Kennel in HundKatzeMaus (VOX) 01.11.2014

  • Themenstarter Themenstarter Dosi-76
  • Beginndatum Beginndatum
Von denen habe ich auch zwei, die sind super. Leider sind meine etwas kleiner, so dass Indi langsam nicht mehr bequem darin liegen oder sitzen kann. Sie wird jetzt in der alten Korbhöhle von Hannibal (Kater, den ich als Kind hatte) transportiert.

Unsere ist sehr gross. Die Kater passen locker rein.
Es gibt sie wohl in verschiedenen Grössen.
 
A

Werbung

@ Hesto: eintüten geht allein prima, weil auch die Vordertür so groß ist. Kim ist eine richtige Terrorqueen wenn es ans Eintüten geht. Die habe ich in andere Boxen nie allein rein bekommen - mit der geht es richtig gut. Kim hat auch nicht mehr so eine Panik wie früher. Vielleicht weil sie in der Box richtig Platz hat.😕

Auch Dir danke.. das macht Mut! 😀 Henry ist ziemlich stattlich und meine alte Box hat einen kleinen Eingang... das passte gestern nicht zusammen😳
 
Wollte nur kurz berichten... Henry ließ sich wirklich ganz leicht eintüten. Beim TA zum Chipen nur oben aufgeklappt. War supereasy! Ich bin begeistert!
 
Werbung:
Sag ich doch! :yeah: die Box ist perfekt.

Ich freu mich mit dir und wünsche dir das es so bleibt.:yeah:
 
Sag ich doch! :yeah: die Box ist perfekt.

Ich freu mich mit dir und wünsche dir das es so bleibt.:yeah:

Ich hoffe ja wir brauchen die so schnell nicht wieder 😀
... lieb das Du Dich mit mir freust!
Du hattest definitiv recht ein praktisches Teil!
 
Ich hab den schon seit 2 Jahren in doppelter Ausführung (in Schweinchenrosa) mein TA lacht sich jedes Mal scheckig, wenn ich mit meinen großen stattlichen Katern in der rosa Box ankomme. Von der Funktionalität ist er allerdings begeistert, ich auch!

Etwas schwer finde ich sie.
 
Grins schweinchenrosa und Henry würde passen wie die Faust aufs Auge. der ist ja optisch auch eher ein gestandener Kater! In orange-grau finde ich sie ganz ok. Und stimmt etwas schwer ist sie wirklich Henry auch ächz, das gibt lange Arme!
 
Ich habe diese Box in zweifacher Ausführung in Grau/Orange 🙂

Ich finde sie super und meine 3 Connie Mädels auch! Bitte achtet darauf, dass die Tragegurte nicht für über 6kg nutzbar sind... Ich war auf dem weg zur Tiefgarage (mit dem Gurt umgehängt) als die Box plötzlich auf dem Boden war.

Die Box ist sehr praktisch, sehr robust und auch für grosse Fellpopos geeignet 😳
 
Werbung:
Hm... ich habe schon mehrfach überlegt, diese Box zu kaufen. Aber mir waren es ein paar zu viele Bewertungen, bei denen steht, dass die Teile der Box nicht richtig aufeinander passen.

Letztens habe ich die Box im Hornbach auch live gesehen. Die hatten da mehrere verschiedenen Boxen aufgebaut ausgestellt. Und genau diese Box war dort auch nicht richtig zusammengebaut, weil die Teile auch nicht richtig "passten" (oder war da einfach jemand zu ungeschickt?)...

Der Einstieg von vorne und von oben wäre schon super praktisch... Mit meinen aktuellen Boxen bin ich schon lange nicht zufrieden. Die kann man zwar auch oben öffnen, aber die Öffnung ist viel zu klein. Und der Griff ist oben am Gitter, welches nur mit zu kleinen Nupsis geschlossen wird. Ich sichere die daher immer zusätzlich mit einem Gurt oder Klettband.


Hat hier niemand die negativen Erfahrungen mit der Box gemacht? Also, dass die Teile nicht aufeinander passen?
 
Anfangs haben die Teile bei meinen Boxen auch nicht so richtig gepasst, aber da ich sie aufgebaut und geschlossen lagere, passt sich das an.
Liegt daran, dass die Teile so eng im Karton verpackt sind, da verzieht sich das erstmal.
Aber, wie gesagt, wenn die Box erstmal aufgebaut ist und geschlossen eine Weile steht, ist alles wieder in Ordnung.
Das ist meine Erfahrung mit 3 dieser Boxen 🙂
 
Wir haben auch 2 dieser Kennel. Das Eintüten geht gut und unsere Tierärztin ist auch immer sehr begeistert. Der zuletzt gekaufte passte zuerst auch nicht so richtig zusammen, dass hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben.
 
Box

wir haben seit einem Jahr diese Box und finden Sie super, das Beste, was wir bisher hatten. Kann ich nur empfehlen.
 
Wir haben hier 9 verschiedene Boxen stehen und mit keiner bin ich wirklich zufrieden 🙄

Nur im Notfall möchte ich für jede Katze eine Box hier stehen haben.

Bin schon länger auf der Suche nach einer Box die man ober weit öffnen kann und die sicher beim Transport ist.
Habe dann letzte Woche eine von diesen Boxen bestellt ,das hörte sich hier nicht schlecht an.Mein Mann fand auch das sie sich schlecht schließen lässt, dass sich das aber legen wird wenn sie eine Zeit zusammen gebaut steht.

Mal schauen wie es in der Praxis dann klapp, ich hoffe natürlich wir brauchen sie nicht so schnell 🙄.
 
Werbung:
Meine Pet cargo cabrio kam gestern an und beim Zusammenklappen hakt es noch etwas,deshalb lasse ich sie geschlossen einige Tage stehen.Was mich stört sind die scharfen Kanten der Belüftungsschlitze im Inneren,denn dort kann sich eine Katze mit Freiheitsdrang eine aufgescheuerte Nase holen.Deshalb werde ich die Kanten nachfeilen.
Und ich finde sie für größere,dh längere Katzen ein wenig zu kurz.
Dafür ist die Eingangsklappe schön groß und das Cabrio ist optisch klasse.
Ich wollte sie haben, weil man sie oben öffnen kann und damit meine Angstmaus nie wieder am Nackenfell herausgezogen werden muss.

PS: Ich habe es eben nochmal probiert und es klappt schon leichter.Was mir außerdem gut gefällt: Die Eingangstür klappt weit zur Seite weg(um 180 Grad) ,ganz anders als bei meinen vorherigen Boxen mit Gittertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz schön High-Tech aus, aber was ist denn der große Vorteil? Boxen bei denen man den Dackel abnehmen kann sind ja jetzt keine Neuheit. Die Futter- und Wasserboxen fände ich auch eher störend, wir transportieren unseren Kater eigentlich nie so lang, dass er das mal brauchen müsste... 😕
 
Sieht ja ganz schön High-Tech aus, aber was ist denn der große Vorteil? Boxen bei denen man den Dackel abnehmen kann sind ja jetzt keine Neuheit. Die Futter- und Wasserboxen fände ich auch eher störend, wir transportieren unseren Kater eigentlich nie so lang, dass er das mal brauchen müsste... 😕

Hm, ich kernne sonst nur die Boxen, bei denen oben so ein Gitter geöffnet werden kann, so eine haben wir bzw. zwei davon (die hier: Karlie Cargo Top 1). Da kriegt man eine Katze, die sich sträubt allerdings nur sehr schwer raus. Oder man muss den oberen Teil der Box ganz "abbauen". Das machen wir bei unserer zum Teil, wenn Nepi sich nicht rausholen lassen will. Aber einfach aufklappen wie bei der Pet Cargo Cabrio erscheint mir da wesentlich einfacher.
Außerdem habe ich bei meinen Transportboxen immer Angst, dass der Gitterdeckel, an dem Griff ja befestigt ist, auf geht. Der ist nur mit so kleinen Nupsies befestigt... Daher mache ich immer noch zusätzlich ein Band drum.

Vielleicht versuche ich es dann doch mal mit der Pet Cargo Cabrio, wenn hier alle berichten, dass sich das mit der Zeit legt falls die am anfang nicht richtig schließt.
 
Sieht ja ganz schön High-Tech aus, aber was ist denn der große Vorteil? Boxen bei denen man den Dackel abnehmen kann sind ja jetzt keine Neuheit. Die Futter- und Wasserboxen fände ich auch eher störend, wir transportieren unseren Kater eigentlich nie so lang, dass er das mal brauchen müsste... 😕

Die Vorteile sind schnell erklärt: der Deckel ist nicht abnehmbar, sondern wird geöffnet. Muss also nicht abgebaut werden. Der Griff ist in dem Deckel integriert, d. h. Deckel und Griff sind aus einem Teil und man muss keine Sorge haben, dass sich der Griff löst (ist mir mal passiert, mit Kaninchen im Kennel, Kaninchen samt Kennel fiel die Treppen herunter, zum Glück ist ausser einer abgebrochenen Kralle nichts passiert).
Die Näpfe nimmt man einfach raus, hatte ich schonmal erwähnt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben