M
Marin
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir eventuell ein paar Tipps geben.
Ich habe zwei Heilige Birma, eine Katze und einen Kater, Yuna und Nobu, beide 2 Jahre alt und kastriert. Leider haben beide schlechte Nierenwerte, die von Nobu sind noch etwas schlechter als die von Yuna.
Was wir bisher gemacht haben:
Ultraschall: unauffällig
Röntgen inkl. Kiefer: unauffällig
PKD-Gentest: negativ
Schilddrüse: normal
ANA-Test: negativ
Fütterung:
Nassfutter von Pets Deli
Trockenfutter von Real Wilderness
Wasseraufnahme:
Beide haben Zugang zu Trinkbrunnen, Nobu trinkt mehr.
Besonderheit bei Nobu:
Er hatte vor einiger Zeit das Guillain-Barré-Syndrom, gilt aber inzwischen als geheilt. Die Therapie bestand aus einer 6-monatigen Behandlung mit Atopica.
Trotz aller bisherigen Untersuchungen bleibt unklar, warum die Nierenwerte so schlecht sind. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit jungen Katzen bzw. Heilige Birma und Nierenproblemen?
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir eventuell ein paar Tipps geben.
Ich habe zwei Heilige Birma, eine Katze und einen Kater, Yuna und Nobu, beide 2 Jahre alt und kastriert. Leider haben beide schlechte Nierenwerte, die von Nobu sind noch etwas schlechter als die von Yuna.
Was wir bisher gemacht haben:
Ultraschall: unauffällig
Röntgen inkl. Kiefer: unauffällig
PKD-Gentest: negativ
Schilddrüse: normal
ANA-Test: negativ
Fütterung:
Nassfutter von Pets Deli
Trockenfutter von Real Wilderness
Wasseraufnahme:
Beide haben Zugang zu Trinkbrunnen, Nobu trinkt mehr.
Besonderheit bei Nobu:
Er hatte vor einiger Zeit das Guillain-Barré-Syndrom, gilt aber inzwischen als geheilt. Die Therapie bestand aus einer 6-monatigen Behandlung mit Atopica.
Trotz aller bisherigen Untersuchungen bleibt unklar, warum die Nierenwerte so schlecht sind. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit jungen Katzen bzw. Heilige Birma und Nierenproblemen?
Ich freue mich über jeden Hinweis!