Keiner kann helfen

• Themenstarter Themenstarter Beate1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also hat Joe gestern Valium bekommen ... leider hat es nix geholfen...
ich habe im hinter her 2 - 3 leckerchen (weiche) gegeben , die hat er irgendwie gefressen -aber 3 Stunden später ausgebrochen.

heute morgen war er lebhaft und ist gleich zu seinem Fressplatz aber dann hat er nur die Soße abgeleckt, danach hab ich ihm sein heissgeliebtes sTrockenfutter gegeben... er hat versucht es zu essen aber es fällt ihm aus dem Maul.. oder er zerbröselt es und dann fällt es aus dem Maul..

Ich hab keine Idee wie das zusammen hängt

zuerst müde und total abgeschlagen , dann erbrechen , dann nicht fressen..

haben heute nachmittag wieder einen termin beim Tierarzt..

A

Werbung

Ich will Dir keine Angst machen. Erst mal, hat er Fieber? Wenn nicht, könnte es etwas neurologisches sein? Taumelt er?

Hallo

Nein er taumelt nicht und er hat kein Fieber

Kannst Du den Arzt nachher noch mal fragen, was im BB untersucht wurde?
Und frag mal, ob es nicht ein Schlaganfall gewesen sein könnte? Fütterst Du ihn noch?
Mit was hast Du versucht, ihn zum fressen zu animieren?

Ich hab schon alles versucht , es sieht ja auch so aus als ob er fressen
will...aber er bekommt es nicht geregelt...ansonsten ist er ja fit und verschmusst und so süß wie immer.. aber er ist erst 5 Jahre und ich möchte ihn
behalten....

Ich hab schon alles versucht , es sieht ja auch so aus als ob er fressen
will...aber er bekommt es nicht geregelt...ansonsten ist er ja fit und verschmusst und so süß wie immer.. aber er ist erst 5 Jahre und ich möchte ihn
behalten....

Deshalb hatte ich ja die Vermutung, es könnte ein Schlaganfall sein. Wenn nichts mit den Zähnen, Rachen, Hals ist.

Werbung:
Hallo,
versuche mal folgendes: Nimm das Naßfutter, zerdrücke es mit einer Gabel zu einem Brei und gib noch zusätzlich 2-3 Eßlöffel lauwarmes Wasser darüber.

Und sollte Dein TA nicht weiter wissen, soll er Dich/Euch zu einem kompetenten Kollegen überweisen.
Macht er es nicht und doktert weiter herum, solltest Du die Innitiatve ergreifen.
Besser noch in eine Klinik, wo alle Fachrichtungen vertreten sind.

Valium?? Zu was soll das gut sein bzw. was soll es bewirken??

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Valium ist einige Beiträge vorher erklärt.

Ja, schon klar - nur das wirkt höchstens 1/2- 3/4 Stunde nach der Einnahme. Genauso wie Cyproheptadin....
Wie lange bist Du unterwegs vom Doc bis Zuhause??

Valium alleine kann doch nicht die LÖSUNG sein!

LG

@Beate1234: Joe scheint ja auf jeden Fall Hunger zu haben – gut.

Wenn er dann nur ein wenig an der Soße leckt oder es dann (vielleicht) doch lieber fallen lässt oder es später sogar wieder erbricht: Ganz profan eine Magenschleimhautentzündung oder ein entsprechender Virus/Infekt bei dem ihm einfach übel ist?

Oder, da er das Futter ja nicht schluckt: Schluckbeschwerden, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Erkältung?

Welche Medikamente hat er bekommen, dass die Symptome (Erbrechen) weg waren? Haben die z. B. auf die Leber geschlagen? Auch Schmerzmittel können das extrem schnell verursachen.

Was hat Deine TÄin überhaupt gesagt, was es sein könnte, sie hat ja Joe untersucht und Medikamente gegeben, da muss doch eine Ahnung sein?

Was meinst Du genau damit, dass er „dass Fressen nicht geregelt bekommt“ – weil es ihm aus dem Mäulchen fällt oder weil er es erbricht oder beides?

Bitte füttere weiter mit der Spritze, das scheint ja geholfen zu haben, mache es so oft wie möglich (manchmal muss man auch eine Art „Fresssperre“ durchbrechen, bis sie wieder von selber anfangen – Aussage meiner TÄin, als es Mickey so extrem schlecht ging). Glaube aber nicht wirklich, dass das sein Problem ist – er möchte ja definitiv futtern.

Sollte ich etwas nachfragen, wo die Antwort schon steht - sorry, habe aber wirklich ganz intensiv gelesen!

Ansonsten: Zweiten TA einschalten und zwar vor dem Wochenende.

Drücke Euch die Daumen, liebe Grüße!

Hat der TA sich nur die Zähne angesehen ? oder auch den Rachenraum und auch mal unter die Zunge geguckt?

Werbung: