Keine Ahnung was Betty hat

• Themenstarter Themenstarter Rumborak
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen wackelig zucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rumborak

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin mit den Nerven völlig runter.
Gestern und heute hat meine Kleine eine Infusion unter die Haut bekommen.

Es fing mit Erbrechen, nicht Fressen, "Tapsigkeit" und leichtem apatisch sein an. Bin sofort zum TA und sie hat Spritze gegen Übelkeit und Aufbau bekommen. Er meinte aufgrund des warmen Wetters und Ihrer Untergewichtigkeit sollte Sie an den Tropf, bin gestern Mittag nachmal hin und hab das machen lassen.
Danach hat sie erstmal zwei Stunden geschlafen. Zum Glück hat sie dann auch endlich was gefressen.
Sie zuckt aber auch so eigenartig ständig mit dem Kopf, das hab ich bisher nur bei einer alten Katze gesehen, meine ist sechs
Heute Morgen hat sie zwar auch gefressen, aber ich dachte mir, lieber einmal mehr als zuwenig hin. Sie hat noch eine Infusion und Vitamin B bekommen.
Montag können wir erst Blut abnehmen und wissen dann hoffentlich mehr.
Aber am meisten beunruhigt mich das schlechte laufen und das Zucken. Der TA meinte, jetzt vor den Blutwerten kann es alles sein. Von Neurologisch, d.h. Tumor, über schlechte Leberwerte bis hin zu Nieren...
Ich hab so eine Angst, ich kann mich überhaupt nicht mehr beruhigen.
Ich weiss dass keiner von euch eine Ferndiagnose stellen kann, aber ich hoffe halt auf ein paar nette Worte..

Danke

A

Werbung

Das es deiner Katze soch schlecht geht tut mir leid.

Laß sie so schnell wie möglich genauer Untersuchen.

Hoffentlich kann ihr schnell geholfen werden.

Tut mir auch leid für deine Kleine und kann gut verstehen, wie dir zu mute ist.
Hört sich schon eher wie ein neurologisches Problem an.
Was meinst du mit Tapsigkeit, schlechtes Laufen? Das zusammen mit Untergewicht liess mich an Diabetes denken:
"plantigrader Gang
bärentatziger Gang, die Katze setzt nicht nur mit den Hinterpfoten auf, sondern mit dem ganzen Bein bis zum Fersengelenk, so als wäre sie in der Hocke, Anzeichen für diabetische Neuropathie"

Wenn das so ist, würde ich nicht bis Montag warten!

Ansonsten drücken wir alle Daumen und Pfötchen.

Hallo,

ne, so schlimm ist es nicht, sie ist halt einfach wackelig auf den Beinen.

das schlimme ist, dass man sich in solchen Situationen immer die Horror-szenarien schlechtweg ausmalt..

also, sie ist auch aufmerksam. eben hab ich sie nach "fresserchen" gefragt und schon ging der kopf hoch und ich hab ihr was gegeben, was sie auch brav gefressen hat.

und auf klo war sie gott sei dank auch..

Ich würde nicht bis Montag warten - habt Ihr keine Tierklinik in der Nähe?

Alles, alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Das hört sich genau so an wie es mit meine Katze anfing. Sie hatte CNI, der Tierarzt hat es aber nicht erkannt. Schnapp sie dir und fahr SOFORT in die nächste Tierklinik. Muß nicht sein das es CNI ist, aber tue dir selber einen gefallen und warte nicht bis Montag. Dann kann es zu spät sein. Meine Tierarzt hat auch eine Fehldiagnose gestellt. Diese war leider todlich.

Werbung:
Schwer einzuschätzen ..

Wieso kann der TA eigentlich erst Mo Blut nehmen?

Ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber könnte sie etwas giftiges gefressen haben?
Ist sie Freigänger?
Eigentlich hätte da sofort mind. ein BB gehört ..

Vielleicht ist es übertrieben, aber wenn du die Möglichkeit hast, such dir einen Notdienst - zumindest sieht man ob Niere und Leber ordentlich arbeiten.

Hat oder hatte sie Fieber?
Hast du oder der TA sie angesehen, ob sie irgendwo einen Insektenstich haben könnte?

Gibt es eine Vorgeschichte - weiß man woher das Untergewicht kommt?

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe sie am Samstag tatsächlich noch in eine Klinik gebracht, weil es immer schlimmer wurde..
Sie hatte 41,5 Fieber und die hatten sie da behalten und vorab schon ein paar tests gemacht.. Abwehrschwäche hinsichtlich der weissen blutkörperchen.
Montag konnte ich sie abholen..
Gestern kamen endlich die Blutergebnisse.. es wurde alles negativ getestet..
Also am blut liegt es nicht. Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Kotuntersuchung und hoffe soo sehr drauf, dass es sich einfach um Parasiten handelt die man mit einer wurmkur in den Griff bekommt.

Sie ist zwar im Moment nicht unbedingt das junge Reh, aber es geht ihr schon viel besser und heute hat sie sich (*klopfaufholz*) nicht übergeben.

Habe vom TA spezialfutter geholt und fütter gekochtest hähnchen.

Mein nächstes Problem aber ist, dass meine andere katze nur am fauchen, knurren und schlagen ist. hab die seit mittwoch erstmal räumlich getrennt.
vom tierarzt hab ich feliway bekommen, aber es gibt ja auch spray dass ich bei einer katze selbst anwenden kann. hat da jemand erfahrung? und kann ich das bei feliway auch so verwenden?

Wenn ich nicht da bin sind die getrennt, damit meine arme maus zur ruhe kommt..

Danke für eure Unterstützung...

aber es gibt ja auch spray dass ich bei einer katze selbst anwenden kann. hat da jemand erfahrung? und kann ich das bei feliway auch so verwenden?
Feliway steckst du an und die Pheromone werden dann an die Luft abgegeben. Dauert etwas, bis sich das ausbreitet, je nach Raumgröße👎 und Lüftung.

Schaden wird es nicht, aber zeitweise Trennung und dann auch einfach Zeit sind IMO die besten Hilfsmittel.

Deine Katze riecht fremd nach TA und die andere merkt sicher auch ihre Krankheit/Schwäche.

"Deine Katze riecht fremd nach TA und die andere merkt sicher auch ihre Krankheit/Schwäche." - riecht für unsere Nasen ja schon schlimm, Gwion hat absolut recht.

Du kannst eine Deiner Stinkesocken (sorry, nicht bös gemeint!) oder ein richtig verschwitztes T-Shirt nehmen und beide damit abrubbeln. So bekommen sie zum einen den gleichen und zum anderen Deinen Geruch, das beruhigt die meisten Katzen schon sehr. Lass sie erst mal getrennt, Dein kleiner Schatz braucht Ruhe.

Alles, alles Gute für Euch!