Spotino
Forenprofi
Ehrlich gesagt empfinde ich durchsichtige Netze als Augenwischerei. Sie sind aufgrund des verwendeten Kunststoffes deutlich instabiler, da sie wegen der wechselnden Temperaturen und Wetterbedingungen mind. alle 2 bis 3 Jahre gewechselt werden müssten. Außerdem glitzern sie, sobald die Sonne sie bestrahlt. So war es zumindest bei uns.
(Außerdem kam es mir bei uns (7. OG) nicht sicher genug vor.)
Wir haben nun ein grün-schwarzes, drahtverstärktes Netz und die Aussicht vom Balkon nach draußen ist um Längen ungestörter als mit dem "durchsichtigen" Netz.
Bei mir ist das durchsichtige Netz jetzt etwa zehn Jahr drauf - ja es muss dringend erneuert werden weil es langsam kaputt geht (meine Katzer haben keinerlei Interesse auszubrechen). Allerdings hält es auf jeden Fall länger als zwei bis drei Jahre.
Ich wollte der TE auch nur Alternativen aufzeigen. Welches Netz man wählt hängt sicherlich von den eigenen Sehgewohnheiten (wegen einer Einbrecherkatze, die vor einigen Jahren hier gelebt hat und auf meiner Terasse eingebrochen ist, gibt es da beispielsweise einen richtigen Maschendrahtzaun. Den sehe ich auch nicht mehr.) und von den örtlichen Gegebenheiten ab (hier würden die Katzer aus dem ersten Stock fallen/springen und erst einmal in einem Garten landen).