Kieferbruch

  • Themenstarter Themenstarter Stefan96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stefan96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
21
Ort
Bielefeld
Hey,
heute morgen wollt ich gerade zur Schule als meine Nachbarin klingelte,
sie habe meine Katze gefunden, die aufm Boden lag und anscheinend angefahren zu sein schien. Wir gingen hin und ich hab sie erstmal nach Hause getragen, sie hatte Blut an der linken Seite des Kopfes und an der Pfote, weswegen ich nicht wirklich glauben wollte, dass sie angefahren wurde. Dann bin ich zur Schule während meine Mutter die Katze zum Tierarzt gefahren hat. Glücklicherweise war Ihre nase nass und sie fühlte sich warm an. Schien alles ok bis auf die Wunden. Als ich dann nach Hause gekommen bin habe ich meine Mutter angerufen. Sie hat mir gesagt, dass sie einen Kieferbruch hat und dass bei der Pfote bloß ein Nagel abgebrochen ist, laut TA von einem Menschen (auf dem Kopf getreten). Anscheinend wird die Katze immer kälter und sie sieht aus wie betäubt, liegt wohl daran, dass sie davor nicht so viel gegessen hat. Sie hat - Gott sei dank! - keine Blutvergiftung, aber ich verabscheue diese Tierqueler, wie kann man so ein Ar******* sein, dass man der Katze so lang auf das Gesicht tritt, biss der Kiefer gebrochen ist?! 😡

Die Behandlung wird wohl laut Aussage meiner Mutter 200€ und mehr kosten. Sie bekommt einen Gips oder so, ich weiß das noch nicht genau, werde aber um 18 Uhr zu ihr fahren.

1. Ist so eine Kieferverletzung sehr schlimm?
2. Was haltet Ihr von solchen Tierquelern?
3. Was müssen wir machen, damit es der Katze gut geht?
4. Meint Ihr, dass 200€ zu viel sind?

PS: Es ist übrigens Mimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Stefan,

ein Kieferbruch ist natürlich schon eine schwere Verletzung, die aber mit ärztlicher Versorgung wieder heilt.

Mein Sternenkater hatte einen Kieferbruch, der wurde verdrahtet, einige Zähne waren auch abgebrochen.

Mimi braucht Schmerzmittel, ist sie noch beim Tierarzt?

Wenn sie wieder daheim ist, wird sie wahrscheinlich Probleme und Schmerzen beim Fressen haben. Ich habe meinem Kater damals das Fresschen zermatscht und mit den Fingern gefüttert, damit er überhaupt etwas nimmt.

Vielleicht ist Mimi ja doch angefahren worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze so lange stillhält, bis der Kiefer zertreten ist 🙁

200 € sind meines Erachtens in Ordnung für eine anständige Behandlung.

Gute Besserung für deine Süße und schreib doch mal, wie es ihr geht, wenn sie wieder bei euch ist.
 
Ja Mimi ist noch beim Tierarzt,
ich weiß aber nicht ob sie Schmerzmittel bekommen hat.
Meine Mutter meint, dass sie im unteren Bereich des Körpers kalt ist und Fieber hat oder so, aber der Arzt hat dazu nichts gesagt? Der Arzt meinte aber, dass die Katze vielleicht zu schwach für die Narkose ist und ich weiß nicht wann sie operiert wird. Ich denke der Kerl muss so fest gedrückt haben, dass sie keine chance hatte... Dreckskerl muss das sein...

Liebe Grüße Stefan,
wir fahren in einer halben Stunde los.

----------------------------------------------------

So,
waren beim Tierarzt. Ich muss sagen, dass der mir gefällt (der Tierarzt)!
Wir haben früher einen anderen besucht, aber der hatte es wohl nur auf's Geld aus.
Naja nun zu unserer Katze.
Wir haben sie mit nach Hause genommen und sie ist gerade betäubt, weil sie operiert wurde.
Die Drähte sind drin und laut Arzt geht es ihr gut, gott sei dank!
Hatte schon wirklich Angst, dass die das nicht übersteht!
Naja,
werde neues schreiben sobald es neues gibt!

PS: Meint ihr, dass die Katze scheu wird, weil sie ein Mensch getreten hat? Hoffe nicht, sie war immer so offen!
PPS: Die Schmerzensspritze hat er ihr schon gegeben, morgen gibt er ihr wieder eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Kater meiner Cousine hatte einen Autounfall und ebenfalls einen Kieferbruch. Der Bruch wurde in der Klinik gerichtet, er mußte auch ein paar Tage dort bleiben.

Anschließend hat meine Cousine ihm über mehrere Wochen das Futter mit Wasser püriert. Das hat er dann aufgeleckt. Nach einiger Zeit wurden noch die Fäden gezogen, er hat aber ebenfalls über 2 Wochen lang immer wieder Spritzen bekommen. Warum und wofür, weiß ich nicht.

Es ist aber alles gut verheilt und er ist heute wieder ganz der Alte.
Da der Kater noch andere Verletzungen hatte und mehrere Behandlungen benötigte, war es bei ihm um einiges teurer als 200 Euro.
Ich denke, das ist sicher ein angemessener Preis.

Gute Besserung dem armen Patienten.
 
Schön, dass Mimi die OP gut überstanden hat und wieder daheim ist 🙂

Ich denke nicht, dass sie jetzt scheuer sein wird, wenigstens nicht euch gegenüber.
Vielleicht wird sie draußen etwas mißtrauischer sein, aber das ist ja nur gut.
 
Die arme Miez.
Wie gut, dass sie die OP gut überstanden hat. Ich drück die Daumen, dass die Heilung schnell voranschreitet - körperlich und auch seelisch. Aber ich denke, sie vertraut Euch ja und wird merken, wie sehr Ihr Euch um sie kümmert - da wird sie Euch gegenüber sicher nicht scheu werden 🙂

Ein vernünftig gerichteter Kieferbruch macht Katzen nach der Heilung eigentlich keine Probleme. Axi wurde noch in Spanien auch der Kiefer gebrochen (wahrscheinlich ein Unfall), ein paar Zähne fehlen und stehen schief. Als ich ihn bekam, war schon lange alles verheilt. Man sieht kaum noch was, Axi kann auch alles fressen, Nassfutter, Trockenfutter und auch Rohfleisch, alles kein Problem.
 
Werbung:
Danke für die Antworten 🙂

Mimi ist ganz... aufgeregt, sie versucht ständig aufzustehen und zu laufen, besonders wenn sie Ihre Schwester sieht. Werde Sie wohl in meinem Zimmer schlafen lassen und die Tür zu machen, da sie ja eh nicht die Treppe runter kann, und vorallem kann sie auch nicht fressen. Mal gucken wie es morgen mit Ihr aus sieht.

Liebe grüße
 
Wie geht es Mimi heute?

Hat sie die Nacht gut überstanden?
 
Ja die Nacht war ok,
wir waren auch wieder beim TA.
Sie hat wieder ein Schmerzmittel bekommen,
aber jetzt atmet sie so... schnell? Vielleicht ist die Wirkung des Schmerzmittels von gestern weg, oder ihr war zu Warm im Auto? Mal gucken was daraus wird.
Auf jeden Fall hat der Arzt gesagt das der Kiefer gut heilt,
nächste Woche Freitag sollen die Drähte weg. Er hat uns Antibiotika Pillen gegeben und Schmerzmittel. Als ich Heute von der Schule kam und Mimi gestreichelt hab, hat sie sofort geschnurrt 😀 Also Scheu vor uns hat sie glücklicher Weise nicht.

Grüße Stefan, Mimi und die besorgte Schwester Emy

------------------------------------------------------------------

Auch diese Nacht hat Mimi gut überstanden, sie atmet jetzt auch wieder normal 🙂

------------------------------------------------------------------

Jetzt atmet sie wieder schneller und mit kleinen stößen. Wir haben ihr wohl zuerst zu wenig vom Schmerzmittel gegeben, das aber danach rasch nachgeholt.

------------------------------------------------------------------

Muss euch und Emy leider enttäuschen,
Mimi ist am 30.06.10 um 21:23 Uhr von uns gegangen.
Sie wird vom Himmel auf uns und euch herabschauen,
auf uns, auf ihre Familie und auf euch.

Ihre Schwester Emy wird sie bestimmt vermissen,
aber ich hoffe sie kommt drüber weg.

Wir haben sie im Wald begraben. Waren schon 21:20 beim Doktor,
der jedoch nicht früher kommen konnte als 21:25 Uhr.

Mir geht es beschissen,
ich möchte aus dieser Gegend weg, das ist purer Horror hier...

Grüße, Emy und Ihre Katzenbabys und Mimi im siebtem Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ich habe den schlimmen Ausgang eben erst gelesen, es tut mir so wahnsinnig leid 😳

Weißt du, wieso Mimi gestorben ist? Hatte sie doch innere Verletzungen?

Ich drück dich mal, sei jetzt stark für Emy, sie vermisst sicher auch ihre Schwester 😳
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Blickfang2009
Antworten
39
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
A
Antworten
1
Aufrufe
9K
thuri
thuri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben