Kein Nafu?!

  • Themenstarter Themenstarter Falassion
  • Beginndatum Beginndatum
F

Falassion

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
6
Ort
mitten im Schwarzwald
hi,

ich hab mal eine frage...und zwar unsere kleine (3 Monate) guckt Nafu nur aus der ferne an,
seit sie geschlüpft ist um die welt zu erkunden hat sie nur Nafu gefressen solange mama daneben
stand und dann auch mehr schlecht wie recht?!
sonst frisst sie restlos alles schokolade muss ich in sicherheit bringen mein erdbeerkuchen ist auch nicht
sicher vor ihr kekse...:grummel:
was ihr eben so unter die nase kommt!

was kann ich tun?
soll ich es dabei belassen?
 
A

Werbung

das heißt sie bekommt nur Trockenfutter ?

das ist nichts gesund, und gearde bei Kitten kann es schnell zur Austrocknung kommen, da zuweing getrunken wird.

Stell doch das TroFu einfach mal weg und schau ob sie dann das NaFu frisst.
 
Bitte kein Trofu mehr.....das geht...hab es selber auch durch🙁sie gewöhnen sich alle an Nafu....🙂:pink-heart:
 
nein sie bekommt nicht nur Trofu!
Trofo ist für beide den ganzen tag zugänglich bis jetzt jedenfalls...
Odin (7 Monate) steht 2 mal täglich vor dem schrank mit dem Nafu und will es morgens und abends.
nur die kleine bleibt bei Trofu, Katzenmilch und wasser.
hab auch schon versucht Nafu mit so leckerli (Felix knusper dingens da für Nafu)
zu tarnen aber sie hat meine list sehr schnell durchschaut :verstummt:

und ihr meint eiskalt Trofu weg Nafu hin?
was mach ich dann mit Odin? der stürtz sich dan darauf die der teufel auf eine arme seele
wenn er sich nicht am Trofu bedienen kann :oha:
 
gib doch einfach beiden NaFu soviel sie wollen :smile:

sind ja beide noch im Wachstum und dürfen ansich eh soviel fressen bis sie satt sind.
 
Schokolade ist für Katzen giftig!!!

Räum bitte alles weg, was nicht für ihren Magen bestimmt ist. Wie kommt sie an Kekse, Erdbeerkuchen etc.??? Du solltest nicht bei Allem, was Du isst probieren, ob Katz es auch frisst...
 
Werbung:
ich schließe mich den anderen an: TroFu WEG, NaFu HIN
gerade bei jungen tieren ist die umgewöhnung einfacher als bei älteren, die etwas schon soooo lange gewohnt sind.
 
Versuch doch mal verschiedene Sorten Nafu, es gibt da ja pate, häppchen oder richtiges Fleischstückchen. Und bitte hochwertiges Futter ohne zucker und getreide und nicht sowas wie kite..., fel.., whis... und so zeug, da ist viel getreide und süßstoff drin (das schnell zu zahnfleischentzündung führt) und viel zu wenig fleisch.
 
Versuch doch mal verschiedene Sorten Nafu, es gibt da ja pate, häppchen oder richtiges Fleischstückchen. Und bitte hochwertiges Futter ohne zucker und getreide und nicht sowas wie kite..., fel.., whis... und so zeug, da ist viel getreide und süßstoff drin (das schnell zu zahnfleischentzündung führt) und viel zu wenig fleisch.

dazu gibt's auch ne ganze menge threads (lesestoff für stunden) in der "nassfutter-abteilung" hier im forum, danach war ich echt ne ganze ecke schlauer. und dankbar 🙂
 
zuersteinmal danke für die vielen antworten!

zum thema erdbeerkuchen schokolade usw... kann ich nur sagen, das Missy so schnell wie ein
geölter blitz ist und so frech das sie beim essen auf unsere teller abgesehen hat :grr: und die schokolade...
klaute sie ganz frech von den kindern wenn sie ein Ü-Ei bekommen.
 
Werbung:
also das Trofu ist nun alles restlos weg.
der große ( Odin ) bekommt nun 3 mal täglich sein Nafu,
die kleine bekommt nun nur noch wasser oder soll ich ihr Katzenmilch weiterhin geben?
und ich bewege die kleine ( Missy ) nun des öfteren zum Napf und biete ihr es an!

und wielange lass ich sie auf der schmalen kost?

sorry für die vielen fragen aber ich bin erst vor ein paar monaten auf die katze gekommen :aetschbaetsch1:
 
Die Katzenmilch kannst du der Kleinen ruhig weiterhin geben. Sie ist im Wachstum und benötigt viele Nährstoffe.

Hast du schon mal als Test kleine Stückchen rohes Fleisch angeboten? Katzen dürfen alles außer Schwein roh fressen. Manche Katzen flippen bei rohem Fleisch förmlich aus. Hier wird allerdings nur Pute angenommen, aber die sehr gerne.
 

Ähnliche Themen

KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton
Perry
Antworten
2
Aufrufe
983
Perry
Perry
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A
Bruno&Feli
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Scherasade
S
I
Antworten
9
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben