Kieferbruch - worauf muss ich achten wenn Pete wieder nach Hause kommt?

  • Themenstarter Themenstarter kittyking
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gestern und heute ging's wieder schlechter. Er wolte nichts mehr fressen seit das Metacam abgesetz wurde. Wir haben alles versucht.

Habe dann mit dem Tierarzt telefoniert und der meinte auch ich soll Pete einfach geben worauf er Bock hat. Joghurt verträgt er gut, mag aber nur 1 TL am Tag, mehr frisst er nicht davon. Das RecoActiv (kreig kein Reconvalles in Luxemburg auch nicht über Amazon oder sonst übers Internet) mag er überhaupt nicht. Ich hab 2 Tage lang mit ihm gekämpft. Dann kam mir die schlaue Idee Sheba Mousse zu kaufen. Bin also wie jeden Tag in der Mittagspause nach Hause gefahren mit Zwischenstopp im Supermarkt.

Dann habe ich total überteuertes Sheba und Whiskas gekauft. Sofort zu Hause hingestellt und schwups waren 85g in weniger als 2 Minuten weg. Meine einzige Angst ist, dass Pete in ein paar Wochen nichts anderes mehr fressen möchte. (Mein ganzer Keller liegt voller Grau/MACs und Lilly's Kitchen Dosen 🙂
Ich habe 10 Beutel vom schlechten Futter gekauft und gebe Pete jetzt noch einen Beutel von diesem Sheba Zeugs.

Muss wieder zurück auf Arbeit fahren, sind täglich 10-20 Min nach Hause, 20 Min daheim um Pete zu füttern und wieder zurück 😳 Bin langsam ziemlich fertig, weil ich auch öfters nachts aufstehe wenn Pete irgendwelche Probleme hat. Kam die letzten 2 Nächte nicht mehr vor 🙂

Muss mich auch bei meinem Freund entschuldigen, den ich ziemlich beschimpft habe heute morgen, weil er meinte kauf doch mal Sheba und chill ein bisschen 🙄 Bin weinend zur Arbeit gefahren, bin halt ziemlcih fertig und mach mir zuviele Sorgen um Pete.

Pete:


Jimmy:
 
A

Werbung

Wenn er auf das Absetzen von Metacam wieder schlechter wird, dann hat er wohl noch Schmerzen.
Darfst du ihm das nicht noch ein wenig weiter geben?

Ich fühle total mit dir. Fühl dich gedrückt.
 
Ach man da hast du ja ganz schön Streß an der Backe.
Aber warte ab in ein paar Wochen ist das alles vergessen und Pete ist wieder fit wie ein Turnschuh.🙂

Laß ihn erstmal fressen was ihm schmeckt.Auf gesund kannst du später wieder auchten.Jetzt liegt die Priorität darauf das er überhaupt etwas frißt.

Warum soll er den kein Metacam mehr bekommen?
Bekommt er ein anderes Schmerzmittel?

Und dann schau mal das du ein bischen abschaltest.
 
Sorry, ich bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen.

Lise hatte sich letztes Jahr u.a. auch das Kiefer gebrochen.

Falls es noch aktuell ist: das "trockene Würgen" hatte sie auch eine Weile. Das schaut schrecklich aus, aber ich hab mir immer gedacht, dass sind wohl die Drähte oder eine Entzündung. Es ist ja doch eine größere Sache.
Die Wunde von der Speiseröhrensonde (keine Magensonde - das ist was anderes und hatte Lise später) schließt sich recht schnell.

Wenn du das Gefühl hast, er hat noch Schmerzen, dann frag nach Schmerzmittel. Er muss regelmäßig fressen. Das ist wichtig.


Gib deinem kleinen Pepe jetzt einfach alles was er mag. Gourmet Gold Eiersoufflee - völlig ungesund - hat Lise gerne gefressen, als es ihr noch nicht gut ging. Wichtig ist jetzt einfach mal, dass er genug frisst. Bei Lise ging es am Anfang besser, wenn ich das Futter erhöht hingestellt habe - weiß aber nicht, ob es am Kiefer oder an der Erblindung lag.

Auf gesunde Ernährung kannst du wieder schauen, wenn er gesund ist. Jetzt ist das wichtigst erst einmal, dass er genug frisst und wieder gesund wird.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach. Lise hat letztes Jahr alles an Komplikationen mitgenommen, die man haben kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern geht's Pete wieder besser 🙂 Er frisst ziemlich viel vom Supermarkt Futter. Die Wunde am Hals ist auch fast verheilt und er muss nicht mehr würgen. Ich bin ziemlich erleichtert 😉

Werde in ein paar Tagen weiter berichten. Danke für die Ratschläge 🙂
 
Freut mich das es ihm besser geht.
Berichte bitte weiter wie es ihm geht.
 
Werbung:
Das sind schöne Nachrichten. Ja, bitte berichte weiter.
WEitehrin gute Besserung an Pete!
 
Danke, Pete ging's heute morgen schon vieeel besser 😀

Noch eine Frage, hatten eure Katzen auch so schrecklichen Mundgeruch wegen dem Draht? Pete hatte schon immer Mundgeruch, habe auch so ein Algenzeugs vom TA, damit er weniger riecht 🙂 Pete frisst genau das selbe Futter wie Jimmy und die TA meinte alle Katzen wären unterschiedlich so wie wir und manche hätten halt Mundgeruch 😉

(Hab ein 2. Konto augemacht, weil ich nicht ins alte reinkomme und mich zu Tode langweile im Büro 😉
 
Ja hatte Lise auch. Wenn die neben mir lag und gegähnt hat, musste ich mich wegdrehen. Ich schätze dass sich da Essensreste mit Wundresten verbrüdern...
 
Ok, dann bin ich etwas beruhigt. Grade als wir zu hause angekommn sind, ist Pete aufgewacht und musste erst mal gähnen. Mein Freund musste fast würgen :aetschbaetsch1:
 
@Abraka wie lange hat es bei Lise gedauert bis sie wieder ganz gesund war? Geht's ihr besser als letztes Jahr? Du meintest sie hätte viele gesundheitliche Probleme gehabt...
 
Werbung:
Unten beim Link steht die komplette Geschichte bzw. Drama.

Hier die Kurzfassung:

Lise ist am 29.10.2013 vor ein Auto gelaufen.
Kieferbruch und schweres Schädel-Hirn-Trauma.
Sie wurde dann auch mit einer Speiseröhrensonde ernährt. Leider hat sie sich ständig erbrochen, so dass sich der komplette Hals-Rachenraum schwer entzündet hat. Sie war dann sehr schwach und die einzige Möglichkeit, sie zu ernähren, war eine Magensonde zu legen.
Da stand erst einmal im Vordergrund, dass Lise wieder Nahrung bei sich behält. Und so wurden alle Medikamente zurückgefahren und nur das allernotwendigste gegeben.

Sie hätte aber für ihre schwere Augenentzündung und den hohen Augeninnendruck dringend Cortison und noch was anderes bekommen müssen. Das musste aber warten. Ernähren und überleben stand im Vordergrund.

Aber dann lief uns die Entzündung der Augen davon und Lise hat dann beide Augen verloren.

Richtig aufwärts gings wieder kurz vor dem 1. Advent.

Aber schon bald war sie wieder völlig die Alte. Und im Januar oder Februar haben wir ihr dann die Drähte entfernen lassen.
Sie ist wieder frech wie eh und je und hat ihr alle fest im Griff und ist die unangefochtene Chefin hier 🙂
 
...Friedo hatte auch fiesen Mundgeruch - aber als Draht und Schiene raus gekommen sind wurde es schnell besser!
 
Oh das hört sich aber schlimm an was Lise passiert ist :verstummt: Ich les den Thread mal wenn ich Zeit habe. Froh zu hören, dass es ihr trotz Blindheit wieder so gut geht 🙂
 
Kurzes Update: Pete frisst schon wieder über 200g am Tag 🙂 Ich gebe immer etwas Wasser ins Futter und zedrücke es mit der Gabel. Er sieht noch immer aus wie ein kleiner Streuner 😛

Pete und Jimmy haben gestern kurz gespielt, dann haben wir ein Fauchen gehört und Pete unterm Sofa gefunden 😉 War aber nicht weiter schlimm, heute lagen sie wieder beide auf der Couch. Ich glaube Jimmy möchte raufen und Pete eigentlich auch, es geht nur noch nicht wegen der Schmerzen.

OT: Als Jimmy im Sommer ein verletztes Bein und somit Hausarrest hatte, hat Pete fast täglich 1-2 Mäuse für ihn mitgebracht. Pete scheint wohl gecheckt zu haben, dass Jimmy nicht jagen konnte 😀 Die Geschenke wurden dann meistens im Schlafzimmer verzehrt 😳 Wir waren nur glücklich, dass Jimmy überhaupt was gefressen hat und haben es geduldet 😉
 
Gestern vor einem Jahr ist Pete bei uns eingzogen


Heute genießen beide die Sonne


Jimmy spielt


Pete gehts schon viel besser


Seine Wunde am Hals ist fast verheilt


Spielstunde


:pink-heart:


😛


 
Werbung:
Er scheint sich ja wieder rundum wohlzufühlen.🙂
Tolle Bilder

Besonders die mit dem Rascheltunnel.😀
 
Schöne Bilder!
Und er ist ja schon wieder ganz munter. Das wird von Tag zu Tag besser.
Knuddel den kleinen Kerl mal von mir! 🙂
 
Alles Gute für den kleinen Pete. Kleiner tapferer Kerl!
 
Hab mich länger nicht gemeldet, weil ich mich um einen anderen Patienten kümmern musste. Die Hündin eines guten Freundes war schwer krank und er musste 3 Tage beruflich weg, konnte auf keinen Fall absagen. Das war ziemlich stressig aber der Hund fühlt sich wohl bei mir und schlafen konnte ich ja noch am Wochenende! (Bin aber jetzt wieder vom Hundefieber geheilt, morgens um 6 🙁 45 Minuten im Eisregen spazieren gehen mag ich doch nicht so, mittags und abends ist mir wurscht 😛)

Gestern ist uns aufgefallen, dass Petes Fangzähne rechts normal aussehen, links jedoch der Unterste und Oberste ein wenig schief stehen. Dadurch hatte er eine eitrige Stelle, die sehr unangenehm riecht.

Heute dann mal wieder früher von der Arbeit gekommen (Ich habe einen super lieben Chef!) und sofort ab in die TK. Laut TA ist es nicht schlimm, die Zähne sind nicht wirklich krumm, er meinte das würde sich innerhalb der nächsten 3 Wochen noch ändern.

Da Pete wieder ordentlich zugenommen hat und alleine heute morgen über 300g MACs gefressen hat, hat Pete nur ein Antibitikum gespritzt bekommen und musste nicht da bleiben 🙂

Jimmy und Pete lieben sich wieder, sie kuscheln wieder und putzen sich gegenseitig :pink-heart: Jimmy flüchtet nur manchmal vor Petes Mundgeruch wenn er ihn voll sabbert :yeah:
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben