Keiner kann helfen , das Ergebnis

• Themenstarter Themenstarter Beate1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beate1234

Beate1234

Neuer Benutzer
Moin , erst mal danke an alle die mir zur Seite gestanden haben .

Am Freitag abend sind wir wieder zum Tierarzt - Zähne Ok , Rachen Ok kein Fieber.. nix--
die Tierärztin meinet dann . jetzt röntgen wir ihn noch,.. und dann hat mich fast der Schlag getroffen.. Joe hat einen 2 cm großen Knopf im Magen .. wir sind dann in die Tierklinik nach Duisburg .. da hat man den Knopf dann enfernt..leider haben sich durch den Knopf schon magengeschwüre gebildet..
dafür bekommt er jetzt 14 Tage Tabletten..
nun mein nächstes Problem.. der Kater macht das Maul nicht auf.. wir haben 20 Minuten gebraucht um ihm eine Tablette zu gehen ... und mein Mann bruacht danach 3 Pflaster .. obwohl ich ihn ganz feste in eine Decke gewickelt habe... habt ihr ne Idee was ich noch tun kann Danke

A

Werbung

Oje oje.

Versuchs mal mit Leberwurst oder Philadelphia. In Putenfleisch bekommt man die auch gut reingedrückt. Oder die weichen, dickeren Leckerliestange (von Vital) kann man die auch reinpacken.

Manche Tabletten darf man nicht zerdrücken (geben Bitterstoffe ab). Frag mal den TA, ob du diese zerdrücken darfst, dann kannst du es unters Futter mischen.

Rinderhack geht auch gut. Kügelchen damit rollen.

Na Gott sei dank konnte ihr geholfen werden.

Die Tabletten würde ich in Wasser auflösen und ihr per Spritze,ohne Kanüle,ins Mäulchen geben.

Gute besserung für die kleine.

Die Tabletten würde ich in Wasser auflösen und ihr per Spritze,ohne Kanüle,ins Mäulchen geben.

wenn diese tabletten bitter sind, dann ist diese methode die schlechteste wahl 🙂

wie habt ihr es denn noch versucht ?
normal klappt ein fester nackengriff und die tablette dann so weit es geht, in den rachenraum schieben, immer ganz gut.
ihr solltet eure eigene angst natürlich überwinden und sicher sein.
unsicherheit des tablettengeber, spürt das tier!

Keiner kann helfen

Also egal welche Art von Lebensmittel -die ist er nicht.. und auch diese
weichen Leckerchen mag er nicht...

Und wir waren wirklich nicht sehr sanft aber er will nicht..
mein Mann sagt er fährt jetzt jeden Tag zum Tierarzt mit ihm , finde ich
aber nicht gut .. aber wenn das so weiter geht ..

Frag doch mal den TA, ob es eine Alternative gibt? Z.Bsp. wöchentliches spritzen!

Werbung:
Mag er die Kaustangen vom Aldi? Versuch, möglichst weiche zu erwischen (merkt man beim Drücken der Verpackung). Ein kleines Stück davon weichkneten, Tablette damit umwickeln, fest andrücken und als tolle Leckerei präsentieren. Vielleicht erstmal ein paar unpräparierte Kügelchen anbieten, damit er auf den Geschmack kommt.
Ansonsten, wenn die Tabletten zerdrückt werden dürfen und nicht bitter schmecken, mit einem Klecks Malzpaste, Käsepaste... vermischen.

Was mir noch einfällt. Hast du ihn mal an Butter schlecken lassen? Die Tablette in Butter wälzen und damit mal versuchen?

Ansonsten den TA fragen, ob du sie zerdrücken kannst und dann eben übers Futter.

Quatsch - Vitakraft heißen die. Sorry. Diese Ministangen🙂

Hallo Beate,

es gibt Tablettengeber beim TA. Sieht fast aus wie eine Spritze. Vorne gibt es eine Vorrichtung, in der die Tablette eingeklemmt wird. Dann mit einem Kolben durchdrücken und die Tablette "schießt" ins Maul.

Wichtig ist es, beherzt, schnell und energisch vorzugehen. Katze packen, Maul aufdrücken, "Spritze" tief einführen und abdrücken. Danach das Maul zuhalten und evtl. Kehle massieren, bis die Tablette geschluckt ist. Hört sich etwas brutal an, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Danach vllt. mit einem Leckerli um Vergebung winseln...🙄!

Gruß
Jubo

Werbung:
Als mein Kater Johnny noch da war und jeden Tag eine Herztablette und eine Entwässerungstablette brauchte, habe ich sie in Geflügelfleischwurst getan, nachdem er alles andere durchschaut hatte.

hallo,meine muß täglich 2 mal am Tag ne Tablette zu sich nehmen,von Leberwurst hat sie schon die nase voll. Ich nehme ein stückchen von den stängchen mach da ne öffnung rein und dann die Tablette.