AvonMiau
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Juli 2011
- Beiträge
- 1.603
- Ort
- Schlangenbad
Das finde ich immer wieder so "witzig": man macht besorgte Postings, fragt um Rat ---- aber wenn es dann um Eigeninitiative geht, die eben auch mal "was kosten" kann ..... dann auf einmal wird abgeschaltet, weggeschaut....
Mit genau diesem Problem kämpfen sehr viele Tierschützer schon seit vielen Jahren.
Wenn man einem Tier in Not helfen will, und zwar umgehend, dann ist es eben oft so, dass man zumindest erstmal "auf den Kosten sitzenbleibt".
Tja, dem Deutschen ist der Geldbeutel eben heiliger als jegliche Menschlichkeit oder eben der Hilfsgedanke.
Damit hab ich mich schon längst abgefunden.
Was meinst Du wohl, auf welchen Kosten ich in 30 Jahren schon "sitzenblieb" --- das läßt sich gar nicht mehr zählen! Ich wills auch gar nicht genau wissen! Denn ein gerettetes Leben ist mir allemal mehr wert als ein Kinoabend oder eine neue Handtasche.
So, das kam jetzt wohl härter rüber, als es eigentlich gemeint war, trifft aber im Großen und Ganzen des Pudels Kern.
Ihr könnt wegschauen, weghören, weggehen.
Oder Ihr könnt helfen, wenn es nötig ist.
Und das Finanzielle später regeln - oder eben mal als Spende ansehen. Als LebensRettende Spende.
Habe fertig.
Du, ich sag dazu nur eins:
Ich kenn es zu Genüge, wenn das Geld grad knapp ist..dann ist eben für große Sprünge keine Möglichkeit. Und es ist vollkommen natürlich, dass man dann an die eigene Familie/die Selbstständigkeit etc erstmal denkt. Und finde ich auch, dass es hier nochmal was anderes ist: der Kater hat einen Besitzer und ist nicht wirklich wild. Des ist nochmal was anderes!
Und die Tatsache, dass die Threadstarterin nicht wegschaut find ich schon große Klasse..es gibt genug leute, die schauen einfach weg..aus Faulheit!
Wie wärs mal mit freuen, dass es in dieser grausamen Welt noch Menschen gibt, die sich auch um andere Tier/Menschen kümmern? Anstatt gleich zu meckern, weil die Threadstaterin nicht gleich das Konto plündert? Und ich freue mich auch über dich..große Klasse! ich finds toll, dass du dich einsetzt..und wenn du mehr kannst als andere..ist es eben so.
Ich kenn die Situation, wenns grad einfach nicht geht und so ist es dann eben...
Ich geb meine letzten Groschen für Tiere aus und fütter auch draußen, hab schon Tiere kastriert etc.....aber nur, weils noch geht, wenns net mehr gehen würde..was willste da machen?
Und nun nicht falsch verstehen, ich finds auch toll, dass es Menschen gibt, die das tun! Das heißt auf Kosten sitzen bleiben und etwas tun! Bewunderung!
Aber wenn man sich eben selbstständig gemacht hat...eine Selbstständigkeit ist teuer und mit Risiko verbunden, kann die Théadstraterin da vollkommen verstehen!
Zuletzt bearbeitet: