Katzte "tatscht" neuerdings ins Gesicht

• Themenstarter Themenstarter GdJana
  • Beginndatum Beginndatum
G

GdJana

Neuer Benutzer
Hallo

Meine Katze Emilia (BKH-8 Monate) schläft seit dem sie bei uns wohnt jede Nacht mit im Bett. Vor kurzem (im Januar) ist ihr Freund Peter gestorben, seit dem ist sie allein und sehr anhänglich geworden. Egal wo ich hin gehe oder was ich tue, Emilia muss dabei sein sonst mauzt sie und schimpft.
Wenn ich Nachts auf Toilette gehe, kommt sie mit und wieder zurück mit ins Bett... dann streichel ich sie noch eine weile und kraule sie und dann schlafen wir wieder..
Seit einer Woche hat sich da aber etwas wichtiges geändert:
Sie hat mir die eine Nacht 2x ins gesicht getätscht..
Einmal ohne Krallen nur so ein kleiner tatsch ins gesicht und dann einmal waren die krallen etwas draußen, weshalb ich nun einen kleinen kratzer habe...
Auch letzte Nacht hat sie das wieder getan (ohne Krallen), worauf ich ihr ins Gesicht gepustet habe..
Was will sie mir damit sagen? Warum tut sie das?

Hoffe ihr habt eine idee..bzw erfahrung damit..

Danke und LG Jana

A

Werbung

Warum sie das nun macht, weiss ich nicht. Allerdings machen das viele Katzen, ich habe hier auch so einen "malguckenobsienochdaisttatschtatsch*, vor allem nachts macht er das gerne.

Unsere Sissi macht das auch und zwar immer morgends, wenn mein Wecker schon geklingelt hat und ich mich aber noch mal umdrehe 😀 Als wenn sie mir sagen möchte.. ey Dosi nicht einpennen.... Sie kommt dann immer ganz nah an mein Gesicht stubbst mit ihrer Nase meine an und das kitzelt ganz schön durch die Schnurrhaare.... und wenn ich nicht reagiere, was selten der Fall ist, dann tatscht sie auch mal mit den Pfoten (ohne Krallen) in meinem gesicht rum.
Irgendwie muss sie ja aufpassen, dass ich auch pünklich aufstehe 😀

Bei mir machen das Sammy und Pitty Platsch.

Sammy begleitet mich immer ins Bad und während ich auf dem Klo sitze, setzt er sich ins Waschbecken, so dass ich ihn prima am Köppi und im Gesicht streicheln kann. Er tätschelt mir dann auch immer ins Gesicht. Das empfinde ich als seine Streicheleinheit.

Pitty Platsch macht das, wenn ich vorm Einschlafen mit ihm schmuse. Auch da bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er es lieb meint. 😕

so werde ich jeden morgen von Felix geweckt.. solange ins Gesicht tatschen bis der Dosi endlich aufsteht 😀

Yuma macht das auch gerne bei mir 😀 Witzigerweise immer genau dann, wenn ich an ihr Stupsnäschen fasse. Also wollte sie mir sagen: "Wenn du in meinem Gesicht rumtatscht, dann mache ich das auch. Dann siehst du mal wie das ist!"

Werbung: