paulinchen panta
Forenprofi
Keks 11 Jahre alt, kastriert, Freigänger, Blutbild alles i.O. Derweil bekommt er 2x täglich Gabapentin. Er frisst es im Futter nicht, dementsprechend muss ich ihm das pur per Spritze verabreichen. Er speichelt fast alles wieder aus!
Angefangen hat es vorletztes Jahr mit dem Rückgang der Haare bei den Augen.
Vermutlich zurückzuführen auf die Schadstoffe des nicht so hochwertigen Futters.
Ich kenn mich mit Futter aus! Wir haben ALLE hochwertigen durch. Sie verhungern vorm Napf...
Trofu Sanabelle.
Wir hatten Trofu jahrelang weg gelassen...
Sie sind aber wesentlich verträglicher mit, als ohne😎
Letztes Jahr hab ich wieder ein Dentalröntgen machen lassen. Alles in Ordnung gewesen. Jetzt beim Check leichte Rötung in den Mundwinkeln.
Seit dem Dentalröntgen leckt er sich kahl. Mittlerweile sind die Oberschenkel, Bauch und Ellenbogen wirklich kahl.
Wir hatten zusätzlich auch eine Bauphase.
Diese ist vorbei. Änderung im Leben:
Mittlerweile sind 2 Familienmitglieder (meine Katze und mein Rüde) verstorben.
Und unser Mobber, der vorher einen anderen mobbte und von meine Katze in Schuss gehalten wurde, hat ihn nun zusätzlich auf dem Kieker. Er wehrt sich nicht.
Derweil darf er nicht raus, weil er ziemlich dämmrig durch die Medis ist.
Gibt natürlich ein lustiges maunzkonzert und trägt nicht zu guter Laune seinerseits bei.
Wir haben es mit Zylkene versucht. War, aufgrund der Verabreichung durchs Futter, nicht möglich.
Ich möchte ihm jetzt nicht 2x täglich auf ewig etwas geben, was er nur ausspeichelt, weil es scheinbar widerlich schmeckt.
Ich suche Ideen, die bei uns umsetzbar sind. Wir schmusen immer mal wieder und er kommt öfter ins Bett zum schlafen.
Spiele, die Stunden in Anspruch nehmen, sind bei uns nicht umsetzbar. Er ist generell eher ein ruhiger, sanfter Kerl.
Was könnte es sein? Was kann ich sonst noch versuchen?
Ich verzweifle da langsam.
Angefangen hat es vorletztes Jahr mit dem Rückgang der Haare bei den Augen.
Vermutlich zurückzuführen auf die Schadstoffe des nicht so hochwertigen Futters.
Ich kenn mich mit Futter aus! Wir haben ALLE hochwertigen durch. Sie verhungern vorm Napf...
Trofu Sanabelle.
Wir hatten Trofu jahrelang weg gelassen...
Sie sind aber wesentlich verträglicher mit, als ohne😎
Letztes Jahr hab ich wieder ein Dentalröntgen machen lassen. Alles in Ordnung gewesen. Jetzt beim Check leichte Rötung in den Mundwinkeln.
Seit dem Dentalröntgen leckt er sich kahl. Mittlerweile sind die Oberschenkel, Bauch und Ellenbogen wirklich kahl.
Wir hatten zusätzlich auch eine Bauphase.
Diese ist vorbei. Änderung im Leben:
Mittlerweile sind 2 Familienmitglieder (meine Katze und mein Rüde) verstorben.
Und unser Mobber, der vorher einen anderen mobbte und von meine Katze in Schuss gehalten wurde, hat ihn nun zusätzlich auf dem Kieker. Er wehrt sich nicht.
Derweil darf er nicht raus, weil er ziemlich dämmrig durch die Medis ist.
Gibt natürlich ein lustiges maunzkonzert und trägt nicht zu guter Laune seinerseits bei.
Wir haben es mit Zylkene versucht. War, aufgrund der Verabreichung durchs Futter, nicht möglich.
Ich möchte ihm jetzt nicht 2x täglich auf ewig etwas geben, was er nur ausspeichelt, weil es scheinbar widerlich schmeckt.
Ich suche Ideen, die bei uns umsetzbar sind. Wir schmusen immer mal wieder und er kommt öfter ins Bett zum schlafen.
Spiele, die Stunden in Anspruch nehmen, sind bei uns nicht umsetzbar. Er ist generell eher ein ruhiger, sanfter Kerl.
Was könnte es sein? Was kann ich sonst noch versuchen?
Ich verzweifle da langsam.