Katznemilch sinnvoll?

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo ihr,
habe mal eine Frage zu Katzenmilch. Leider habe ich da bisher nichts passendes gefunden.
Habe meinen gestern das erste mal Katzenmilch zum probieren gegeben sie sind total darauf abgefahren.
Macht es sinn es ihnen zu geben? Also ist es überhaupt gut? Oder dient es NUR als Leckerchen?

Wenn sie es so gern mögen dann bekommen sie es natürlich öfter wenn es hier viele befürworten wäre das dann wohl auch sinnvoll.

Bin auf Antworten gespannt.
 
A

Werbung

Es ist eher ein Leckerchen, denn Taurin etc. erhalten sie auch über die Nahrung.
Ich würde die Milch nur in Maßen geben und schauen, dass kein Zucker zugesetzt ist.
 
du hast 3 Katzen, richtig?

Dann lohnt es sich u.U. laktosefreie Milch (minus-L) zu kaufen, gibts glaube ich nur als Literpackung, kostet dann aber weniger als Katzenmilch.

Der Vorteil ist in jedem Fall, dass du hier was leckeres und verträgliches für deine Katzen hast, in dem sich keine dubiosen Zusatzstoffe befinden, die leider in fast jeder handelsüblichen Katzenmilch enthalten sind.

Taurin füge ich dem hinzu, in dem ich zunächst warmes Wasser in den Teller gebe, Messerspitze Taurin darin auflösen und dann die Milch dazu.
 
Interessanter Thread:

Ich wollte zusätzlich auch Taurin geben!
Ich kann das Taurin also Bedenkenlos in der Milch geben?
Habe das bisher mit Bierhefe gemacht da mein Kater die sonst nicht nehmen wollte (verständlicherweise)

Wie oft kann ich denn Milch geben? Habe auch die laktosefreie gekauft.
 
Taurin mache ich pro Katze pro Tag eine Messerspitze ans Futter, kann man dann natürlich auch an die Milch machen.
 
gegenfrage: werden katzen gemolken um Katzenmilch herzustellen?

Hier die antwort: NEIN :omg:

wenn du, wie Katzenbande schon sagte, normale L-freie Milch holst lohnt sich das viel mehr. denn was anderes ist in "Katzenmilch" nicht drin. Das ettikett macht den Preis
 
Werbung:
Das mit der minus-L Milch hatte ich vor. Aber ich habe eben gestern erstmal im Fressnapf die von Gimpet mitgenommen ob sie es mögen.
Danke für die Tipps das mit dem Taurin werde ich machen.
 
Falls du noch barfst und dabei Taurin supplementierst, solltest du dir das Taurin in der Milch lieber sparen 😉
 
Und wie oft darf man Milch geben?
 
wenn sie es vertragen - so viel wie sie mögen !
 
Werbung:
ich persönlich halte katzenmilch für ein leckerchen.

klar kann man es in maßen geben, aber sinnvoll ist es vermutlich nicht.... eben ein leckerchen 😉

viele katzen bekommen recht flott durchfall, auch von der lactosefreien milch.
 
Das ist ein Argument.
Bei Freigängern kann man den Stuhlgang recht schlecht kontrollieren.

Naja ich denk ich geb nicht öfter als 1-2 Mal die Woche Milch. Ist sicher ein kleiner Dickmacher :omg:
 
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/53528-milch.html

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/60251-haltet-ihr-von-katzenmilch.html

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/42363-katzenmilch-alternative-zum-wasser.html

usw. usf.

Außerdem
https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-ei-fisch-und-milch.34967/

Whiskas Katzenmilch enthält u.a.
Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 4,2%, Rohfett 3,7%, Rohasche 0,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 83,0%, 0,1 % Kalzium.
Zusatzstoffe : Antioxidanzien und Konservierungsstoffe
Andere Marken enthalten genau das gleiche.
Daher sollte man sich überlegen, ob man das öfter als hie und da als Leckerli geben will.
Weiteres zu Milch, s. Basiswissen.
 

Ähnliche Themen

kussmundi20
Antworten
14
Aufrufe
6K
Irm
Irm
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Papke
P
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
S
Antworten
7
Aufrufe
770
SandrineW0301
S
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben