Katzenzubehör? wo kaufen? vor allem Kratzbaum?

  • Themenstarter Themenstarter Laica
  • Beginndatum Beginndatum
Laica

Laica

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
74
Ort
Uppsala
Hallo!

Nun zieht in etwa einem Monat ein tolles Katzenpaar bei uns ein, und natürlich wollen wir alles perfekt haben. Leider wird studieren schlecht bezahlt und so ein Kratzbaum kostes beim Zooplus ein Vermögen. Bei Ebay gehen viele Kratzbäume, und ich mein die Deckenhohen mit viel Actionmöglichkeiten, teilweise für unter 50 euro weg. Hat einer Erfahrung damit was Qualität angeht? Falls das nur schwermetallbelastete Pappbäume aus China sind, spar ich dann doch lieber noch was... Wie ist es mit anderem Zubehör? Auch hier scheint ebay super zu sein, ich will aber doch erst ein paar Meinungen bevor ich da jetzt alles kaufe.

Oh, und kann jemand irgendwas Trinkbrunnenartiges empfehlen? Ich fände es schön wenn die Katzen jederzeit zugriff auf wirklich frisches Wasser hätten.
Beste Grüße und Danke!
 
A

Werbung

Hallo und willkommen! 🙂

Ich kaufe eigentlich alles bei Zooplus, Fressnapf (online und im Laden), www.kratzbaueme.de usw.

Tja...Wegen des Kratzbaums schaust du am Besten nochmal in die entsprechende Rubrik.
Ich persönlich halte von diesen Pappkameraden mit 1000 Sachen und 8cm Röhrchen garnichts.
Am Ende sind die teurer, als z.B. ein Baum von Petfun oder Banana Leaf, weil sie nach einem Jahr auseinander fallen.
Instabil sind sie auch gerne mal und ich persönlich finde diese komischen, überladenen Plüschteile auch noch wahnsinnig häßlich.
Wir haben Petfuns. Der/ Die werden ewig halten, sind schön und vor allem stabil und die Katers lieben sie. Preis/ Leistung ist m.E. nicht zu toppen. Nicht jeder kann/will aber 200€ für nen KB sparen.
Da ist aber jeder anders und am Besten suchst du dich mal ein bisschen durch die entsprechende Rubrik.

Was willst du denn alles bei Ebay kaufen?
Bettchen bekommst du da natürlich, Spielzeug sicher auch.
Ich habe bisher nur die Klos und die Materialien für den selbstgebauten KB (auch eine Alternative, wenn man handwerklich ein bisschen fit ist) bei ebay gekauft.
Generell kannst du alles was du so siehst natürlich auch bei ebay suchen.

Als Trinkbrunnen haben wir den Lucky Kitty. Der ist mit 54€ im Rahmen, stabil, "tico-fest", leicht zu reinigen und nachzufüllen.
Dazu ist er schwer genug, dass er nicht durch die Gegend geschoben wird.
Wir machen ihn 2x die Woche "neu", nutzen aber wegen des sehr kalkhaltigen Wassers immer stilles Wasser aus der Flasche. 2x 1,5l die Woche.....

VG
 
Wohnst du echt in Schweden?

Wenn ja muss ich mit Bezugsquellen außer Ebay passen....
 
Ok, werd das mal mit meinem Freund bequatschen, vielleicht ist ja zu Weihnachten ein Petfun drin 🙂. So weit weg ist es halt schon verführerisch einfach alles bei ebay zu bestellen und in meine Wohnung zu meinem Freund zu schicken. Ich würd halt gerne "alles" so für 200 euro kaufen, also Kratzbaum, kaklos, näpfe, spielzeug. Der Trinkbrunnen ist extraluxus.
Kaklos kann man doch auch gebraucht kaufen, wenn man es mal gründlich sauber macht??? Cool wär ein "my first cats" Komplettset 😀 Komisch dass es das bei Ikea nicht gibt....

Ja ich wohn zur Zeit noch in Schweden, aber nur noch bis zum 17. Dezember. Und ich freu mich riiiiesig auf zu Hause. Und am Sonntag bin ich in Deutschland und wir besuchen unsere Katzen auf der Pflegestelle 🙂 Wenn sie uns dann genauso toll finden wie wir sie, dann ziehen sie um Weihnacht ein, *freu*
 
Wow, diese Petfun Bäume sind echt schick, aber da müsst ich ja fast nen kredit für aufnehmen. Solange die Bäume von Ebay jetzt nicht giftig sind, kann ich damit leben dass sie eventuell nach 2 Jahren im Eimer sind. Hat nicht irgendwer so ein Teil und kann es ein bisschen für mich loben? Solange die Katzen Spass haben und es meine Möbel etwas unattraktiver macht wär es ja ok...
 
Na dann "Hejsan och hjärtligt välkomna"! 😉

Also ehrlich gesagt würde ich dann doch eher am KB sparen, als an den Klos.
Die sind doch neu und sauber am Wichtigsten!

"Kleine" Klos bekommst du bereits neu für 10€ bei Fressnapf!
Ich denke nicht, dass du das gebraucht besser und billiger bekommst.
Kommt halt darauf an, wie groß deine Katzen sind.
Für Tico (normal groß, 6kg) ist die Größe grenzwertig. Wir haben die Jumbo-Variante für 35€ bei Ebay gekauft.
http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-comfy-cat

Vorteil bei dem Ding ist, dass der Rand recht hoch ist. Die Klappe haben wir ab gemacht.
 
Werbung:
Hallo und Willkommen,

also ich kaufe das meiste bei Fressnapf und Zooplus. Klos würde ich nur neu kaufen...
 
HejHej🙂

Also ein neues Klo, ok. Eventuell brauch ich auch nur eins, kommt halt drauf an, was die katzen bisher gewöhnt sind. Die Pflegemama wird mich da bestimmt kompetent beraten 🙂. Die Kätzin ist ne schmale aber der Kater ist eher Kategorie Brocken. Was sind denn so die wichtigsten Spielzeuge? Da gibts ja auch ne unendlich große auswahl...:pink-heart:
 
HejHej🙂

Also ein neues Klo, ok. Eventuell brauch ich auch nur eins, kommt halt drauf an, was die katzen bisher gewöhnt sind. Die Pflegemama wird mich da bestimmt kompetent beraten 🙂. Die Kätzin ist ne schmale aber der Kater ist eher Kategorie Brocken. Was sind denn so die wichtigsten Spielzeuge? Da gibts ja auch ne unendlich große auswahl...:pink-heart:

Müll!!!

Alubällchen, Wattestäbchen, Tampons, Tempo-Päckchen, Schrauben, Dübel, Papier und Plastikschnipsel.

Kauf eher nicht zu viel, was sie mögen ergibt sich mit der Zeit und netterweise kullert ja auch eh immer alles mögliche mit in Warenkorb und Einkaufswagen. 😉

Sehr empfehlen kann ich
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/fellmaeuse/34268

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p56_Angel-mit-Federbusch-20-cm.html

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p5_Kraeuterkissen--Pluesch.html

Das sind die absoluten Highlights bei uns, was "echtes" Spielzeug betrifft.

Das ist aber wirklich ein Ausprobieren, jede Katze hat andere Vorlieben!
 
Wow! Danke für die Links, die Angel ist bald gekauft 😉
 
Huhu,

ich selber habe keine Erfahrung mit einem Kratzbaum von ebay aber jemand den ich kenne. Sie hat das Teilchen wohl recht schnell entsorgt und dann drauf gezahlt. Wenn du 200€ ausgeben kannst/willst, bekommst du bis dahin bestimmt was bei Zooplus oder Fressnapf.( plus alles andere was du noch brauchst ) Habe mir damals einen von Fressnapf für unter 100€ geholt "für den Anfang". Der steht immer noch hier rum. 😉

Spielzeug....mhhhhh wo fängt man an und wo hört man auf 😉
Also meine lieben Angeln, da Bird, Raschelunnel, Mäuse, selbstgebastelte Fummelbretter, Alukugeln, Papprollen.... 😉 Also geht auch günstig.
 
Werbung:
Wow, diese Petfun Bäume sind echt schick, aber da müsst ich ja fast nen kredit für aufnehmen. Solange die Bäume von Ebay jetzt nicht giftig sind, kann ich damit leben dass sie eventuell nach 2 Jahren im Eimer sind. Hat nicht irgendwer so ein Teil und kann es ein bisschen für mich loben? Solange die Katzen Spass haben und es meine Möbel etwas unattraktiver macht wär es ja ok...

Also wir haben so einen KB von ebay. Der hat auch auf anderen Seiten viele gute Bewertungen bekommen. Sehr viel kann ich dazu aber auch noch nicht sagen, da unsere Püppis erst Ende Dezember einziehen. 😉 Aber er sieht zumindest schon mal stabil aus. Mal schauen wie er sich bewährt. 😉
 
Also ich hab mir den bei Ebuy für 50€ gekauft. Kann da meine Süßen auch noch nicht hier sind nix über Akzeptanz und Lebensdauer sagen. Aber hübsch find ich ihn ^^. Also ist wohl nicht das nonplusultra. War etwas wackelig, aber mit 2 Winkeln an der Wand ist er jetzt 100% stabil!

KratzBaum.jpg

Aber sagt mal braucht man echt sonnen Trinkbrunnen? Hab das für Tierhandlungsschnickschnack gehalten!!
 
Brauchen tut man es nicht aber viele Katzen mögen es😉
 
Aber sagt mal braucht man echt sonnen Trinkbrunnen? Hab das für Tierhandlungsschnickschnack gehalten!!

Nein, braucht man nicht.

Es animiert die Katzen allerdings mehr zum trinken als so ein Pott.

Unsere trinken am liebsten aus dem Brunnen, wenn er grad frisch gemacht ist.
Außerdem ist saufen aus dem Badewannen-Wasserhahn hoch im Kurs.

Unsere Miezen trinken seitdem deutlich mehr als vorher. Das kann nur gesund sein...😉
 
Na gut. Natürlich nur das beste für die Schmusis ^^. Aber es reicht doch einer für die beiden oder?? Sonst brauch ich bald nen Kredit :aetschbaetsch1: nee quatsch, aber es gibt ja soooo viel tolles zeug, dass man kaufen kann!
 
Werbung:
Diesen hier : Klick hab ich in der Bucht ersteigert. Inklusive Versand lag ich unter 60,-Euro. Bin eigentlich recht zufrieden und meine Katze denke ich auch. Spielzeug da ist die Angel bei uns auch recht beliebt , Taschentücher und eben hat sie einen Flummi von meinem Sohn für sich
entdeckt. In einem Anderen Thread wurde auch geschrieben das nächste
Woche Tchibo ein Spielset für Katzen hat das sieht ganz nett aus und
kostet nur 4,99-.

LG Kirsten
 
Mmh, der Trinkwasserbrunnen hat einen Filter oder?
Ich hab an sowas gedacht weil ich selbst kein Wasser trinke was länger als ne halbe stunde rumsteht. Ohne den Filter würde das mikrobiologisch gesehen nicht soo viel Unterschied machen, aber wenn's die Katzis zum trinken animiert ist es auf jeden Fall was positives. Die Katze von meinem derzeitigen Mitbewohner liebt übrigens das Waschbecken 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben