Keyshas Welpen sind da

  • Themenstarter Themenstarter Lexxa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    paar
HEy,

ja, ich wiege sie. Es hat gestern noch 110 gr. gewogen, heute nur noch 100 g. Oh man das arme Ding. Wir werden dann auf jeden Fall zum TA. Ich hoffe nur das Kleine hält noch ein wenig aus.
 
A

Werbung

Sie hat es leider nicht geschafft :-(

Hallo,

wir sind eben sofort zum TA gefahren, jedoch ist die oder der Kleine während der Autofahrt in meinen Händen, eingewickelt in einer Decke, gestorben. Wir sind dann aber trotzdem noch weiter zum TA gefahren, um auch ganz sicher zu sein. Er hat dann das Kleine nochmal abgehört und gemeint, dass man da leider nix mehr machen kann. Es war das Kleine, dass per Kaiserschnitt geboren wurde. Wir haben es eben dann gleich bei uns im Garten, neben dem Blumenbeet begraben. Bei uns im Dorf ist auch gerade eine Beerdigung, also hatten wir auch die passende Musik dazu. Es ist echt schlimm. Aber ich werde das kleine Baby niemals vergessen. Die anderen Welpen werde ich jetzt noch viel mehr im Auge behalten.

Traurige Grüße
 
Das tut mir sehr Leid!
Komm gut rüber kleines Würmchen!
Sei nicht so traurig, Du hast nichts falsch gemacht!
 
Tut mir sehr leid um das Baby 🙁

Hatte befürchtet das es nicht durchkommt ....

Pass gut auf die anderen Kitten auf und beobachte sie die nächsten paar Tage intensiv. Nicht das eine Infektion vorliegt und die anderen Kitten sich angesteckt haben.

Was wiegen denn die anderen Kitten? Trinken sie von alleine oder legst du sie regelmässig an?
Denke mal bei den Temperaturen haben sie es warm genug. Ansonsten müssten sie mindestens eine Raumtemperatur von 25 Grad haben um eine Erkältung zu verhindern. Babies können die erste Zeit nämlich die eigene Körpertemperatur nicht selbst regulieren und sind auf Hilfe dabei angewiesen sonst könnten sie eine Lungenentzündung bekommen.
Achte auch darauf das sie nie auf dem kalten Boden liegen oder die Mama sie irgendwohin verschleppt und alleine liegen lässt. Das ist Gift für die Zwerge.

Alles Gute für die Babies!
 
Hab eben nochmal nachgelesen und gesehen das du die Mutterkatze nach draussen lässt. Bitte mach das auf keinen Fall in den nächsten 3-4 Wochen da die Infektionsgefahr für die Babies zu gross ist und du komplett auf Handaufzucht umstellen musst wenn die Mama ums Leben kommt!

Ausserdem könnte die Mutter schon wieder gedeckt werden und würde dann die Kitten schlimmstenfalls verstossen. Das wäre den Babies gegenüber sehr unfair.
 
Die Mama ist ja jetzt kastriert, aber dem Rest kann ich nur zustimmen. Und tut mir leid für die Kleinste 🙁
 
Werbung:
🙁 Das tut mir leid....

Fühle dich lieb umarmt, ja?
Manchmal passiert so etwas, da hättest du auch gar nichts ändern können.

Ich hoffe, den anderen kleinen Nasen geht es gut, ich drücke die Daumen!
 
Hey, danke erstmal für eure tröstenden Worte.

Also die Kleinen trinken alle selbstständig und schlafen auch sehr viel. Sie wiegen jetzt alle so um die 120 gramm, haben also ein gutes Gewicht. Momentan liegen sie ja alle in meinem Bett. Ich habe ihnen eine weiche Kuscheldecke untergelegt. Keysha hat meine Bettdecke so zurechtgewuselt, dass es aussieht, wie eine kleine Höhle. Es ist auch schön warm hier u. die Kleinen liegen auch sehr geschützt. Da ich schon seit Mai mit meiner Ausbildung fertig bin, habe ich im moment sehr viel Zeit für Keysha und ihre Kleinen. Ich bin fast rund um die Uhr bei ihnen. Aber sie trinken alle schon ziemlich selbstständig, ab und zu finden sie mal die Zitze nicht richtig, dann helfe ich ihnen, ansonsten machen sie das alles alleine.

Liebe Grüße
 
wieso sind bilder von roten katzen verboten?
 
huhu

Halli Hallo,

die Kleinen haben sich wirklich gut gemacht, sie sind alle schön pummelig. So langsam öffnen sie auch ihre Augen, ein Baby hat die Augen schon seit ein paar Tagen komplett offen. Ich habe eben ein Bild von dem süßen gemacht, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
 

Anhänge

  • DSCF1915.JPG
    DSCF1915.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Sie oder auch er war nicht so begeistert davon, sich ablichten zu lassen u hat kräftig miaut. Hab das Kleine dann schnell wieder zur Mama gelegt, die dann den oder die Kleine👎 erstmal schön sauber gemacht hat. ^^
Sobald alle Kleinen die Augen offen haben, werde ich ein "Gruppenfoto" machen u es dann hier reinstellen.

Bis dahin

liebe Grüße
 
Schön, dass die kleinen sich so gut entwickeln. Bitte stell doch noch mehr Fotos von den Süßen rein ... ich liebe nämlich rote Katzen 😀
 
neue Bilder ^^

Hallo an alle,

so, hab eben ein paar neue Bilder von Keyhsa und ihren Kitten gemacht. Ich hoffe, sie gefallen euch:
 

Anhänge

  • DSCF1951.JPG
    DSCF1951.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF1953.JPG
    DSCF1953.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF1963.JPG
    DSCF1963.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF1954.JPG
    DSCF1954.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF1967.JPG
    DSCF1967.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 63
Übrigens haben jetzt schon 3 Kitten die Augen komplett offen...einfach himmlisch der Anblick. Eins von den vieren hat sie noch zu, man kann aber schon erkennen, dass sich die Augen vorne schon etwas öffnen. Ich denke mal am Samstag, wird der Kleine die Augen auch offen haben.
Ja und es sieht so aus, als wären alle Babies männlich. Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil ist bei allen gleich groß und eben auch größer als der Abstand bei weiblichen Kitten. Aber ob ich damit Recht habe, wird man erst in ein paar Wochen richtig erkennen.

Liebe Grüße
 
Oh.... die sind aber sehr süss.....


Wenn das nicht Mengo-Alarm ist.......
 
Werbung:
Sooo süße Mengos!


Juli06
 
Ja und es sieht so aus, als wären alle Babies männlich. Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil ist bei allen gleich groß und eben auch größer als der Abstand bei weiblichen Kitten. Aber ob ich damit Recht habe, wird man erst in ein paar Wochen richtig erkennen.

Liebe Grüße


Genetisch gesehen können es nur Kater sein. 😉

Hier mal ein Link wo die Vererbung einfach erklärt wird.
Brauchst also nicht mehr zu gucken. 😎
 
sind die süss
 

Ähnliche Themen

schnurzel
Antworten
17
Aufrufe
15K
Starfairy
S
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kysa
K
Sanny
Antworten
1
Aufrufe
1K
Peanut
P
Blume Anna
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
E
Antworten
19
Aufrufe
19K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben