Auch wenn viele hier das anders sehen mögen, ich würde den Kater abgeben und eine geeignete Freundin für Fely suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Beiden funktioniert.
Du hast im Eingangspost geschrieben, dass Fely in ihrem früheren Heim bereits gemobbt wurde. Meine Erfahrung sagt, dass man bei solchen Katzen immer mit Schwierigkeiten im Zusammenleben rechnen muss und dass der jeweilige Partner sehr bedacht ausgewählt werden sollte. Daher würde ich grundsätzlich keinen Kater dazu setzen. Und nach einem Mädel suchen, dass keine Dominanz zeigt, sehr sozial ist und Grenzen sehr gut einzuhalten weiß. Nach deinen Schilderungen trifft auf Toschko keines dieser Kriterien zu. Und da sie bereits unter sich gemacht hat und zwar sowohl Urin (heftiges Warnsignal) als auch Kot (noch viel heftigeres Warnsignal) und Blut geflossen ist, würde ich keine weitere Zusammenführung mit den beiden Tieren wagen.
Und wenn man es denn wagen möchte (wozu ihr entschlossen zu sein scheint), dann geht ihr bereits jetzt viel zu schnell vor! Warum ist die Zwischentür schon auf? Warum können sie sich bereits am Gitter begegnen, sich sehen? Fely ist doch noch lange nicht so weit, dass sie sich in ihrem teil der Wohnung wieder frei bewegen kann, oder? Bevor sie nicht wieder vollkommen entspannt in ihrem Teil der Wohnung ist, würde ich unter keinen Umständen die Türe öffnen!!! Das kann Wochen oder Monate dauern, nach den Erfahrungen. Schlimm genug, dass sie ihn hören und riechen muss, aber dass sie nun von ihm auch noch angestarrt werden kann (das ist bereits aggressives Verhalten!) wird ihr keinerlei Sicherheit geben, im Gegenteil! Macht bitte bitte die Tür wieder zu, habt viel viel viel viel mehr Geduld und lest erst das empfohlene Buch komplett durch. Vorher geht ihr bitte keinen einzigen schritt mehr weiter in der Zusammenführung.
Noch besser fände ich es aber weiterhin, wenn ihr Toschko zurückgeben würdet, Fely Zeit ließet, sich von der Erfahrung zu erholen und dann eine geeignete Freundin suchtet. Und mit der dann eine absolut langsame Zusammenführung mit Gittertür und allem drum und dran. Fely kann nicht noch so eine Erfahrung gebrauchen, das Trauma ist jetzt schon tief genug!