Kennt ihr KaraWeiss

• Themenstarter Themenstarter sinnfrei
  • Beginndatum Beginndatum
sinnfrei

sinnfrei

Forenprofi
Halli hallo,

wollte mal in die Forumsrunde fragen ob ihr diese Kratzbäume kennt?

http://www.karaweiss.de/gallerys

ich finde sie optisch echt soo klasse.

Habt ihr vllt so einen, was habt ihr für Erfahrungen?
Wenn nicht, was haltet ihr davon?

glg sinnfrei

A

Werbung

Eine Art Natürbäume, die selbst meinen Geschmack trifft. Leider finde ich die Seite etwas unübersichtlich. Wo gibt es denn genauere Infos bzgl. der Reinigung? Kann man die Felle (sind das echte?) waschen? Was kostet so ein Stämmchen denn? Ich schätze die großen Bäume zwischen 800-2000€? Billig dürfte der Spaß nicht sein...

Grüße

Ich habe sie auch beim Fressnapf gesehen. Oder zumindest so ähnliche.

Sind leider sauteuer!

LG
Marga

Die Dinger sind wirklich schön - aaaaber - wie kriegt man Lammfell gereinigt bzw. die Haare da raus?? Und... wenn so ein "mittlerer" Baum schon 60 kg wiegt - wer schleppt mir den in die Wohnung? Vom Aufbau mal ganz zu schweigen.

Und wenn ich sehe, dass ein kleineres Lamm- bzw. Schaffell schon so um 80 Euro kostet - dann KANN der Spass schon nicht preiswert sein.

Aber schön sind sie schon *soifz* *sowashabenwill*

Die Großen beim Fressnapf kosten 999 Euro

Werbung:
Das hier hatte ich mal auf eine Anfrage was so ein Bäumchen kostet.
Nachgefragt wegen reinigung der Felle hatte ich allerdings nicht.

Der Einstieg für einen ca 1,40 m hohen Baum mit zwei Stämmen, zwei drei Sprungstufen und einer Liegefläche liegt bei ca 370€.

Also mal davon ab, dass ich sie echt hässlich finde 😳, stelle ich mir die Reinigung auch problematisch vor. Gut, allerdings gibt es ja auch Polsterreiniger. Die Haare zu entfernen ist allerdings der absolute Albtraum, wenn es so mittel bis langes Fell ist, bei kurzem/feinen geht es wie bei normalem Teppich/Sofa etc. Andereseits habe ich für meine Katzen bei meinen Eltern ein "gelocktes" Lammfell liegen und darin verfangen sich Haare kaum, die bleiben einfach oben liegen. Alles Überlegungen, wovon man ausgehen würde, dass die sich der Hersteller auch gemacht hat- sicher weiß man es natürlich nicht.

Meine Katzen würden das echte Fell wohl lieben.

Die Lieferung wird wohl kein Problme sein, bei dem Gewicht geht das sowieso über Spedition (z.B. Hermes Spedition), die tragen es dann auch bis an den gewünschten Platz.

Also mal davon ab, dass ich sie echt hässlich finde 😳, stelle ich mir die Reinigung auch problematisch vor.

also meine Fellingers haben auf der Fensterbank diese Lammfelle für Kinderwagen/betten (im Winter heiss begehrt) und die sind im Schonwaschgang waschbar - müssen sie ja auch, denn auch Baby können ziemlichen Dreck machen 😉

Die Kratzbäume selber finde ich jetzt persönlich auch nicht so den "Hingucker" 😳

Ja, da wäre die Frage ob das Fell anmachbar ist. Den, den ich im FN gesehen hab, da war es z.B. unten festgemacht, hab aber nicht auf den Preis geschaut.