keine Giardien mehr ist das schön

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also jetzt bin ich ganz durcheinander, von Reis und Kartroffeln gibt es DF???

Oh mann....
Also der schnelltest kostet bei uns 30 €....
wo wohnt ihr, das ihr 14 € bezahlt?

Ich denke ich werde morgen früh einfach mal ein bißchen Kot da vorbei bringen und dann schauen wir mal, was die TA sagt.
Ich muß Annie ja nicht gleich mitnehmen, erstmal sehen, wie der Test ausfällt.

Aber wo ihr das mit dem Reis sagt, ja im Grau ist Reis mit drin???

Das ist alles so schwierig mit ihr, man meint es gut, will ihr schönen Futter kaufen und dann verträgt sie es nicht.

Am besten geht es, wenn ich ihr z.B. nur Thunfisch gebe und Trockenfutter.

Wieso gerade Pferd?
Es gibt eine Firma, die liefert das Fleisch nach Hause, meine Freundin bekommt das ganze für ihren Hund, aber kann ich das auch so kaufen, denn was mache ich, wenn sie das nicht frißt???? Dann habe ich die ganze Bestellung zu Hause.
Meine Freundin füttert das auch, weil der Hund Allergien hat. Die kann mir auch nichts abgeben, denn der kommt immer regelmäßig und bringt ihr alles für einen Monat.

A

Werbung

Mein Schnelltest hat auch so um die 30,-- gekostet... Wo wohnst Du denn?

Naja, der Durchfall ist häufig bei Reis (bei Kartoffeln weiß ich's nicht).

Pferd nimmt man deshalb, weil das Fleisch am wenigsten Allergien auslöst (die häufigsten Auslöser sind lt. meinen TÄ Huhn, Rind und Reis). Ich würde mir aber keine große Portion bestellen, Du hast da schon recht, weißt ja nicht, ob es gefressen wird.
Du könntest auch noch was anderes versuchen: ruf bei Vet-Concept an (www.vet-concept.de) und bestell Dir ein kostenloses Probepaket, dann weißt Du zumindest, ob es gefressen wird. Dort gibt es Strauß+Kartoffeln oder Rentier+Kartoffeln. Da das auch keine gängigen Fleischsorten sind (wie auch Pferd), wäre es auch möglich, damit eine Ansatz-Ausschluß-Diät zu versuchen. Aber bitte nur mit einer Fleischsorte, nicht beide zusammen. Ich würde es mit Strauß versuchen.

Tja, wohnen im Harz muss ja wenigstens einen Vorteil haben 😀

Dafür ist die Suche nach einem TA hier zum K... - wir haben jetzt zwar eine Klinik gefunden, bei der alle super nett sind UND auch noch kompetent, aber versucht das mal in ner Kleinstadt...😡

Wie auch immer: Test 14 €, Blutuntersuchung 102 (nur Labor, TA kommt noch dazu).

Bevor du rumdoktorst mit Pferd würde ich es mit der Untersuchung testen lassen.

Du kannst den Kot auch selber zu Laboklin schicken. Dann ist's billiger😉

genau 😀

hab ich auch gemacht, kostet bei einer parasitologischen Untersuchung knappe 20 €

Naja, mir geht es nicht um das Geld, ich will nur vermeiden, dass ich einen Test nach dem andern mache und am Ende stellt sich raus, das sie nur etwas nicht verträgt.
Habe heute nochmal in der Klink angerufen, hatte ein längeres gespräch mit der TÄ, die mir eine Adresse gegeben hat, bei der ich mir das Pferdefleisch bestellen kann. ich brauche dort auch nur 2 Portionen nehmen, so das ich erstmal schauen kann, ob sie ran geht.
Sie meinte ich sollte es erstmal richtig kochen und wenn sie es frisst und keinen Durchfall mehr hat, dann immer weniger kochen.

Ich versuche das jetzt erstmal, aber das ist dann auch mein letzter Versuch, dann geht es ab zumTA wenn es nichts bringt.

Werbung:
Aber gerade dann geh ich doch hin und lasse testen, bevor ich wochenlang irgendwas vllt dann unnötig mache, oder sehe ich hier was falsch?

Aber gerade dann geh ich doch hin und lasse testen, bevor ich wochenlang irgendwas vllt dann unnötig mache, oder sehe ich hier was falsch?

Seh ich auch so. Was nutzen Dir denn ein paar Tage Pferdefleisch, wenn der Durchfall unregelmäßig kommt. Du kannst doch gar nicht kontrollieren.

So also Giardien sind es nicht, sie tippen auf die Unverträglichkeit von Reis....

Kartoffeln verträgt sie. So nun habe ich erstmal Futter ohne Reis besorgt und , was soll ich sagen, seit Sonntag kein Durchfall und ganz normaler Kot... hoffe, das es so bleibt

Hatte die Plage hier auch und ich gehöre zu denen, die geputzt hat wie ein Weltmeister.

Wie lange hast du gewartet bis du die Probe abgegeben hast???
Und welcher Test wurde gemacht???

4 wochen hab ich abgewartet, bis ich die peobe abgegeben hab. alle würmer tests und giardien

Ich wollte hier auch mal eine Erfolgsmeldung mitteilen: Wir haben auch keine Giardien mehr. Auch keinen DF! Der Kot von allen 3 hat eine normale Färbung und stinkt normal und nur noch 2mal am Tag!.

Wir haben Panacur 5-3-5 gemacht. Diätfutter, d.h. selbsgekochte Pute, anfangs pur, dann gemischt mit Kattovit, dann gemischt mit Kartoffeln und Möhre, dann +Ropocat sensitive. Morgens pro schüssel einen Löffel Sanofor und abends 1 Kps. pro Katze Parenterol. Jetzt gibts immer mehr Katzenfutter und immer weniger selbsgekochtes gemischt. Hat allerdings jetzt ingesamt 6 Wochen gedauert. Ich habe übrigens auch nur normal das Katzenklo saubergemacht, allerdings immer alles ausgeschöft nach jeder Klobenutzung und alles 2 Tage mit heißem Wasser und Klorix ausgekocht. Das streu allerdings habe ich nicht weggeworfen sonder weiter benutzt. Geputzt habe ich normal und auch die Decken und Kissen in den normalen Abständen gewaschen.

Davor hatte ich auch mit Putzorgien und allem pipapo hier mich verrückt gemacht und es hat NICHT geholfen..

Ich wünsche euch auch alle Glück im Kampf den Mistviechern.

LG Christine mit der Bande:pink-heart:

Werbung: