Katzenzusammführung

  • Themenstarter Themenstarter izzybizzy
  • Beginndatum Beginndatum
I

izzybizzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier!
Wir haben einen 1 Jährigen Kater zuhause seid 4 Woch ca und nun haben wir uns gestern eine 5 Monate alte Katze dazu geholt.

Am Anfang war unser dicker sehr skeptisch aber es legte sich schnell bei ihm und er wollte bzw will immer mit ihr spielen er mauzt immer aber sie lässt es einfach nicht zu sie knurrt,faucht miauzt .
Kann mir einer von euch sagen wie lange das dauert bis die beiden sich aneinander gewöhnen?
Und zu allem überfluss hat sie heute auch noch hingepinkelt ist es ratsam ein Katzeklo zu lassen oder noch ein 2. dazu stellen ?

Und fressen haben wir 2 Näpfe für Frischfutter und ein Napf für Trockenfutter.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen :smile:
 
A

Werbung

Hallo und willkommen 🙂

Katzen werden selten auf Anhieb beste Freunde, insofern klingt deine Beschreibung schon richtig gut. Immerhin wird nur gebrummelt und nicht aufeinander losgegangen.
Wie lange sowas dauern kann? Von einem Tag bis drei Monaten ist alles drin, in Härtefällen auch länger. Lass den beiden einfach Zeit. Fressen sie denn schon nebeneinander?

Ein zweites Katzenklo solltest du auf jeden Fall aufstellen, noch besser wär ein drittes.

Viel Spaß mit den beiden - und mach mal Fotos, wenn du dazu kommst 😉
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ob sie nebeneinander fressen kann ich leider nicht sagen das konnte wir noch nicht beobachten.:verstummt:
 
Soll ich das Katzenklo genau neben das andere Stellen oder woanders hin ?
 
Woandershin, damit sie auch merken, dass es zwei sind 🙂
 
Okay alles klar muss ich nur überlegen wohin ..
und dann habe ich noch ne frage ist es sinnvoll die Fressnäpfe auch zu trennen ?
 
Werbung:
Das sind unsere beiden jetzt der schwarze heißt Joker und die weiße haben wir jetzt auf Coco getauft:aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • 23082010269.jpg
    23082010269.jpg
    90 KB · Aufrufe: 38
  • 6858a1g_23.jpg
    6858a1g_23.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 40
Huhu!
Ich würde die Näpfe nicht unbedingt trennen. Beim futtern sind sie ja meistens so beschäftigt 😀 da akzeptieren sie auch den anderen in den meisten Fällen. Nur KaKlos auf jeden Fall 2 hinstellen. Und Nonsequitur hat Recht. Wenn es geht und Du den Platz hast, würde ich sogar insgesamt 3 verteilt hinstellen.

Schöne Miezen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Ratschläge.
Muss ich noch irgendwas beachten ?:stumm:
 
Ja, immer schön lieb sein zu den beiden :aetschbaetsch2:

Nein, solange sie nicht wirklich kämpfen, dass Blut fliesst, ist es in Ordnung, wenn sie sich anfauchen oder mal Backpfeifen verteilen. Es dauert halt eine Weile, bis sie sich ganz grün sind. Aber sie sind jung - das wird schon.

Du könntest versuchen, z. B. mit einer Spielangel beide in ein Spielchen zu verwickeln oder so. Bevorzuge möglichst niemanden. Man sagt zwar, die "Stammkatze" sollte nicht vernachlässigt werden - aber beide sind ja noch nicht lange bei Dir. Daher würde ich zu beiden gleich lieb sein.

Viel Glück und alles Gute Dir und den Miezen! :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
R
Antworten
15
Aufrufe
3K
Kisa77
Kisa77
S
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
7
Aufrufe
26K
nicker
nicker
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben