KEVIN - ein ganz liebes schwarzes Bärchen

  • Themenstarter Themenstarter Calimera
  • Beginndatum Beginndatum
Calimera

Calimera

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
3.886
Ort
Berlin
... oder: Für die, die ältere Katzen lieben und suchen


Leider hat es sich mit dem fast neuen Zuhause für Kevin zerschlagen ...

Aber vielleicht ist ja hier jemand, der dem süßen, lieben, schwarzen Bärchen
ein liebes Zuhause schenken kann und möchte ...

Kevin ist ein 9 jähriger, großer, ruhiger, lieber schwarzer Kater von 7kg. Er ist kastriert, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet und kerngesund.

Kevin ist zwischenzeitlich auf eine Pflegestelle im Bergischen bei Köln gereist.

Er hat sich als ein wahres Lämmchen erwiesen, der keiner anderen Katze etwas zuleide tun kann und sich eher mobben lässt.

Kevin sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause, wo nicht allzu viel Trubel herrscht, gern auch bei älteren Herrschaften, die viel Zeit für ihn zum Kraulen haben, denn das mag der ansonsten ruhige Kater überaus gern.

Vielleicht darf er seine Freundin Nala mitbringen? So ganz allein wär sicher für ihn auch nichts, denn er hat ein Leben lang friedlich mit vielen Katzen zusammengelebt. Freigang kennt Kevin nicht.


Kevin ist ein Fellchen von www.katzenzuflucht.de

Die Vermittlung ist wie immer: VK, Schutzvertrag, Schutzgebühr. Zur Höhe kann ich nichts sagen.

Sollte jemand ein schönes Plätzchen haben, dann meldet Euch am Besten direkt bei Antje: katzenzuflucht@web.de

Und hier noch ein paar ergänzende Infos von Antje:
Kevin hat sich wirklich als super verträglich entpuppt, selbst die Zicke des Hauses lässt sich von ihm becircen. Ist schon ein toller Kater. Sowohl von ihm als auch von Nala, seiner Weggefährtin, haben wir ein Blutbild anfertigen lassen. Bei Kevin sogar ein großes und ein geriatrisches. Alles in Ordnung. Zähne o.k. Nala hat die Zähnchen saniert bekommen. Also gesundheitlich alles im grünen Bereich, selbstverständlich negativ auf FIV und FeLV getestet. Keine Flöhe und Ohrmilben und frisch entwurmt wurden sie auch. Tierärztlich komplett gecheckt.

Nala und Kevin können gut zusammenbleiben, müssen es aber definitiv nicht. Sie verstehen sich gut, wobei wenn, dann Nala unserem Bärchen mal eines drüberzieht, wenn Sie mucksig ist, Kevin selbst ist die personifizierte Friedfertigkeit. Er sollte daher auch nicht als Einzelkatze vermittelt werden, es sei denn, jemand hat wirklich viiiiieeeel Zeit für ihn. Nala hingegen kann sowohl als Zweitkatze zu einem nicht dominanten Tier vermittelt werden, sie kann aber ganz gewiss auch als Einzelkatze leben, mit etwas Freigang vielleicht (kennen beide aber bisher nicht, weder von Spanien noch von hier), sie liebt es eher gemütlich und ist sich selbst oft genug. Schwer interessiert an anderen Katzen ist sie nicht wirklich. Kevin kennt sie halt schon lange, und den mag sie auch, aber na ja, kuscheln tut sie nicht mit ihm.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=kevin&session=nT8WqKSXvimeGjy2qYoZ&nh=1

Kevin
30ms8rt.jpg


fynxvm.jpg


5v3pc8.jpg


Nala ist eine zierliche Schildpattkätzin von 7 Jahren, kastriert, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Sie ist in neuer Umgebung anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, nach der Eingewöhnung aber sehr anhänglich und verschmust.
1zbbbqa.jpg


2m5yqkg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu - kannst Du vll. mal das Bild von Bärchen und seiner Freundin hier einstellen?
Ich kann es aus welchen Gründen auch immer nicht öffnen - vll. geht es ja anderen auch so? 😱
Ich kann leider keine weitere Katze aufnehmen, weil mein Raufbold Socke absolut unverträglich ist - aber es gibt doch möglicherweise noch den einen oder anderen Interessenten?
 
j66564.pic


j66564-3.pic
 
:pink-heart::pink-heart: Genau meine Wellenlänge - heul
 
Ach Gott...der ist aber total knuffelig...:pink-heart:
 
Danke für die Bilder - das sind ja wirklich zwei ganz süße - hoffentlich hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause :pink-heart:
 
Werbung:
Müssen die zwei denn zusammenbleiben?

Und wie hoch wäre die Schutzgebühr, wie läuft die Vermittlung ab?
 
Ich klink mich mal kurz ein 😳

Kevin ist ein Fellchen von www.katzenzuflucht.de

Die Vermittlung ist wie immer: VK, Schutzvertrag, Schutzgebühr. Zur Höhe kann ich nichts sagen, hab mich ja momentan aus der Vermittlung zurück gezogen (hat aber nichts mit Antje zu tun, sondern private Gründe).

Sollte jemand ein schönes Plätzchen haben, dann meldet Euch am Besten direkt bei Antje: katzenzuflucht@web.de

Und bzgl. der Freundin (Nala). Ich denke, dass es kein absolutes Muss ist, aber es wäre sicherlich wunderschön für Beide, wenn sie zusammen bleiben dürften. Sie waren all die Jahre in Spanien zusammen... 😉


Und hier noch ein paar ergänzende Infos von Antje:
Kevin hat sich wirklich als super verträglich entpuppt, selbst die Zicke des Hauses lässt sich von ihm becircen. Ist schon ein toller Kater. Sowohl von ihm als auch von Nala, seiner Weggefährtin, haben wir ein Blutbild anfertigen lassen. Bei Kevin sogar ein großes und ein geriatrisches. Alles in Ordnung. Zähne o.k. Nala hat die Zähnchen saniert bekommen. Also gesundheitlich alles im grünen Bereich, selbstverständlich negativ auf FIV und FeLV getestet. Keine Flöhe und Ohrmilben und frisch entwurmt wurden sie auch. Tierärztlich komplett gecheckt


@ Calimera: nimm das am Besten noch oben in Deinen Text mit rein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhh:pink-heart: warum guck ich auch immer hier in die rubrik? warum? ich weiss doch ,dass mein herz dann weint weil ich nicht alle nehmen kann🙁
 
@ tiha: Danke, liebe tiha, für Deine zusätzlichen Info's :smile:

@ Jocaste: ooooooooooch ... alle guten Dinge sind doch wenigstens drei (oder
vielleicht sogar 4 ?), ooooooooooder ????:aetschbaetsch2:
 
@ Jocaste: ooooooooooch ... alle guten Dinge sind doch wenigstens drei (oder
vielleicht sogar 4 ?), ooooooooooder ????:aetschbaetsch2:
führe mich nicht in versuchung.....
nein das geht echt nicht nein nein...*selber vorbet*
 
Werbung:
ja das haben wir auch gedacht - nach 6 sollte Schluss sein - nun sind es zehn und es ist das Wunderschönste was uns hätte passieren können ....
 
... ooooooooch Jocaste ... komm gib' Dir 'nen Ruck :oha::oha::oha:
 
... ooooooooch Jocaste ... komm gib' Dir 'nen Ruck :oha::oha::oha:
das geht leider wirklich nicht... für die futterkosten pro monat gings ja noch aber für drei sparen für eventuelle ta kosten? nein-ich bin zu arm... 🙁
 
...schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :sad::sad::sad:
 
... schubs mal ...
 
Werbung:
Hallo Heike, hallo Vera,

das ist echt lieb von Euch, dass Ihr für Kevin mitsucht. Er ist halt schon älter, und das wollen die meisten halt ja auch eher nicht so gern. Er ist aber echt topfit der Bursche.

Um die Infos, die Tina schon gegeben hat, noch zu ergänzen: Also Nala und Kevin können gut zusammenbleiben, müssen es aber definitiv nicht. Sie verstehen sich gut, wobei wenn, dann Nala unserem Bärchen mal eines drüberzieht, wenn Sie mucksig ist, Kevin selbst ist die personifizierte Friedfertigkeit. Er sollte daher auch nicht als Einzelkatze vermittelt werden, es sei denn, jemand hat wirklich viiiiieeeel Zeit für ihn. Nala hingegen kann sowohl als Zweitkatze zu einem nicht dominanten Tier vermittelt werden, sie kann aber ganz gewiss auch als Einzelkatze leben, mit etwas Freigang vielleicht (kennen beide aber bisher nicht, weder von Spanien noch von hier), sie liebt es eher gemütlich und ist sich selbst oft genug. Schwer interessiert an anderen Katzen ist sie nicht wirklich. Kevin kennt sie halt schon lange, und den mag sie auch, aber na ja, kuscheln tut sie nicht mit ihm.

Könnt Ihr mir vielleicht Eure Email-Addi schicken, gibt schöne neue Fotos von Nala, vielleicht könntet Ihr die noch einstellen? Manchmal wird ja auch eine ruhige bescheidene liebe Einzelkatze gesucht.

Danke Euch!
 
So ein süßer, lieber Kater muß doch jemandem gefallen!


*schubs*
 
... ja genau ... das kann doch gar nicht sein, dass hier niemand ist ...
 
Calimera, kannst Du die Angaben von Antje (Regaliz) auf der ersten Seite in Deinem Eingangspost austauschen mit meinem Kommentar zu Nala? Wäre sicher sehr hilfreich 😉 🙂
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Calimera
Antworten
24
Aufrufe
2K
Calimera
Calimera
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
2
Aufrufe
740
Fellnase2009
Fellnase2009
K
Antworten
0
Aufrufe
779
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben