Kein normaler EKH

  • Themenstarter Themenstarter Whisky Cat
  • Beginndatum Beginndatum
W

Whisky Cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Harz
Hallo Katzenliebhaber 🙂
Vor 3 Wochen habe ich ein jetzt 6 Monate altes Katerchen zu mir geholt ,hatte vorher schon jahrelang Katzen ein zu Hause gegeben die waren allerdings immer etwas älter und "Findelkinder" die keiner mehr haben wollte. So auch bei diesem Fellknäul das als Fundtier im Tierheim abgegeben wurde und zu einer Dame nach Hause kam die aber "ganz plötzlich" eine Allergie von dem Kleinen bekam ( was ich persönlich nicht glaube da sie beim Besuch sehr mit ihm zu schmusen versucht hat aber egal :omg: )
In seinem Impfausweis steht er als EHK und weiblich drin letzteres konnten wir an zwei unübersehbaren "Hügelchen " am Hinterteil bereits ausschliesen nun bin ich aber auch von seiner Abstammung nicht ganz überzeugt das es eine "rein" Europäisch Kurzhaar ist da die Ohren recht groß und von außen leicht ins Rote sind und auch die Pfötchen größer als normal. Die Pfoten unten sind rein schwarz ein Ballen ganz leicht rosa . Das Köpfchen ist auch eher schmal bis spitz als rundlich und von der Figur her ist er doch recht schmal und lang gebaut. Ich dachte das da vielleicht ein wenig Siam mit drin ist ? Aber die Roten Flecken im Fell besonderst auf der Stirn irritieren zusätzlich habt ihr vielleicht eine Ahnung was sich hinter diesem Prachtstück verbergen könnte ?
Schon mal vielen Dank vorab für Antworten ein Bild hab ich wenn alles geklappt hat auch zugefügt :verschmitzt:
 

Anhänge

  • PICT0072.jpg
    PICT0072.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 200
A

Werbung

Hallo,
das ist ne ganz "normale" - leider einsam lebende - Feld-Wald-Wiesen Katze.
Du solltest lieber darüber nachdenken ihm einen Kumpel zu besorgen, als darüber was für Rassen in ihm stecken könnten. 😉
 
Er schaut aus wie unser Lui, nur die Ohren sind etwas größer.
Lui ist ein Strafuka (=Straßenfundkater). Deiner auch 😉?
 
Ich hatte ihn zu "zweit" bekommen da die Vorbesitzerin beide aus dem Tierheim hatte aber sich die beiden hier bis auf"s Blut bekämpft haben mußte ich die Katzendame leider abgeben seitdem ist er lieb ,artig und auch zahmer und verschmußter geworden aber wo noch die Zweitkatze da war ging gar nichts die haben sich von Anfang an bei mir nur gezofft so das die Katzendame schon zum TA mußte da sie einen tiefen Kratzer abgekriegt hatte die Arme und da ich Angst um das Leben der beiden hatte hab ich die Katze zu einer Freundin gebracht wo sie es super gut hat und mein Kleiner ist seither auch viel ausgeglichener . Es ist mir ehrlich gesagt wurscht ob da ne Rassekatze drin ist habe immer " Feld Wiesen und Hofkatzen" gehabt nur es würde mich eben interessieren da er nun doch etwas anders als die "normalen" Miezen aussieht.
 
Hallo, lieb schaut er aus wie er da so liegt!
Er erinnert mich ein wenig an meinen ehemaligen Kater Mo, da war Abbessinier mit drin.Aber wie auch immer, du wirst es 100 % eh nicht raufinden und ist ja im Grunde auch unwichtig. Hübsch is er eh schon!:aetschbaetsch2:

Toll erstmal, dass du ihm ein Zuhause gegeben hast!
Denk aber doch nochmal über einen Freund für den Kleinen nach , auch wenn du jetzt vielleicht meinst ,,was wollen die denn jetzt von mir, ihm fehlt doch nichts!" so haben viele die Erfahrung gemacht wie sich ein Tier zum positiven verändern kann, wenn es jemanden zum schmusen, toben und gegenseitigem ohrenausschlecken hat!
Mit der Katze hat es dann vielleicht einfach nicht gepasst, denke mal ein Kater würd auch besser zu nem Kater passen! Ist er denn Kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieb schaut er aus wie er da so liegt!
Er erinnert mich ein wenig an meinen ehemaligen Kater Mo, da war Abbessinier mit drin.Aber wie auch immer, du wirst es 100 % eh nicht raufinden und ist ja im Grunde auch unwichtig. Hübsch is er eh schon!:aetschbaetsch2:

Toll erstmal, dass du ihm ein Zuhause gegeben hast!
Denk aber doch nochmal über einen Freund für den Kleinen nach , auch wenn du jetzt vielleicht meinst ,,was wollen die denn jetzt von mir, ihm fehlt doch nichts!" so haben viele die Erfahrung gemacht wie sich ein Tier zum positiven verändern kann, wenn es jemanden zum schmusen, toben und gegenseitigem ohrenausschlecken hat!
 
Werbung:
Der Kleine ist süß, aber eine besondere Rasse kann ich nicht erkennen.

Ich würde es allerdings auch noch einmal probieren, ihm einen Kumpel zu suchen. Für so junge Katzen ist der Sozialkontakt zu Artgenossen extrem wichtig. Nur weil bei der einen Katze die Chemie nicht gestimmt hat heisst das nicht, dass der Kleine gar keine anderen Katzen mag.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Vom Foto her würd mir jetzt eigendlich nichts einfallen, denke es ist eine ganz normale Hauskatze, aber besonders hübsch :pink-heart:

Ich sing mal mit im Chor und sag auch du solltest es nochmal probieren mit einer zweiten Katze. Nur weil die zwei sich nicht verstehen konnten, bedeutet das nicht, dass es bei jeder so ist. Du wirst dich auch nicht mit jedem Menschen verstehen dem man dir vor die Nase setzt 😉 Wichtig ist halt, dass du darauf achtest das die zweite Katze zu ihm passt. So wie du schreibst schien die andere Katze ihm sehr unterlegen zu sein. Also such eine (oder einen) der es mit ihm aufnehmen kann. Dann noch etwas Geduld und ich denke in ein paar Wochen gibts keine Probleme mehr.
 
Denk aber doch nochmal über einen Freund für den Kleinen nach , auch wenn du jetzt vielleicht meinst ,,was wollen die denn jetzt von mir, ihm fehlt doch nichts!" so haben viele die Erfahrung gemacht wie sich ein Tier zum positiven verändern kann, wenn es jemanden zum schmusen, toben und gegenseitigem ohrenausschlecken hat!



Hab ich ja auch schon nachgedacht ihm wieder einen Spielgefährten zu besorgen aber da er sich bei der Vorbesitzerin ja angeblich so toll mit der anderen verstanden hat und im Tierheim wo sie die beiden her hatte sich "nur" mit ihr verstanden hat und sonst auch mit keinem anderen :sad: habe ich ja beide genommen aber wie schon geschrieben ging hier dann plötzlich mit den beiden gar nix mehr und wenn ich jetzt wieder einen Spielgefährten dazu hole und es gibt wieder "Krieg" bis auf"s Blut wäre es ja auch nicht das Richtige da es für die andere Mieze ja auch nicht so toll wäre wenn es nicht mit dem Verbrüdern klappt und ich den oder die auch wieder abgeben müßte was mir schon bei der anderen Miez recht schwer gefallen ist sie weiter zu geben.:sad: Seit die andere weg ist ist er echt wie ausgewechselt vorher war er agressiv und total scheu und obwohl stubenrein machte er ständig bei uns auf"s Bett jetzt kommt er schmusen ist anhänglich lieb und brav, das Bett ist auch sauber . Kastriert wurde er noch im Tierheim obwohl ich das nächste Woche bei meinem TA nochmals abklären lasse da er im Tierheim ja erst ca. 3 Monate war und mir das doch recht früh erscheint . Bisher waren meine Kater ja alle älter und arme Streuner mein letzter Kater wurde aus dem fahrenden Auto meiner Schwester vor die Füße geschmissen und hatte bei uns 12 glückliche Jahre verlebt bis er leider mit ca. 16 Jahren auf seine letzte Reise ging :sad:
 
Kein Wunder das die beiden sich gefetzt haben, wenn sie nicht kastriert und geschlechtsreif sind.
 
Kein Wunder das die beiden sich gefetzt haben, wenn sie nicht kastriert und geschlechtsreif sind.

Laut Tierheim und Vorbesitzerin sind beide kastriert aber da die Vorbesitzerin die beiden ca. 2 Monate hatte und sie jetzt laut Impfpass 6 Monate sind zweifel ich es nur an da sie dann ja gerade mal 3-4 Monate alt waren und es meines Erachtens zu früh dafür wäre aber habe ja schon nen Termin beim TA um genaueres zu erfahren und dann kommt auch ein Spielgefährte wieder dazu und hoffentlich dann ohne kratzen und prügeln :verschmitzt: will ja nur das beste für den Kleinen
 
Werbung:
Ähm, sie wurden "frühkastriert"

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Keine Ahnung was du da noch überprüfen willst.
Sobald sie groß genug sind um eine Narkose gut wegstecken zu können, können sie auch kastriert werden. Das wird z.B. in den USA seit Jahren so praktiziert und in vielen anderen modernen Ländern. Keine Ahnung warum sich noch so viele TAs dagegen aussprechen.

Naja weil die Vorbesitzerin mir nicht ganz glaubhaft rüberkam und ich mal gehört hatte das es mit der Kastration erst mit etwa 5-6 Monaten gehen würde aber man lernt halt nie aus 😉
 
Hallo Katzenliebhaber 🙂
In seinem Impfausweis steht er als EHK und weiblich drin letzteres konnten wir an zwei unübersehbaren "Hügelchen " am Hinterteil bereits ausschliesen

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall von einem Tierarzt überprüfen lassen, ob er wirklich kastriert ist.
Wenn er schon kastriert wäre (erst recht, wenn das in einem Tierheim geschehen wäre), müßte ja eigentlich der Impfpass entsprechend geändert worden sein (von weiblich zu männlich) und außerdem hätte er dann doch keine Bömmel mehr ? 😕

Ansonsten, soll er Freigänger werden oder Wohnungskatze?
Wenn er Freigänger wird, wäre ein zweiter Kater/Katze nicht ganz so wichtig. Vor allem, wenn er ohnehin dazu neigt, Alleinherrscher sein zu wollen. Und mit 6 Monaten kann er ja bald nach draußen und sich selbst Gesellschaft suchen.

Sollte er aber reine Wohnungskatze sein/bleiben, dann wäre ein sorgfältig ausgesuchter Kumpel schon wichtig. Dann würde ich es auf jeden Fall noch einmal mit einer Zusammenführung versuchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
Lady Jenks
Antworten
142
Aufrufe
4K
Brummi_
Brummi_
L
Antworten
4
Aufrufe
262
Lenotti
L
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben