, wie es ist.

Das müsste aber schnell geschehen, denn jeder Tag in deinem Zuhause wirkt sich negativ auf seine weitere Entwicklung aus.

- Das Kitten in ein passendes Zuhause vermitteln und für deine Katze eine passende Kumpeline suchen.

- Das Kitten behalten und schnell (!) ein weiteres aber eben auch passendes Kitten dazuholen.

- Das Kitten behalten und ein passendes Kitten dazuholen und für deine Große gleich eine passende Kumpeline dazu.

Was für dich überhaupt in Frage käme, weiß ich nicht, aber für die Katzen musst du eins davon tun. Was am besten davon wäre könntest du ja hier fragen, das kommt auch darauf an, zB wie lange deine Große schon bei dir lebt und ob sie schonmal mit einer anderen Katze im Haus gelebt hat etc.

Zuletzt bearbeitet: