Kein zusammenziehen.....

  • Themenstarter Themenstarter Gaby44
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Freund hat Dich mit Katzen kennengelernt. Wenn ihm die Sache ernst ist, dann nimmt er Dich mit Katzen oder garnicht (wäre ja bei Kindern genauso). Ich finde, dass Deine 3 Fellpopos längere Wohnrechte haben, als Dein Freund.

Und wenn ich das schon lese: SEINE Möbel .... Wenn man zusammenzieht, dann schmeißt man 2 Haushalte zusammen und daraus wird ein WIR oder UNSER. Da gibt es nicht mehr MEIN und DEIN.

Ich würde es bei getrennten Wohnungen belassen ... Wie verhält er sich denn, wenn er bei Dir übernachtet oder mal über's Wochenende bleibt? Stören ihn da auch die Katzen oder hat er nur die Hosen voll, wenn es um SEINE Wohnung geht?

Ansonsten kann ich mich nur bienchen anschließen: So groß kann die Liebe garnicht sein, dass man für einen Typ auf seine Katzen verzichtet. Dann eher auf den Mann. Und das meine ich auch so....

Wenn ich ein männliches Wesen kennenlernen würde, und der würde sich negativ über meine Katze äußern, wäre er schneller wieder aus der Tür, als er drinnen war. Dieses ewige Gemeckere: Oh, diese Haare, oh, sie hat gekotzt, oh, das Klo stinkt, oh, ich möchte keine Katze im Bett, wie kann man nur so viel Geld zum TA tragen .... das hatte ich alles schon mal. Geht garnicht!!!!!!!!
 
A

Werbung

Ich hab meinem Mann damals auch klipp und klar gesagt:
Ich habe Katzen und ich will immer Katzen haben, und der Rest ist mir egal.
Wenn er damit nicht klarkommt, dann weiss er ja, wo die Tür ist.
Hät er Tschüß gesagt, wär es zwar schade gewesen, aber mir sind
die Mietzen halt sehr sehr wichtig. Und keine Tiere halten zu wollen,
weil die Möbel drunter leiden.... Er hat bestimmt auch Schonbezüge, damit
die Couch nicht leidet, wenn sie benutz wird, oder? 😛

Kompromiss? Hm, schwer zu sagen...
Aber ein Mann, der sich ein Leben mit Katzen nicht vorstellen kann, kann ich mir nur superschwer in meinem Leben vorstellen...

Und wenn ich das schon lese: SEINE Möbel .... Wenn man zusammenzieht, dann schmeißt man 2 Haushalte zusammen und daraus wird ein WIR oder UNSER. Da gibt es nicht mehr MEIN und DEIN.
Oh weh, also DAS unterschreib ich so gar nicht! Mein Schreibtisch ist immernoch MEIN Schreibtisch, da hat mein Mann auch nach 6 Jahren Ehe nichts verloren. Genau wie MEIN Kleiderschrank, MEIN PC. Auch habe ich MEINEN Lese-SChaukelstuhl mit in die Ehe gebracht, und falls die Ehe kaputt geht, dann nehme ich MEINE Sachen auch wieder mit 😛
Meiner Meinung nach gehen aber viel zu viele Ehen kaputt, weil die Menschen sich selber aufgeben. Es gibt kein "Ich" oder "Du" mehr, sondern nur noch "wir". Dann wird aus dem "Paar" ein "Elternpaar" und dann ist die Individualität komplett im AR*** Aber das ist ja ein anders Thema :aetschbaetsch2:
 
ehrlich? ja würde ich 😉
aber das hat andere Gründe und ich bin in einem Alter wo ich das sagen darf und auch so meine 🙂
ich würde mich NICHT von meinen Katern trennen!!
Naja, ich würde anders entscheiden. Für mich wäre die Entscheidung leicht, wenn ich zwischen meinem Kater und einem Mann, den ich heiraten wollte, entscheiden müßte. Käme natürlich auf den Grund an, warum es nicht ginge. Nur keine Lust auf Katzen zählt nicht, schwere Allergie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals? Unter keinen Umständen? Ihr seid ja konsequent! Also würdet ihr auch einem Mann mit schwerer nicht behandelbarer Katzenallergie den Laufpaß geben, obwohl ihr ihn liebt?

Nein, ich würde in meiner Wohnung bleiben und er in seiner. Und zwar solange bis meine Katzen einen natürlichen Tod gestorben sind (am bestens an Altersschwäche).
Und wenn ich den Mann dann immer noch lieben würde könnten wir zusammen ziehen und ich würde schweren Herzens auf neue Katzen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich würde in meiner Wohnung bleiben und er in seiner. Und zwar solange bis meine Katzen einen natürlichen Tod gestorben sind (am bestens an Altersschwäche).
Selbst das käme für mich nicht in Frage. Mein Kater lebt vielleicht noch 15 Jahre - 15 Jahre alleine leben mit "Fern"-Beziehung? Nein! Menschen sind eben manchmal doch noch wichtiger als Katzen.
 
Selbst das käme für mich nicht in Frage. Mein Kater lebt vielleicht noch 15 Jahre - 15 Jahre alleine leben mit "Fern"-Beziehung? Nein! Menschen sind eben manchmal doch noch wichtiger als Katzen.

Wenn ich für ein Geschöpf Verantwortung übernehme, gilt das Lebenslang. Das heißt für mich das Lebewesen verliert seine Familie nicht weil ich mein Lebensstil ändern möchte.

Aber ich bin mir bewußt das viele Menschen das anders sehen. 10 Jahre Vollzeitjob im Tierheim haben mich das gelehrt. Aber so möchte ich nicht sein
 
Werbung:
Niemals? Unter keinen Umständen? Ihr seid ja konsequent! Also würdet ihr auch einem Mann mit schwerer nicht behandelbarer Katzenallergie den Laufpaß geben, obwohl ihr ihn liebt?

Darum geht es doch aber hier gar nicht. Ein Allergiker ist noch mal ein ganz anderes Thema...

Wenn ein Mann unterschwellig gegen meine Katzen ist, Einschränkungen macht oder womöglich offene Abneigung zeigt, würde bei mir einfach eine Klappe runtergehen. Ich würde innerlich dicht machen!

Etwas, das mir so viel bedeutet, stößt beim anderen auf Ablehnung. DAS ist keine Basis für eine langfristige Beziehung. Da würden einfach grundsätzliche Basics nicht stimmen, die für ein harmonisches Zusammenleben nötig wären!

Fazit: mag der Mann meine Katzen nicht, mag ich den Mann nicht!

Gruß
Jubo
 
Darum geht es doch aber hier gar nicht. Ein Allergiker ist noch mal ein ganz anderes Thema...
Aber ICH spreche die ganze Zeit von einem Allergiker, weil einige meinten, ihre Katzen müßten NIEMALS für einen Mann zurückstecken. Ich wollte wissen, ob sie das NIEMALS wirklich so meinen.
 
Hi Gaby,

wer das Zusammenleben mit Katzen nicht kennt, den schreckt vieles ab.
Statt sofort und konsequent "Meine Katzen oder er!" zu sagen, würde ich versuchen das Problem herauszufinden bzw. schauen, ob ein Kompromiss möglich ist.

Meine Schwägerin hat seit 20 Jahren Katzen und ich sagte damals meinem Mann "Deine Schwester hat sie doch nicht alle. Ein Brett hier, ein Brett dort, der Fernseher muß geschützt werden, mach die Tür zu etc."
Wie dämlich muß man sein, um so zu leben 😎

Tja...dann kam der Tag (7 Jahre später), an dem ich Katzen haben wollte 🙄 und mein Mann sagte "Wie? Katzen? Die machen alles kaputt! Willst Du so leben wie meine Schwester?"

Ähm, nein, also vielleicht 😳

"OK, dann hole Dir EINEN Kater und hoffe, daß der nichts kaputt macht, sonst muß er weg!"

Das Einzelkitten kam, es weinte, Zweitkatze zog ein.
Es folgte ein Brett hier, ein Brett dort, mal wurden Tapeten geflickt, mal wurde der Fernseher geschützt.

Heute, 14 Jahre später:
Mein Mann will ins Bett, aber Lady war vor ihm da. Also zuppelt er den Rest freie Bettdecke an sich und und achte darauf, daß er dabei auch nicht die Lady stört 😎 😀


Statt "Pistole auf die Brust" würde ich es mit Erklären, Zeigen und Kompromissvorschlägen versuchen 🙂
Auch Männer sind lernfähig 😉 🙂
 
Ich würde vielleicht auch versuchen, einen Kompromiss zu finden, der beiden gerecht wird. Ich weiß, wird wahrscheinlich sehr schwer sein.
Aber den Grund, Angst um die Möbel, würde ich auch nicht gelten lassen.

Wenn er auf diesem Standpunkt beharren würde, würde ich mich immer für meine Katzen entscheiden.

Die Katzen sind Lebewesen, für die ich eine Verantwortung übernommen habe. Möbel kann man jeder Zeit austauschen und ersetzen.

Und sollte er sich nicht überzeugen lassen das man Möbel austauschen kann, dann würde ich schon denken, was gefällt ihm als nächstes nicht an mir. Und dann soll ich das auch abstellen und mich umkrempeln.
 
Gottseidank liebt mein Mann Katzen so wie ich. Bei der dritten hat er leichte Zuckungen bekommen, mittlerweile haben wir, bald jedenfalls Nummer vier und fünf hier.
Letztlich meinte er mehr als 6 könne er sich aber nicht vorstellen😀😀

Bei mir war aber auch der Mann vor den Katzen da.

Bei einer neuen Beziehung müsste sich der Partner aber an die Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt!!

Katzen weg? Auf gar keinen Fall!
 
Werbung:
Also wenn ich mit meinem Freund total glücklich bin und die Katzen das einzige Problem darstellen würden, dann würden die Katzen den kürzeren ziehen.
Allerdings hat mein Freund mich auch OHNE Katzen kennengelernt.
 
ich hatte immer 2-4jährige beziehungen. seit den 10j. in den ich mein kater habe, sind die gekommen und gegangen. wer blieb, mein kater.

so bleibt es auch weiterhin 😛

erst tiere, dann partner. wer das nicht akzeptiert, der versteht mich nicht und hat pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
@salutary:

Um Gottes Willen - so habe ich das nicht gemeint mit dem UNSERE Möbel etc.

Aber es gibt Möbelstücke, wie z.B. das Sofa oder das Bett, von dem man in den meisten Fällen nur 1 Stück in der Wohnung hat, das von beiden Partnern benutzt wird. Man übernimmt in die gemeinsame Wohnung, nehme ich an, das Teil, das am besten in die Wohnung passt oder noch am "neusten" ist. In solchen Fällen finde ich die Bemerkung: Das ist aber meine Couch ..... unpassend.

Natürlich geht es in die Hose, wenn einer der beiden Partner sich unterordnet und kein eigenes "Leben" mehr führt. Höchstens er fühlt sich wohl in seiner Rolle (was wohl bei den meisten nicht der Fall ist). Eine Privatsphäre ist unbedingt einzuhalten, auch in einer Beziehung. Ich könnte es auch nicht gebrauchen, wenn jemand an meinen Schreibtisch etc. geht. Es gibt immer persönliche Dinge, die man in eine Partnerschaft mitgebracht hat und die man, falls es schief geht, auch wieder mitnimmt.
 
Damals wie wir beide uns entschieden hatten, zusammen zuziehen, hatte ich meinem Freund gleich gesagt, dass Katzen über kurz oder Lang, zu uns kommen.
Ich kann einfach nicht ohne Katzen in meiner direkten nähe leben. Er hat es akzeptiert und liebt die beiden schon fast mehr, wie mich. 🙄😎
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Röxi
R
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
K
Antworten
34
Aufrufe
4K
Kijanaa
K
Kerstin1004
Antworten
15
Aufrufe
5K
Krumbein
Krumbein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben