Ich wollte auch schon einen Thread aufmachen
und habe diesen hier dann gefunden...
und ich dachte schon meine Luna ist der einzige Qualgeist.......
🙄
meine beiden machen das auch - ich hole beide dann ins Bett und es wird ausgiebig gekuschelt. Danach lassen sie mich in der Regel wieder schlafen. Die wollen nur Aufmerksamkeit. Das mit dem Ignorieren hat bei mir nicht funktioniert, die Katzen hatten mehr Ausdauer.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber bei uns geht das so seit einem Jahr 😳
mal besser, mal schlechter. Es wird am Schrank, an Schubladen oder an der offenen Tür gekratzt oder laut gebrüllt.
Bei Áurea ist es langeweile! Die Jungs schlafen und haben keinen Bock auf toben und sie steht dann alleine da.
Wir hatten damals den Tipp bekommen, sie zu ignorieren, die würde dann schon mit der Zeit aufhören, hieß es 🙄
ja ja, ne, ist klar! Bei uns hat das nicht funktioniert, nach zwei Monaten ignorieren und fast gar keinen Schlaf mehr bekommen lagen unsere Nerven blank 😱
wir haben auch eine Wohnung über 2 Etagen und sie hätten unten genug platz zum toben und spielen, es sind bei uns auch alle türen sonst auf.
Luna schläft auch die meiste Zeit bei mir an den füßen oder am Kopf!
Habe ich auch überhaupt kein problem mit
Schlimm ist nur das sie ab 5 uhr (+/-10 min.) anfängt terror zu machen...
Schrank kratzen, rum jammern, am teppich kratzen... etc...
ich könnte sie jeden morgen erwürgen... da ich noch bis 5:45 uhr schlafen kann.
🙁
Naja und ignorieren geht nicht...
sonst kann ich neu tapezieren und neuen teppich kaufen...
sie kratzt nirgendwo in der wohnung... nur oben im schlafzimmer...
Mein freund schläft zum glück so tief, der hört das nicht
😉
Ich habe auch schon alles versucht...
habe sie rausgeschmissen, ignoriert, mit ihr geschimpft & geschmust.
Wenn ich mit ihr schmuse & dann wieder wegdöse, dann steht sie auf macht wieder terror, damit ich nicht schlafen kann
🙄🙄🙄🙄
habe gehofft das sie durch schmusen auch wieder einschläft... hilf nur leider nicht.
aber wehe ich muss dann wirklich aufstehen... da liegt madame dann auf dem teppich und guckt mich dösig an
und wenn ich mich dann fertig mache... liegt sie seelenruhig im wohnzimmer und guckt mir zu...
HALLO???? die will mich verarschen...
😱
---> ganz ehrlich, das ist Taktik... & langeweile... - denn mireya liegt immer ganz brav unten in der wohnung & schläft (&luna ist langweilig)
wenn ich dann aufstehe, werde ich zwar heftigst von Mireya angemauzt & dann muss ich sie beschmusen, aber sie macht kein terror
Fragt sich nur wie man das abtrainieren kann 😛😉😉😉😉
denn ich würde schon ganz gerne mal wieder eine nacht richtig durchschlafen...
🙄🙄 - selbst mit oropax höre ich sie, weil ich mich tierisch darauf konzentriere...
🙄