Keine Hoffnung mehr für Farodin...oder doch?

  • Themenstarter Themenstarter KaD3scH
  • Beginndatum Beginndatum
Freut mich🙂 Ich drücke die Daumen dass es so bleibt.

Noch dazu möchte ich dir Nikitas Tipp ans Herz legen. Meine sind auch auf ein bestimmtes Geräusch "trainiert", also nur wenn ich mit der Zunge schnalze gibts in der Küche auch was. Meine dürfen in die Küche auch nur wenn ich drin bin, das hängt mit ihrem Verlangen nach Zerstöruing von Tassen und Tellern zusammen und ich will nicht dass sie sich dann schneiden. Sie sind halt noch unbedarft. Deshalb gibt es Fütter-Geräusche, sonst rennen die auch gern mit in die Küche, aber dann gibts halt nichts, außer beim frühstück zusehen oder vom Besuch gestreichelt werden...und aus dem Fenster glotzen:smile:
 
A

Werbung

So nun habe ich ja seit einigen Tagen das andere Katzenklo im Badezimmer stehen, sowie neues geruchsneutrales Streu, allerdings geht keiner der beiden dort drauf... 😕
Aber soweit ich das mitbekomme gehen beide auf das andere im Büro (mit dem selben Streu)...
In den letzten Tagen hatte ich hin und wieder morgens einen Haufen vor der Wohnungstür... 😡 aber heute hat er es immerhin bis 10 cm vor das Katzenklo im Bad geschafft.... :omg: naja..ich sag mir einfach der Wille zählt :grin:
Mal sehen, da er nur Nachts vor die Tür macht, hatte ich auch wieder überlegt, ob es daran liegt, dass sie nachts nicht zu mir können, bzw nicht ins Schlafzimmer dürfen...das werde ich nächste Woche mal testen, mein Freund hat dann wieder Nachtschicht und ich werde die Gelegenheit nutzen um auf dem Sofa ein paar Nächte zu schlafen.

Das mit dem Nassfutter funktioniert soweit ganz gut...ich warte immer ca. eine Stunde nach dem Aufstehen, bis ich sie füttere, wobei sie das mit dem Geräusch natürlich noch nicht so schnell raus haben und dementsprechend rumschreien, sobald ich mich auch nur ein mm bewege :stumm: 😉
Sie haben dann gestern und vorgestern Putenfleisch dazu bekommen und auch dankend verschlungen :grin:
Heute und morgen werde ich es mal mit Hähnchenleber oder so etwas in der Art versuchen..mal sehen, was sie dazu sagen..aber ich habe wenig Bedenken :omg:

Zum Thema barfen habe ich mich bei dubarfst.eu angemeldet und dort auch die Skripts gekauft und bei Lilly´s Bar auch gleich eine Bestellung gemacht.
So bin ich zumindest für den Anfang glaube ich ganz gut fürs Barfen gerüstet :zufrieden:

So ich denke das wars erstmal :yeah:

Liebe Grüße
 
Moin Moin 🙂
bis jetzt machen wir gute Fortschritte denke ich, da seit 3 Tagen nirgends ein Haufen oder Pinkel zu entdecken war 😀

Das mit dem 2ten Katzenklo hat sich allerdings immer noch nicht geändert...nun stelle ich mir die Frage, ob ich es vielleicht doch lieber wieder zu dem anderen im Büro stellen sollte, damit es auch benutzt wird....? was meint ihr dazu?

Und meine andere Frage an euch wäre das Thema "Schreien, sobald sich Frauchen bewegt"
Ich habe die ganzen letzten Tage 3 Mahlzeiten gefüttert und bin wie folgt vorgegangen:
als erstes bin ich ganz normal in die Küche gegangen, habe eine geraucht...da fing Gizmo schon an zu schreien (obwohl ich mehr als einmal am Tag dort rauchen gehe)
als zweites habe ich das Futter fertig gemacht (was Gizmo natürlich auch mitbekommen hat....die ganzen Geräusche und der Duft natürlich)
dann bin ich aus der Küche raus und habe das Schreien ignoriert, damit sie merken, dass das ganze Geschreie nichts hilft und es erst dann Futter gibt, wenn ich es gebe 😉
naja, sobald ich dann am PC oder auf dem Sofa ruhig saß war auch wieder Ruhe, doch wenn ich auch nur eine verdächtige Bewegung machte...ihr könnt es euch bestimmt denken 😀
Nach einiger Zeit 30-60 min bin ich dann wieder in die Küche und habe DAS Geräusch gemacht und sie gefüttert.
Doch mauzen tun sie immer noch wie die Wahnsinnigen....

Ich habe dann also gestern einfach mal einen Test gemacht:
Ich bin wie immer in die Küche zum Rauchen, hab die Tür zu gemacht und angefangen Gizmo zu beobachten, denn nach meiner Zigarette war ich super still und hab mich nicht bewegt.
Er ist dann siene Runden gelaufen, nach dem Motto "die ist da rein...also muss sie da auch wieder raus kommen, aber gucken schadet nicht, ob sie vielleicht doch wieder im Wohnzimmer ist"....erst als er gemauzt hat, da kam dann auch Bibi, und ist etwas verplant hinter ihm her, wie ein Wagon hinter der Eisenbahn 😀
nach über 45 Minuten habe ich dann aufgegeben...denn Gizmo ist wirklich nicht blöd und scheinbar auch sehr ausdauernd.
Er ist also immer noch so vernarrt in das Futter, dass er glaube ich alles dafür tun würde...hauptsächlich schreien...so lange bis er was bekommt...
Als ich dann aufgegeben hatte habe ich noch einen Test gemacht: das Futter fertig gemacht und bin dann raus ins Wohnzimmer, erst kamen sie hinterher, aber dann haben sie entdecht, dass ja mein Freund das Futter hat und ich war uninteressant...solange, bis ich das Geräusch gemacht habe...da kamen sie trotzdem wie die Wahnsinnigen angerannt..und haben dann natürlich auch ihr Futter bekommen.
Es zeigt mir, dass sie das Geräusch nun kennen und wissen was dann passiert....Nun ist meine Frage, wie kann ich den Mauzwahn hauptsächlich von Gizmo noch mildern?
Bzw Gizmo ruhiger bekommen, denn laut meinem ersten Test finde ich hat er überhaupt keine Ruhe mehr...weil jedes mal wenn ich rauchen gehe,Kaffee koche, Essen mache, oder all die anderen Dinge in der Küche, kommt er angerannt und wartet und schreit...
Wieso kann/will er nicht verstehen, das es 3 Mahlzeiten gibt (mit ausreichend Futter) und immer erst das Geräusch kommen muss?

Naja ich hoffe Jemand hat da eine gute Idee 😉
Und sorry für den langen Text 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
M
Antworten
22
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
H
Antworten
3
Aufrufe
666
Capella
Capella
S
Antworten
1
Aufrufe
229
Doris T.
Doris T.
N
Antworten
6
Aufrufe
899
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben