Katzenzusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter crazycatwoman
  • Beginndatum Beginndatum

Was ist denn das für eine Frage? Warum will man wohl etwas genauer wissen? Weil man selbst keine oder wenig Ahnung hat und man deshalb gerne Erklärungen hätte um es besser zu verstehen? 🙄
 
A

Werbung

Aber mal eine Frage noch: in der Tierklinik, zu der wir wegen Impfungen etc. gehen, sagten sie, dass man mit der Kastra warten soll, bis die Katze einmal rollig war, weil sie sonst dauerrollig werden kann?! Warum sagen sie das, wenn das alles Humbug ist und man eine Katze immer davor kastrieren lassen muss? Ist das Risiko einer Dauerrolligkeit nicht gegeben?

😕 Das ist ja mal eine merkwürdige Aussage. Wenn die Katze vor ihrer ersten Rolligkeit kastriert wird, wie soll sie dann dauerrollig nach der Kastra werden? Das sollen dir die TÄe der Klinik mal bitte erklären ... so ein Schwachfug.
 
Was ist denn das für eine Frage? Warum will man wohl etwas genauer wissen? Weil man selbst keine oder wenig Ahnung hat und man deshalb gerne Erklärungen hätte um es besser zu verstehen? 🙄

Deshalb habe ich es erklärt? 🙄
Wie bitte soll eine Katze dauerrollig werden wenn sie kastriert ist und dann keine Rolligkeit mehr stattfindet?🙄
 
Deshalb habe ich es erklärt? 🙄
Wie bitte soll eine Katze dauerrollig werden wenn sie kastriert ist und dann keine Rolligkeit mehr stattfindet?🙄
OT: Was macht deine Zusammenführung?

Ja, aber die Frage 🙄 Das klang schon irgendwie "gemein".
Zum OT: Die beiden sind noch keine besten Freundinnen auf immer und ewig, aber sie fauchen sich nicht mehr an und spielen miteinander. /OT
 
Also das hat kein Tierarzt gesagt, sondern die Sprechstundenhilfe, bei der ich mich telefonisch wegen der Impfungen und der Kastration erkundigt habe. Ich werde aber direkt morgen noch einmal anrufen und das genauer abklären. Vielleicht wusste es die Sprechstundenhilfe einfach nicht besser; der ganzen Tierklinik gleich Inkompetenz zu unterstellen, finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt.

Ich war da immer sehr zufrieden und wurde kompetent beraten, als ich wegen anderer Tiere dort war. 🙂
 
Sag du willst einen schnellen Termin für eine Kastra.😉
 
Werbung:
Aye aye! 😀
 
Guten Morgen!

Ich habe eben bei der Tierklinik angerufen und wollte einen Kastrationstermin vereinbaren, aber es ist diese Woche alles mit OPs voll. Wir haben es nun so geregelt, dass wir Samstag Vormittag den Termin bestehen lassen und sie dort das erste Mal impfen lassen (Katzenseuche und Katzenschnupfen) und dann am Samstag für die Woche darauf einen Kastra-Termin ausmachen.

Ist zwar nicht optimal, aber naja..kann man wohl nichts machen. :/

Und wir haben die Kätzchen nicht mehr getrennt, weil wir keine Verwirrung stiften wollten, aber sie interessieren sich auch gar nicht für einander. Der Kater schläft bei mir im Zimmer und die Katze bei meinem männlichen Mitbewohner, die einige Meter auseinander liegen. Hm. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Oder ein schlechtes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vllt einen andern TA in der Nähe?
Ich würde mich jetzt durch meine 5 Alternativen durchtelefonieren. Auch wenn ich sonst eher bei meiner Stammpraxis bleibe..
 
Hmm, ich weiß nicht. Ich würde schon lieber zu der Tierklinik gehen, da ich dort - wie gesagt - auch schon mit anderen Tiere war. Ist es denn schlimm, wenn sich das mit der Kastration noch 10-14 Tage hinzieht?
 
Ooooh, eine Katzenbegenung in meinem Bett. 😀

Hoover, der Kater, schlief neben mir in meinem Bett, als Pancakes, die Katze, dazu kam. Hoover hat gar nichts gemacht und blieb gelangweilt liegen - die Katze haut ihm nun die ganze Zeit mit der Tatze (krallenlos) auf den Kopf, das interessiert ihn aber nicht.😀 Er guckt nur und sie springt vor ihm hin und her und auf ihn drauf und er putzt sich und schaut verdattert?!
Aber es sind keine Laute zu vernehmen, alles ganz leise. 😕

Sie haut ihm wirklich ständig auf den Kopf. 😀 Ist das Spielverhalten? 😀
 
Werbung:
Na zumindest nicht förderlich! Wie hier schon andere Foris geschrieben haben!
Ich las von Machtgefälle zwischen Kastriert und Unkastriert.

14 Tage ist für Katzen ne lange Zeit!
 
Na zumindest nicht förderlich! Wie hier schon andere Foris geschrieben haben!
Ich las von Machtgefälle zwischen Kastriert und Unkastriert.

14 Tage ist für Katzen ne lange Zeit!

Gut gut, ich habe jetzt bei 4 Tierarzt-Praxen angerufen - 3 davon lehnen Frühkastration ab bzw. raten stark davon ab (die Katze soll erwachsen werden und nicht in der Jugendphase "stecken bleiben" etc.), würden auch erst nach einem Kontrolltermin kastrieren, an dem sie den Entwicklungsstand der Katze begutachtet haben, das wird also in naher Zukunft nichts.

Eine Praxis jedoch würde Mittwoch Morgen kastrieren; die Sprechstundenhilfe hat am Telefon jedoch NICHT nach dem Alter der Katze gefragt und würde uns die Katze auch DIREKT nach der Kastra wieder mit nach Hause geben, also keine Kontrolle mehr von der Praxis-Seite. :stumm: Das gibt mir ein ganz ganz schlechtes Bauch-Gefühl. Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Katze noch bis nachmittags in der Praxis bleibt wegen postoperativer Kontrolle.

Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber es ist wirklich schwierig, wenn man sich mit einem Thema nicht auskennt und dann 98348758 verschiedene Meinungen liest und hört und man keine Ahnung hat, auf wen man hören soll. 🙁
 
Hier im Forum gibt es ganz kompetente Leute. Früher hat man tatsächlich die erste Rolligkeit abgewartet.. Oder sie sogar einmal "Junge machen lassen"
deswegen hat die Katze meiner Eltern 2 Würfe mit heim gebracht...

Dieser Tierarzt wird deine Katze mit sicherheit vor der OP durchecken, und wenn er dann sagt, geht nicht, dann geht es halt nicht... Im Normalfall sollte das aber gehn
 
Öhm, im Alter von 6 Monaten ist das aber keine Frühkastration mehr.Was sind den das für Praxen.😕

Ziva ist mit ungefähr 6 Monaten kastriert worden ,zwei Wochen zuvor war der Impftermin und mein TA meinte sie ist "reif" für die Kastra.

Ziva ist danach auch ganz normal weiter gewachsen.😉

Direkt nach der Kastra? Zumindest bis die Narkosewirkung merklich nachgelassen hat sollte sie schon zur Überwachung in der Praxis bleiben können.
 
Wir waren eben beim Tierarzt und haben sie nicht kastrieren lassen. Der Tierarzt war meiner Mitbewohnerin und mir so unsympathisch, dass wir unser Mauni da echt nicht lassen wollten. Der Arzt hat uns nicht mal begrüßt, sich nicht mal vorgestellt (wir waren das erste Mal dort!), eine totale Fresse gezogen und uns einfach den Anmeldebogen hingeknallt mit den Worten "Ausfüllen!". Und als wir nach 3 Minuten noch nicht ganz fertig waren, weil wir bei einigen Punkten erst überlegen mussten, hat er uns total angemeckert, dass wir es sofort ausfüllen sollen und dass das nicht zum Spaß da liegt. 😱

Wir haben ihm daraufhin gesagt, dass wir lieber wieder gehen werden, weil wir kein Vertrauen zu ihm und in die Praxis haben und er sich mal eine Grundfreundlichkeit aneignen soll. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.. 🙁

Nun habe ich für Freitag morgen einen neuen Termin in einer anderen Praxis ausgemacht; aber wenn die uns wieder scheiße vorkommt, werden wir eben wieder gehen. Wir lassen unsere Katze nicht bei einem Tierarzt, der uns nicht seriös und nett erscheint. Nachher passiert dann während der OP etwas und dann machen wir uns Vorwürfe "Hätten wir mal, wären wir mal.." usw..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sakurasena
Sakurasena
E
Antworten
15
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
D
Antworten
6
Aufrufe
4K
diemiez
D
C
Antworten
19
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben