Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sunflower: jetzt hab ich extra für dich mal die Näpfe fotografiert 😉
Das hab ich meinen beiden mal geschenkt, aber die wechseln immer während des Fressens, Menno!
Ansonsten hab ich noch 4 andere Keramiknäpfe von Z+ und noch nicht so eine große Auswahl wie manch andere. Aber es kommt bestimmt im Laufe der Zeit noch was dazu.
Können die Zwei ihre Namen etwa nicht lesen? 😛😉😀
Die werden erst 2 dieses Jahr und gehen noch nicht zur Schule 😛😉
Kann man die Sachen von Keramik im Hof denn bedenkenlos in die Spülmaschine stecken? Und wie schwer sind die ca? So, dass sie nicht so leicht herumgeschoben werden können?
Ich habe auch am 9 Mai meinen ersten Brunnen mit Blatt bestellt. Wir haben uns für den Kaskadenbrunnen entschieden.
Die Lieferzeit beträgt bei uns aber leider 10-12 Wochen, also müssen wir noch etwas warten.
Die werden erst 2 dieses Jahr und gehen noch nicht zur Schule 😛😉
http://www.keramik-im-hof.de/joomla...ategory_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=84 Also so einer hier... 🙂 Und ich glaub ich hab nen Platz gefunden...
Hm, den Brunnen kann man nachts und wenn man nicht da ist ausstecken oder? 🙂 Wie oft muss er denn gereinigt werden?
Von den beigen tellerchen gab es mindestens 2, einer ist auf dem Weg zu mir. Daneben zweimal mariechen und ein wasserschüsselchen.
Und meine reguläre Bestellung. Alles heute versandt.
Wir haben (wieder *hüstel*) so einen. Der steht bei uns ganz normal auf der Erde, im Flur und läuft (wie die anderen Brunnen auch) normalerweise rund um die Uhr.
Da wir hier sehr hartes Wasser haben, müssen die Brunnen schon regelmäßig entkalkt werden, ich schätze mal, so ca. alle 2 Wochen.
Für die Reinigung der Pumpe (KiH gibt immer eine sehr ausführliche und praxisorientierte Anleitung für die Pumpe dazu) empfiehlt es sich nach meiner Erfahrung, eine Pincette oder Ähnliches wie spitze Zahnstocher zu besitzen, womit man die Haare und Staubteilchen aus dem "Hals" der Pumpe fisseln kann.
Also aus dem Teil, wo der Schlauch aufgesetzt wird und die Durchflussmenge reguliert werden kann.
Ich lege die Pumpe und die Kugel jeweils in eine Mischung aus normalem Essig und Wasser in der Schale ein, das Ganze findet in der Badewanne statt, und das Wannenbad ist solange (meist über Nacht) für die Miezen tabu.
Danach wandern die Keramikteile in die Spülmaschine, laufen bei 70 Grad durch (Topfprogramm, das verwende ich generell bei der Minna), und dann ist alles wieder hübsch. Die Pumpe wird nach dem Essigbad gut durchgespült und stört die Katzinger insofern auch nicht.
Für Kugelschlecker wie unsere ist der kleine Brunnen wirklich sehr schön (aufs Fensterbrett würde ich ihn nicht stellen, denn 25 cm sind auch ein Stiefel! Und unsere Fensterbretter sind ihren Namen nicht wert......), aber wer einen Wasserschlecker hat, sollte die Finger von diesem Brunnen lassen. Nicht mal die Oris kriegen ihren Kopp richtig zwischen Kugel und Brunnenrand, und beispielsweise so richtige Appelköppe wie die Briten hätten da wahrscheinlich noch mehr Schwierigkeiten.
Den standfesten 30-cm-Brunnen fände ich für Katzen mit plüschigeren Köpfen bzw. mit Backen insofern günstiger, wenn sie keine Kugelschlecker sind.
Von dem anderen Brunnen, also mit dem schmaleren Boden, bin ich kein Fan, weil ich mir vorstelle, dass da wohlmöglich mal so ein Grobmotoriker wie Moody auf den Rand latscht und das Ganze dann - samt Wasser - kippt und sich das Parkett freut.
Deswegen wohnen unsere Brunnen (wie ja schon bezüglich der Futtertellerchen geschrieben) generell in einem Tablett oder auf dem Fliesenfußboden (Diele, Duschbad).
LG
Hm Boden geht bei uns leider nicht..... leider ist da fast überall was davor... ich wollte ihn auf den Schuhschrank im Flur stellen.... und da ist der 25 cm Brunnen perfekt...
Hm.....
Ich weiß ja nicht ob sie Kugellecker oder nicht sind... 😀
Ich habe (aus einem anderen Thread von mir) noch ein Bild, wo auch der kleine Brunnen mit drauf ist, nicht gut erkennbar und im Aufbau (die Pumpe fehlt noch), aber der Standort ist recht gut erkennbar: neben Pfötchens Kuschelkuhlenbaum in der Diele (mit Wasser drin steht der Brunnen neben der Bodenplatte des Kratzbaums auf den Keramikfliesen).
Pfötchen inspiziert gerade das Z+-Kratzteil, das wir im Vergleich zu den Cat-On-Pappen testen. 😀
Aber das ist wieder ein anderes Thema...... 😉
LG