Keiner kann helfen

• Themenstarter Themenstarter Beate1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beate1234

Beate1234

Neuer Benutzer
Hallo zusammen , mein Kater Joe (BKH) ist seit einer Woche krank . Zuerst hat er erbrochen und als er Medikamente bekommen hat war das weg.
Seitdem frisst er nichts mehr und trinkt auch nichts. Er bekommt Infusionen und auch die Blutuntersuchung hat nichts ergeben.
Heute morgen hat er sich vor den Napft gesetzt aber nichts gegessen.
Dann habe ich ihm sein heissgeliebtes Trockenfutter gegeben er hat es versucht zu fressen aber es ist ihm wieder aus dem Maul gefallen.
Er wird zusehens weniger , ich habe Angst um Ihn

Wißt ihr was ??? LG Beate

A

Werbung

Hallo Beate, was heißt keiner kann helfen?
Dazu sind TA's und Kliniken doch da.

Was hat er denn genau?

Was wurde bisher unternommen? Untersucht?

Blutbild
und weiter??

Ultraschall des Bauchraums?
Maul und Zahnkontrolle?

LG

Das tut mir leid🙁
Wie alt ist er?
Ist die Bauchspeicheldrüse untersucht worden?Das Herz?

Hol dir bitte Reconvales und/oder Bioserin.Das kannst du mit einer Spritze (ohne Nadel) nebens ins Mäulchen geben.

Welche Medikamente sind gegeben worden bis jetzt?
Könntest du deinen Schatz evtl.in eine Tierklinik fahren?

Ich würde als erstes tippen, dass er eine/n Entzündung/Wunde oder Insektenstich im Mund- oder Rachenbereich hat. Oder Schmerzen durch kaputte Zähne - sieht man oft nur im Röntgenbild.

Zweite mögliche Ursache wäre ein Ileus (Darmverschluss). Ach, es gibt so viele Möglichkeiten.

Warst Du mit ihm in einer renommierten Tierklinik?

Hallo Beate,

da ihm das Trockenfutter aus dem Maul gefallen ist, gehe ich davon aus, dass er auch Beschwerden im diesem Bereich (Zahn-, Rachenraum) haben wird.

Kannst Du Deiner Katze nicht selber mal in´s Maul schauen? - Hol Dir ganz bald eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt!

Gruß
Angelika

Danke für eure schnelle Antwort.

Die Tierärztin hat sich die Zähne genau angesehen und nichts gefunden.

Eine Tierklink gibt es hier auf dem Land nicht , am Anfang war er total müde und schlapp , aber das hat scih gegeben und heute morgen hat er auch mit
mir gschmusst ..

Er hat bis jetzt 3e Infusionen bekommen und wir müssen ihm jeden Tag eine Tablette geben.

Die letzten Tage habe ich Futter püriert und ihm mittels einen Spritze
eingeflösst.

Werbung:
Sprich mal mit Deiner TÄ darüber ihn einmalig Valium zu spritzen. Das wirkt bei Katzen absolut Appetit anregend. Wenn Katzen eine Weile nicht gefressen haben, weil ihnen schlecht war/ist, haben sie wie eine Schwelle. Sie können sich nicht mehr überwinden.

In solchen Härtefällen ist Valium eine sehr gute Strategie. Und wirkt 100%.
Ist die Schwelle überwunden,wird danach ' hoffentlich auch wieder normal gefressen.

Sprich mal mit Deiner TÄ darüber ihn einmalig Valium zu spritzen. Das wirkt bei Katzen absolut Appetit anregend.
Bei unserem Regenbogenkater Bernstein mussten wir das auch zweimal machen lassen, allerdings meinte der Arzt damals, dass es nur innerhalb der ersten halben Stunden diesen Effekt hat d.h. das Futter sollte in dieser Zeit gegeben werden.

Alles Gute für deine Miez

Grüßle
Sandra

Sprich mal mit Deiner TÄ darüber ihn einmalig Valium zu spritzen. Das wirkt bei Katzen absolut Appetit anregend. Wenn Katzen eine Weile nicht gefressen haben, weil ihnen schlecht war/ist, haben sie wie eine Schwelle. Sie können sich nicht mehr überwinden.

In solchen Härtefällen ist Valium eine sehr gute Strategie. Und wirkt 100%.
Ist die Schwelle überwunden,wird danach ' hoffentlich auch wieder normal gefressen.

Valium als Appetitanreger...man lernt doch immer dazu..danke für den Tipp, falls ich ihn mal benötige - obwohl ich bei Vivi das Gegenmittel bräuchte 🙄😀

Beate...gute Besserung für dein Fellchen. Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden!

Hast du die Miez vom Züchter? Vielleicht kannst du ja mal fragen, was sie so meint. Die haben ja auch sehr viel Erfahrung und schon viele Dinge durch.

Bei unserem Regenbogenkater Bernstein mussten wir das auch zweimal machen lassen, allerdings meinte der Arzt damals, dass es nur innerhalb der ersten halben Stunden diesen Effekt hat d.h. das Futter sollte in dieser Zeit gegeben werden.

Alles Gute für deine Miez

Grüßle
Sandra

Also Findus hat damals Stundenlang gefressen wie ein Irrer.😱 Nach 7 Tagen Verweigerung.
Und es war auch bestimmt mehr als 2 Stunden nach der Spritze, da er erst noch ein großes Depot gespritzt bekommen hat.

😕 Ich wiederhole nur, was mein TA uns damals mitgeteilt hat. Da wir eh nur 10 Minuten bis nach Hause hatten, kann ich die Aussage nicht widerlegen. Wahrscheinlich ist es so, dass der Effekt bei manchen auch länger anhält.

Grüßle
Sandra

Werbung:
Hallo Beate,

wenn er z.B. FORL hätte, würde man das an den Zähnen nicht sehen... man muss dazu wirklich röntgen... es ist wirklich ungünstig, wenn man in die nächste gute TK etwas weiter hat... aber machbar ist das... wann hat er zuletzt seine Katzentoilette benutzt?

In welcher Ecke von D wohnst Du denn?

Mein Mann war gerade mit Joe beim Tierarzt und er hat Valium bekommen.

Wie verhält sich der Kater denn dann ? oder wann frisst er was ?

Schadet ihm das Zeug nicht ? und wenn Valium nicht hilft was dann??

Danke für Eure Hilfe Beate

Stell ihm gleich das Fresschen bereit und stelle Dich darauf ein, einen sehr berauschten Kater zu empfangen.🙂
Ich drücke die Daumen!

Auch ich drücke die Daumen.
Sollte das Valium nicht helfen, dann schaut bitte, wo die nächste Klinik ist.
Röntgen,Ultraschall, etc.....das wäre dann wohl wichtig.

Hört sich echt nach einer Zahngeschichte an. Wir wohnen leider auch auf dem and und die nächste gute Tierklinik ist eine Stunde fahrt entfernt in Hannover. Die haben da ganz andere Möglichkeiten.

Werbung:
Also Findus hat damals Stundenlang gefressen wie ein Irrer.😱 Nach 7 Tagen Verweigerung.
Und es war auch bestimmt mehr als 2 Stunden nach der Spritze, da er erst noch ein großes Depot gespritzt bekommen hat.
Hatte Findus nach diesen 7 Tagen ohne Futter die gefürchtete Leberschädigung?

Zugvogel

Nein. *sinnloser Fülltext*

Danke für die Auskunft 😉

Zugvogel

Und, frisst er?