Kauartikel für Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Kare
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kare

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2016
Beiträge
56
Hallo,

Bei uns in der Wohnung liegen ab und an Kauartikel von den Hunden rum und die Katzen scheinen sehr interessiert.

Wir füttern ihnen ab und an mal einen Streifen getrocknete Enten- oder Hühnerbrust, ansonsten habe ich für sie bewusst noch nichts eingekauft.
Habe jetzt gesehen, dass sie z.B. getrocknete Enten- und Hühnerhälse futtern dürfen.

Gibt es noch andere Kauartikel, die ihr mir empfehlen könnt und die eure Katzen gerne mögen?

Nur Schwein füttere ich ganz und gar nicht als Kauartikel, da weiß man ja nie genau ob und wie hoch das erhitzt wurde und wo es herkommt.

Liebe Grüße
Kare
 
A

Werbung

Huhu,

meine kauen am liebsten auf rohem Fleisch herum. Gerne auch größere Stücke, was Sehniges oder mal mit Knochen (z.B. Hühnerflügel oder -beine).

Getrocknete Dinge sind hier nicht soooo beliebt.
 
Daran habe ich auch schon gedacht 🙂 Wie groß sind denn die Stücke die du fütterst? Hühnerflügel füttere ich den Hunden sehr gerne, fressen Katzen die Knochen beim Hühnerflügel auch mit oder wird da nur abgenagt?

Damit werden sie aber eh warten müssen, bis sie rausdürfen ^^ Auch den Hunden füttere ich rohe Knochen/größere Stücke rohes Fleisch nur im Garten, weil sie das Zeug sonst überall hinschleppen, z.B. aufs Sofa, da ist dann meine Ekelgrenze erreicht 😀
 
Meine mögen Trockenfleisch, welches nicht so hart ist (zB Entenbrust von Dokas). Ich schaue immer, dass es beim reindrücken nachgibt. Ich kaufe meist in der Hundeabteilung, solange es 100% Fleisch ist, ist das egal. 🙂 Bei zB Rocco sind Zusätze drin, sowas kaufe ich dann nicht.
 
Meine beiden mögen Hundespaghetti sehr gerne, aber da du nichts vom Schwein verfüttern willst bringt dir der Tipp wohl nicht sehr viel. 😀

Was hier aber auch heiß geliebt wird sind diese kleinen getrockneten Fische mit Hühnerbrust umwickelt (von Dokas). 🙂
 
Bei uns gehen Cosma Snackies (Gefriergetrocketes Fleisch Huhn , Thunfisch, Ente) und auch die schon genannten Dokas Fleischstückchen sehr gut. Auch von Wildes Land (PetsPremium) gibt es solche Fleisch Kausnacks die gut angenommen werden, woran Sie auch lange Kauen.
GranataPet hat auch so Kaustangen z.B. im Sortiment und alternativ gibts z.B. bei PetsDeli auch sowas wie getrocknete Sprotten und andere getrocknete Fleischleckerlis für Katzen.

All solche Sachen gibts sicher auch von anderen Herstellern muss man einfach mal schauen. PetsPremium und PetsDeli sind zumindest nicht so günstig. Dokas gibts auch bei PetsPremium und gabs mal im Angebot mit 6 Dosen (6x200g) Wildes Land Nassfutter. Dadurch hab ich sowohl die Dokas als auch die Wildes Land Leckerlis gekauft, da Ich ohnehin das Nassfutter testen wollte bei unseren Monstern. Nicht günstig aber 6 Dosen Nassfutter + 1 Türe Leckerlis für 9,99€ und dann abzüglich Neukundenrabatt und/oder Groupongutschein ging zumindest.
 
Werbung:
Hier wird alles mögliche an Trockenfleisch gemocht: Thrive, Cosma Snackies, Dokas, Perrito, Sandras Schmankerl Leckerlies, Katzenspaghetti.
 
Vielen Dank für die eure Tipps!

Getrocknete Hühnchen- und Entenbrust haben wir eigentlich immer da. Da kaufen wir immer die Hausmarke von Zoo & Co. Habe schon bei einigen Herstellern nachgefragt, aber bisher kein Trockefleisch (also die schmalen, eher weichen Streifen, wie z.B. auch Dokas) gefunden, das in Deutschland hergestellt wird...

Ich weiß nicht, ob man das in der Katzen-Welt mitbekommen hat, aber leider sind in der Vergangenheit (Edit: in den USA) viele Hunde an getrocknetem Hühnerfleisch aus China gestorben, da es größere Mengen Gift, wohl Insektizide, enthalten hat. Verfüttere es deshalb lieber sparsam uns freue mich über Alternativen.

Getrocknete Fische habe ich auch noch in den tiefen meiner Leckerchen Schublade gefunden, die finden sie auch super. Heute nachmittag geht's zu unserem BARF-Shop, da werde ich mal schauen was ich sonst noch finde 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
V(..)

Ich weiß nicht, ob man das in der Katzen-Welt mitbekommen hat, aber leider sind in der Vergangenheit (Edit: in den USA) viele Hunde an getrocknetem Hühnerfleisch aus China gestorben, da es größere Mengen Gift, wohl Insektizide, enthalten hat. Verfüttere es deshalb lieber sparsam uns freue mich über Alternativen.
(-..)

Da würde sich dann vielleicht ein Dörrautomat anbieten?
Da kann man artgerecht gehaltenes Fleisch nutzen und weiß genau, wo es herkommt.
 
Da würde sich dann vielleicht ein Dörrautomat anbieten?
Da kann man artgerecht gehaltenes Fleisch nutzen und weiß genau, wo es herkommt.

Das wäre sicherlich die Beste Lösung. Müsste ich mich aber erst mal informieren, vor allem ob das Fleisch beim Dörren riecht ^^

Zumindest die Anbieter bei denen ich Nachgefragt habe, stellen nicht in China her, Discounter-Ware von KiK und co. kaufe ich eh nicht.

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den toten Hunden vor allem um Kleinhunde, die fast ausschließlich von getrocknetem Hühnchenfleisch ernährt wurden, was bei uns ja so oder so nicht der Fall ist. Bin halt trotzdem etwas vorsichtig bei getrocknetem Fleisch und gebe das nicht in Unmengen...
 

Ähnliche Themen

Schrott67
Antworten
23
Aufrufe
1K
Schrott67
Schrott67
M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Krümel93
K
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L
CatLover00
Antworten
57
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
H
Antworten
38
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben