Neues von der Pflegestelle – Kiko & Motte:
Vor ein paar Tagen schrieb uns die Pflegestelle von Kiko & Möttchen einen kleinen Bericht zum Thema „Tierarztbesuch mit Kiko & Motte“, welchen wir Euch nicht vorenthalten möchten. Aber lest selbst … 🙂 :
„Heute war Impftag. Von unserem Schwarzen beispielsweise bin ich ja schon einiges gewohnt:
Auf der Hinfahrt wird lautstark gejodelt und gekötzelt. In der Praxis wird der Tierärztin ein riesiger Schrecken mittels gigantischer Adlerklauen eingejagt. Auf der Rückfahrt wird nochmal gekötzelt und als Draufgabe auch noch gekäkselt.
Kiko und Motte sind da ein klein wenig anders.
Auf der Hinfahrt ein gelegentliches leises Miepsen. Im Wartezimmer ein eindringlicheres Miepsen. Das war aber meine Schuld.
Als ich die beiden Transportboxen wieder Tür an Tür gestellt hatte, war wieder alles gut. 😀
Im Behandlungsraum machte Motte es sich dann auf der Brust der Tierarzthelferin bequem und sabberte die gute Frau schnurrtretelnd voll. Die Sabberfäden hatten echt was von einem Bernhardiner. Die Impfung hat sie vor lauter Schmuserei gar nicht mitbekommen. Kiko ahmte Mottes Schmuserei dann auch prompt nach. Nur mit weniger Sabber. Tierarzthelferin und Tierärztin waren total verzaubert von den beiden. 🥰
Aber tierarzttypisch haben sie schon Tiere bis unters Dach daheim. Deshalb trug mein augenzwinkernder Hinweis, dass die beiden noch ein Zuhause suchen, leider keine Früchte. Auf der Rückfahrt hörte man noch nicht einmal ein Miepsen. Und im Haus stiefelten sie aus den Boxen als sei nie was gewesen. 😎
Fazit: ein angenehmer Tierarztbesuch mit tiefenentspannten Schmusekatzen.“ 💞