Kratzbaum Cat´s Flower XXL

  • Themenstarter Themenstarter simsalagrimm
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Chipundmo,
steht der Kratzbaum bei euch überdacht durch einen anderen Balkon?
 
A

Werbung

Wie sieht denn der Ort für den Kratzbaum aus - gibts da ne Wand? Evtl. käme ja auch ein Catwalk in Frage. Die kann man ja auch sehr gut in der Wohnlandschaft "verstecken"...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ich versteh die Frage nicht so recht. Es ist doch völlig legitim, in einem Zimmer keinen klassischen Kratzbaum zu wollen, einfach weil der das Zimmer optisch verhunzen würde?

Ich hab da nen Verdacht und wenn der stimmt, ne Idee 😉

Wie sehen denn eure klassischen Kratzbäume aus? Reden wir zufällig von den bekannten Plüschübeln? Sowas da:
Plüschübel

Die sind in der Tat keine Augenweide. Und, die gute Nachricht: Eh nicht artgerecht, sowas brauchst du dir nicht ins Schlafzimmer stellen.

Sehr viel augenfreundlicher, wenngleich als Kratzbaum identifizierbar (ich finde aber schon, sehr viel schöner und gut in der Wohnung zu haben) UND artgerecht wäre sowas hier:

Innenausstatterisch unkritische Kratzsäule
 
@Motzfussel Irgendwo weiter vorne steht, dass der Hauptbaum von Natural Paradise ist 😉
 
@Motzfussel Irgendwo weiter vorne steht, dass der Hauptbaum von Natural Paradise ist 😉

Ah, Verzeihung, das war mir entgangen.

Bei der Aussage, dass man die normalen Bäume optisch nicht mag, kam ich auf den Gedanken, dass wir von so ner Gruselkratzburg sprechen könnten. Einfach, weil die echt grandios hässlich sind 🥴
 
Werbung:
@Motzfussel Jap, kann ich nachvollziehen. Ich find die auch echt hübsch und gut integrierbar von Natural Paradise (obwohl wir tatsächlich keinen haben, sondern überwiegens noch unsere häßliche Erstaustattung von vor 9 Jahren 😅)
 
Wenn du etwas anderes suchts, wie wäre es mit dem:
Kratzbaum SR-02

Klein und ausgefallen. Oder suchst du etwas größeres?

Die zwei schlafen gern so hoch wie möglich und ich möchte den Platz auch optimal nutzen 😊
Ja,wir haben kleineren davon.Die Körbchen sind noch immer tadellos,lediglich das Korbgeflecht zum aufsteigen geht solangsam auseinander.Aber der Baum steht wie gesagt auch draußen bei Wind und Wetter.Ich würd ihn wieder kaufen für den Balkon,ich hätte nicht gedacht das er solange hält draußen.
Und optisch ist er super,wenn deine ihn auch nur zum Schlafen nutzen und du genug anderes zum rumturnen hast,warum nicht.

Ich denke, wir probieren es. Krass, dass er bei euch draußen steht 🙈 Da kommen bei uns nur die Leichen hin 🤣
 
Ich denke, wir probieren es. Krass, dass er bei euch draußen steht 🙈 Da kommen bei uns nur die Leichen hin 🤣
Dafür habe ich den Baum extra gekauft,bevor dann der selbstgebaute dazu kam.So ein Plüschübel kann man ja schlecht nach draußen stellen,deshalb fiel die Wahl auf den .
 
@ simsalagrimm:

Wir haben den Cat's Flower XXL - und zwar gleich 3 davon.

Alle 3 sind freistehend und bisher ist noch keiner umgekippt, obwohl die Kratzbäume seit ca. 5 Jahren mehrmals täglich von mehreren Katzen unterschiedlicher Gewichtsklassen erstürmt werden.

Mein Emil zB hat mittlerweile mehr als 6 kg, Liserl 5 kg... Die Bäume halten das schon aus 😁

Die einzige echte Schwachstelle dieses Modells ist das Geflecht aus Wasserhyazinthe:

40688461vk.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Osterkatzen
der Katzenbaum sieht super aus! Ich habe mich für den MSmask Katzenbaum entschieden. Schau hier. Der passt super bei uns rein und lebt jetzt auch schon etwas länger.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben